Modelljahreswechsel 2015

  • Naja ich würde sagen erst wird es eine Wahl zwischen 5 und 6 geben , da bei 6 paar Sachen mehr verbaut werden müssen. Und die Rechtsprechung in Deutschland gilt schon mal garnicht im Ausland.
    ( Einen ausländischen Händler geht die deutsche Rechtsprechung nichts an ). aber eigentlich meinte ich den Konfigurator, da würde man schon den Preis merken.
    MfG
    Peter

    O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D

  • Hallo zusammen,


    bin noch recht neu hier im Forum und lese schon interessiert mit. Super informativ! :thumbsup: Mein RS ist auch schon bestellt, Lieferung allerdings unverbindlich 1/15, also noch etwas Zeit... :whistling:


    Das glaub ich weniger, es zählt ja Preisgarantie für abgeschlossene Verträge. Sonst könnten Sie ja bei jeder Kleinigkeit die Preise anpassen.


    "Getapatalkt"


    Apropos Preisgarantie. Wie sieht es denn aus, wenn man beispielsweise (sofern sie auch in D nun tatsächlich kommen) die elektrischen Sitze und/oder RFK in seine Konfiguration aufnehmen lässt. Ändert sich da auch der Gesamtpreis anhand der dann gültigen Preisliste oder bleibt die bisherige Konfiguration im Preis identisch und es kommt nur der Aufpreis für die zwei neuen Teile hinzu?


    Falls jemand so einen Fall schon mal hatte, wäre ich für Erfahrungen sehr dankbar!


    MfG
    RGT

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Letzteres ist korrekt!


    Nach 2 umbestellungen kann ich dies aus Erfahrung sagen.


    Preis bleibt unverändert lediglich die neuen Extras kommen hinzu.



    Aber es wurde hier schon geschrieben,dass manche eine umbestellungsgebühr an den Verkäufer/Händler abtreten mussten.


    Bei mir NICHT der Fall



    Grüße

    O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK


    Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

    Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

  • Aber da die Umstellung von Euro5 auf Euro 6 bei Diesel nicht vergleichbar mit der Änderung von rundem Lenkrad zu dem abgeflachtem. Ich könnte mir vorstellen das du dan angefragt wirst ob du den neuen E6 haben willst mit Zuzahlung ( NOx Kat und so ) oder bei ohne Kat bleibst.

    O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D

  • Ich hab nen bekannten der ist TÜV Prüfer.
    Öfters ist er bei Fahrschulen und die Lehrer dort schimpfen über ihre Golf's mit Euro 6.
    Angeblich 1ltr. mehr Verbrauch....


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Zitat

    War gestern mit meinem Händler in Kontakt, weil er mir meinen Produktionstermin genannt hat, aber er hat angeblich noch keine offizielle Meldung von Skoda was sich beim Octavia ändern wird!


    Selbiges Info von meinem Händler. Er wusste nichts von einem anderen Lenkrad, Rückfahrkamera etc.


  • Das ist leider nicht richtig....


    Da ein komplett neuer Kaufvertrag gemacht werden muß, wird immer die aktuelle Preisliste herangenommen um den Preis für das gesamte Auto zu ermitteln.
    Sollte zwischen deiner Bestellung und deinen Änderungswünschen eine neue Preisliste (ink. Erhöhungen) aktuell sein, dann mußt Du diese Erhöhungen mittragen.


    Wäre bei mir nämlich genauso gewesen wenn mein Verkäufer nicht noch schnell am 27.12.13 einen neuen Vertrag gemacht hätte (Preiserhöhung war ja um 01.01.2014).


    Gruß,
    Hawkeye

    Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG in Stahl-Grau


    -Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit grauen Ziernähten -230V-Steckdose -ACC -Ablage Plus -Black Design -CANTON -Elektrische Heckklappe -Business Traveller - Fahrprofilauswahl -Kessy -Gemini Anthrazit/Silber -Müdigkeitserkennung -Parklenkassistent -Gepäcknetztrennwand -Sunset
    Bestellt: KW45 Produktion: KW20 Abholung: KW22?

  • Danke Euch beiden, aber was denn nun? ?(


    zuchmanu: Lag zwischen Deinen Umbestellungen eine Preiserhöhung?

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Falls es noch nicht gesagt wurde: Im Öster. Konfigurator sind die Elektr. sitze schon auswählbar. Einmal nur Fahrer und einmal für Fahrer/Beifahrer.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • - elektrisch verstellbare Sitze nun auch im RS (wobei soweit ich weiß noch nicht klar ist, ob dann die Elegance-Sitze oder die Sportsitze verbaut werden)


    Wenn man sich die Innenraumdarstellungen im tschechischen Konfigurator anschaut, dann sind das schon die RS-Sitze.


