• Hallo zusammen,


    habe eine kurze Frage, gibt es irgendwie die Möglichkeit die Liedtitel einer CD auf dem Display angezeigt zu bekommen?
    Ich habe das Nexus im Auto mit dem großen Navi-Display. Es steht immer nur Track 1, Track 2, usw.


    Der Wechsler nimmt zwar gebrannte CDs an, aber nur Audio.


    Über jegliche Antwort würde ich mich freuen.


    Gruß Alex

    Danke und Gruß Alex


  • Hallo Alex,


    bei CD´s kommt es darauf an, ob auf der CD "CD Text" hinterlegt ist. Das haben nicht alle, egal, ob original oder gebrannt. Wie man da Abhilfe schafft, weiß ich auch nicht. Wenn Du die Scheibe in mp3-Dateien umwandelst, funktioniert das über den ID3-Tag-Editor. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.


    Gruß
    Mathias

  • Hallo Alex,


    bei CD´s kommt es darauf an, ob auf der CD "CD Text" hinterlegt ist. Das haben nicht alle, egal, ob original oder gebrannt. Wie man da Abhilfe schafft, weiß ich auch nicht. Wenn Du die Scheibe in mp3-Dateien umwandelst, funktioniert das über den ID3-Tag-Editor. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.


    Gruß
    Mathias


    Das heißt ich muss selbst bei Original-CDs einfach etwas Glück haben? Das mit den MP3-Tags habe ich schon mal gehört, nur ist da das Problem, das der Wechsler keine MP3 abspielt 8|

    Danke und Gruß Alex


  • Damit hast Du natürlich recht. Ich habe das Bolero mit Multimediaanschluss und SD-Karten-Steckplatz in meinem RS, so dass das Abspielen von mp3´s aus anderen Quellen kein Problem ist. Probiere folgendes: Wandle eine Original-CD mit Windows Media Player unter Zuhilfenahme von ID3-Tag in mp3 um und brenne diese Dateien als normale CD (also nicht im mp3-Format) auf einen CD-Rohling und schaue, ob die Titel angezeigt werden. Das ist zwar umständlich, könnte aber funktionieren. Das ist jetzt nur eine spontane Idee, von der ich sicher weiß, dass sie funktioniert, könnte aber sein. Ich denke, dafür kann man schon mal einen Rohling riskieren. Falls das klappt, gib mal bitte eine Rückmeldung. Danke.


    Gruß
    Mathias

  • Also ich hatte selbst ein Nexus verbaut und kann daher nur folgende Infos geben...


    Das Nexus kann keine MP3s abspielen und daher auch mit den ID3-Tags nix anfangen. Über AUX kannst zwar was einspeisen, hast da drüber aber auch keine Titelanzeige...


    Der Wechsler und das Nexus unterstützen meines Wissens nach auch keinen CD-Text. Sind halt schon was älter die Geräte...


    Ich hab bei mir deshalb das Kenwood DNX521 DAB+ verbaut. Seitdem hab ich nen tollen Navitainer der keine Wünsche offen lässt...

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Ganz zu Anfang (als ich das Auto abholen war) hatte ich eine Original-CD im Wechsler und auch da hat das Display nichts angezeigt, was ich aber nicht weiß ist ob auf der auch die CD-Texte drauf waren. Zur Zeit benutze ich sehr häufig mein Handy über den Aux-Anschluss, ich habe zwar auch da keine Texte, jedoch weiß ich ja da was ich am hören bin! ;) Stelle das Display dann häufig auf "Map" ein, sieht besser aus als nur ein grünes Display.
    Gibt es denn ein Interface der den Wechsler ersetzt? Ich hatte mal so einen im BMW, der konnte mit USB-Stick verwendet werden und simulierte den Wechsler. Da wurden dann auch die Liedtitel und alles angezeigt. War auch MP3 fähig :)

    Danke und Gruß Alex