    Was allerdings interessant ist: Man kann jetzt auch für die normalen Octavias diese Sportsitze bestellen (natürlich ohne RS-Logo), aber dann fällt die Möglichkeit der elektrischen Verstellung weg, die bei den normalen Sitzen ja gegeben ist. :lauthals:


    Verstehe einer Skoda...

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von RGT ()

  • Selbiges Info von meinem Händler. Er wusste nichts von einem anderen Lenkrad, Rückfahrkamera etc.

    SAD hat bisher auch noch keine Info diesbezüglich rausgegeben. Von daher wissen die Verkäufer auch nichts offizielles.

    Ich habe zweimal umkonfiguriert. Beim zweiten mal gab es zum Januar eine Preiserhöhung die ich aber laut Aussage des Verkäufers nicht bekomme. Also zahle ich nur die Differenz des neuen Pakets.

    Falls es noch nicht gesagt wurde: Im Öster. Konfigurator sind die Elektr. sitze schon auswählbar. Einmal nur Fahrer und einmal für Fahrer/Beifahrer.

    Einfach mal mit dem Thread vor dem Posten vertraut machen.


    Wenn man sich die Innenraumdarstellungen im tschechischen Konfigurator anschaut, dann sind das schon die RS-Sitze.


    Was allerdings interessant ist: Man kann jetzt auch für die normalen Octavias diese Sportsitze bestellen (natürlich ohne RS-Logo), aber dann fällt die Möglichkeit der elektrischen Verstellung weg, die bei den normalen Sitzen ja gegeben ist. :lauthals:


    Verstehe einer Skoda...

    Das würde ja meiner Theorie zustimmen. Elektrische Sitze im RS ja, dann aber Standardgestühl.

    ...auf http://www.skoda-auto.cz sieht man sogar bereits das abgeflachte Lenkrad, scheint jedenfalls so

    Auch hier der Hinweis vor dem Posten mit dem Thread vertraut machen.

  • Das würde ja meiner Theorie zustimmen. Elektrische Sitze im RS ja, dann aber Standardgestühl.

    Wie gesagt, im Konfigurator sieht man RS-Sitze mit elektrischer Verstellung beim Fahrersitz. Hab das Bild oben noch mit angehangen. Aber bis man es nicht live gesehen hat, kann man Skoda eh nichts glauben... Und ob es in D kommen wird, ist ja auch noch unklar. :(

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Hallo, die Preise im Österreich-Konfigurator haben sich geändert.


    Der RS ist im ganzen etwas teurer geworden mit MJ 2015, etwas ist jedoch bemerkenswert, die Elektrischen Sitze sind mit den Preisen von ca 620€ nur für den Fahrer und ca 990€ für beide Sitze vorne doch um einiges teurer geworden als vor einer Woche.


    Hinzu kommt noch, dass Vollleder durch die elektrischen Sitze "Pflicht" wird, daher kommen nochmals ca 600€ hinzu.



    mfg Smily

    Octavia RS TDI CR Limosine.
    Österreichische Serienausstattung + Vollleder, Sitzheizung hinten, Freisprech I, Heckscheibenkratzer.

  • @ hawkeye666:


    Es wurde kein neuer Vertrag gemacht


    Sonder 2 separate zusatzverträge.



    Bist wohl schlecht beraten geworden ...


    :thumbup:

    O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK


    Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

    Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

  • Mhhhm, glaub ich eher nicht.....
    Hat mich ja nix gekostet da mein Verkäufer extra seinen Urlaub unterbrochen hat um diese Änderung im Jahr 2013 zu machen.
    Hab dann eine Woche später eine neue Auftragsbestätigung bekommen....


    Ja nu, is egal, hauptsache meine PD-Woche steht fest :D


    Gruß,
    Hawkeye

    Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG in Stahl-Grau


    -Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit grauen Ziernähten -230V-Steckdose -ACC -Ablage Plus -Black Design -CANTON -Elektrische Heckklappe -Business Traveller - Fahrprofilauswahl -Kessy -Gemini Anthrazit/Silber -Müdigkeitserkennung -Parklenkassistent -Gepäcknetztrennwand -Sunset
    Bestellt: KW45 Produktion: KW20 Abholung: KW22?

  • @ Pushy: Sorry :bussi:


    Ich habe soeben ein .pdf von meinem Händler bekommen mit den aktuellsten Infos zum Modelljahr 2015 (Schreiben ist von gestern)
    Das .pdf darf ich nicht rausgeben, aber ich fasse mal kurz zusammen:


    - ab dem 07.05. (also heute) kann das neue Modelljahr bestellt werden. Die Änderungen erfolgen, wie bereits bekannt, ja der KW22/2014


    - Radio Swing wurde überarbeitet (5“ Touchscreen-Display, einen SD-Kartenslot sowie einen Apple-kompatiblen USB-Anschluss.
    Der CDSpieler ist nicht mehr enthalten. Für die Ausstattungslinie Active geht hiermit eine Optionspreiserhöhung einher.
    Ebenfalls ist nun für dieses Musiksystem optional DAB+ erhältlich. Bitte berücksichtigen Sie, das bei der Wahl des
    Musiksystems Bolero oder Navigationssystems Amundsen der verbaute USB-Anschluss nicht Apple-kompatibel ist.
    Kunden, die aber ihr Apple-Endgerät im Fahrzeug z.B. als Musikquelle nutzen möchten müssen hierzu nach
    wie vor den Multimediaanschluss zusätzlich bestellen.
    Neue Option: DAB+ für Radio Swing bei Ambition und RS (100€, Code QV3)


    - Des Weiteren wird das Angebot optionaler Multifunktionslenkräder auf 3-Speichen-SPORT-Multifunktionslenkräder
    aus Leder in den Ausstattungslinien Ambition, GreenLine und Elegance umgestellt. Der Octavia RS erhält dies serienmäßig.


    - Bestellungen mit optionalem Musiksystem Bolero oder Navigationssystem Amundsen aus MY14 wird der
    Optionscode UE4 hinzugefügt. Diese Änderung hat keine preislichen Auswirkungen auf das Fahrzeug.
    (Was UE4 bedeutet, weiß ich leider nicht)


    - Neues Symbole für Fahrlichtassistenten in den Rundinstrumenten
    - RS Plakette - neues Design
    - Veränderung der Beschriftung der Bedientasten der Climatronic
    - Erweiterung der Taschenhaken auf insgesamt 4 Stück bei RS (2 rechts, 2 links)
    - Deaktivierung SAFE-System bei Alarmanlage durch den Taster Innenraumüberwachung
    -Änderung der Befestigung der Heckklappenverkleidung
    -Veränderung des Griffs des Handschuhfachs für Octavia RS
    - neue Optionen für Octavia RS:
    -Elektrisch einstellbarer Fahrersitz sowie automatisch absenkbare Außenspiegel mit Memoryfunktion (560€, Code PWA/PW5)
    oder
    Elektrisch einstellbare Vordersitze (Fahrersitz mit Memoryfunktion) sowie automatisch absenkbare
    Außenspiegel mit Memoryfunktion (Entfall des Ablagefachs unter dem Beifahrersitz) (910€, PWC/PW5)
    - neue Option: ohne Dachreling (nur ohne Panoramadach möglich)

  • Ich habe heute ein offizielles Schreiben von meinem :) bekommen welches direkt von SAD kommt. Darin steht eindeutig drin das, das MJ2015 ab KW 22/14 kommt und welche Änderungen vorgenommen werden. Das neue Lenkrad kommt beim RS Serienmäßig und bei schon bestellten Fahrzeugen ab KW 22/14.Ich hänge hier mal die erste Seite des Schreibens an, für diejenigen die es noch nicht kennen. Die komplette Datei ist leider zu groß, daher kann ich sie hier nicht hochladen. Falls jemand die kommplette PDF haben möchte kann er sich per PN an mich wenden.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von CroCop_75 ()

  • Danke Jungs !! :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • i

    Ich habe heute ein offizielles Schreiben von meinem :) bekommen welches direkt von SAD kommt. Darin steht eindeutig drin das, das MJ2015 ab KW 22/14 kommt und welche Änderungen vorgenommen werden. Das neue Lenkrad kommt beim RS Serienmäßig allerdings gilt dies nur für Neubestellungen.Schon bestellte Fahrzeuge ohne DSG bekommen leider noch das alte, die mit DSG bestellt haben dürfen sich freuen, die bekommen schon das neue. Ich hänge hier mal die erste Seite des Schreibens an, für diejenigen die es noch nicht kennen. Die komplette Datei ist leider zu groß, daher kann ich sie hier nicht hochladen. Falls jemand die kommplette PDF haben möchte kann er sich per PN an mich wenden.


    ich lese aus dem schreiben raus das nur die octavia mit 4 speichen lenkräder die in MY14 bestellt wurden weiterhin so ausgeliefert werden.
    der RS hat ja serie das 3 speichen und sollte somit egal ob dsg oder manuell das neue bekommen!?!?!

  • Auch von uns DANKE!! Toll, was man hier für Infos bekommt.


    Da wir KEIN DSG bestellt haben, darf ich also hoffen,dass wir nicht das abgeflachte Lenkrad bekommen? Das wär ja was.
    Und Laser-White ist jetzt auch in Deutschland bestellbar? Uiuiui....

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Ja jeder der normalerweise ein 3 Speichenlenkrad bekommen würde, was beim RS ja Serie ist, bekommt das abgeflachte ab KW22.
    Da da 3 Speichen vom Supersport ersatzlos abgelöst wird.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Der deutsche Konfigurator wird gerade auch aktualisiert :)




    "Aktualisierung




    die Webanwendung wird aktualisiert, dies kann mehrere Minuten in Anspruch nehmen.
    Bitte versuchen Sie es später wieder, vielen Dank.


    Ihr ŠKODA-Internet-Team"

    Bestellt = KW12 , Produktion = KW29, Lieferung = KW30


    - Octavia RS TSI, Limousine, manuelle Schaltung
    - Candy Weiss
    - Interieur Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    - Ausstattungspaket Business Amundsen
    - Ausstattungspaket Challenge
    - Panoramaschiebedach

  • auf gut deutsch, egal wann man bestellt hat jeder RS der ab KW 22 gebaut wird bekommt das abgeflachte 3 speichen lenkrad. egal ob DSG oder manuell.

  • Hab zwar in Polen bestellt, aber wenn die Änderungen beim RS auch in Polen Serie werden wäre das echt Klasse.
    Mal sehen ab wann der polnische Konfigurator aktualisiert wird. Derzeit hat der RS bildlich nur ein 4-Speichenlenkrad. Sieht aber so aus , als wurde es nur vom normalen Octavia übernommen.


    EDIT: Der elektronische Fahrersitz wäre schon interessant

  • YES, dank DSG bekomme ich dann das neue Lenkrad....wenigstens etwas, wenn man schon warten muss :peace:

    Bestellt: 07.02.2014,
    Einplanung: KW 30
    Lieferung: KW 32


    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS


    Brilliant-Silber Metallic, Leder Stoff Schwarz, Gemini Silber


    Z3, PK1, 9JD, PKF/PK3/PL3, S7A/PWI/PT1/QV3/PH7, PW7, PH5, RA3, 4ZG, PG1, 4E7, PH8, PFD, 6K2, Pj8, PW2, 7X5, 7W1/PE4, PHC

  • YES, dank DSG bekomme ich dann das neue Lenkrad....wenigstens etwas, wenn man schon warten muss :peace:


    das neue lenkrad bekommt jeder RS. nur die die einen normale octavia bestellt habe und ein 4 speichen lenkrad bekommen, bekommen das alte wenn sie KEIN DSG gestellt haben.
    steht doch alles genau beschrieben in der PDF


    also: RS alle das neune lenkrad, egal ob rührer oder DSG

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage


  • das neue lenkrad bekommt jeder RS. nur die die einen normale octavia bestellt habe und ein 4 speichen lenkrad bekommen, bekommen das alte wenn sie KEIN DSG gestellt haben.
    steht doch alles genau beschrieben in der PDF


    also: RS alle das neune lenkrad, egal ob rührer oder DSG


    und nochmal!!! DANKE!!!

  • i


    ich lese aus dem schreiben raus das nur die octavia mit 4 speichen lenkräder die in MY14 bestellt wurden weiterhin so ausgeliefert werden.
    der RS hat ja serie das 3 speichen und sollte somit egal ob dsg oder manuell das neue bekommen!?!?!


    Ja das stimmt so auch. Mein :) hat sich da verlesen und ich habe nur das übernommen was er mir geschrieben hatte.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Ja, in dem pdf-Schreiben steht es ja auch glasklar ("ALLE Octavia...", nicht "Alle RS") Also da das hier das RS-Forum ist, bekommen wir ALLE hier natürlich das neue, abgeflachte.


    Vielen Dank Jungs!! Und wieder einmal hat der Kunde noch vor dem Händler eine offizielle Info :D Mein :) schäumt vor Wut, er fährt jetzt persönlich zu SAD und haut denen in die Fre.. :finger:


    Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen! Leute, ihr seid die besten!

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Raffi, dein Händler scheint nur langsam zu sein, denn ich hab das Schreiben direkt vom meinem Händler bekommen :D
    Ich hab meinem aber auch eingetrichtert, ich möchte bitte informiert werden, sobald sich da was tut. Sehr fein :thumbup:

  • Der deutsche Konfigurator wird gerade auch aktualisiert :)

    Konfigurator funktioniert schon seit gestern Nachmittag wieder, aber Änderungen kann ich nicht erkennen. ?(

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup: