Hallo Forums Gemeinde,
hätte da eine Frage an euch.
Mit was für Mittelchen tut ihr eure Alufelgen versiegeln ( zu schützen.Wachse oder sonstiges)?
Däte mich mal interessieren was ihr so macht um eure Sommerschlappen vor sonstigem Dreck zu schützen.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo Forums Gemeinde,
hätte da eine Frage an euch.
Mit was für Mittelchen tut ihr eure Alufelgen versiegeln ( zu schützen.Wachse oder sonstiges)?
Däte mich mal interessieren was ihr so macht um eure Sommerschlappen vor sonstigem Dreck zu schützen.
ich hab bei meinen Felgen immer das P21
genommen.
Die Verarbeitung ist gut, die Politur hat auch lang gehalten auf den Felgen und der Bremsstaub ging gut abzuwaschen.
Olli
Bei einer lackierten Felgen kannste das gleiche nehmen wie für den Fahrzeuglack. Ich nehme dafür immer das hier : http://www.petzoldts.de/shop/L…icrofasertuch-p-2012.html
Bei einer lackierten Felgen kannste das gleiche nehmen wie für den Fahrzeuglack. Ich nehme dafür immer das hier : http://www.petzoldts.de/shop/L…icrofasertuch-p-2012.html
ja das kann ich auch empfehlen, nehme es schon seit 2 Jahren für den Lack so wie Alufelgen.
Die Felgen vorher gründlich Reinigen, ich nehme immer Alkoholreiniger, danach versiegle ich die Alufelgen mit etwa 3 bis 4 Schichten Liquid-Glas-Hochglanzversiegelung nach jedem auftragen erst mal trocknen lassen und dann mit einem Mikrofasertuch abreiben.
Kann man mit Autowachs (Lackversiegelung) auch die Felgen versiegeln?
Habe in der Garage noch ne Dose Sonax Premium Wachs.
http://nanoversiegelungen.com/…iegelung-fuer-Felgen.html
Reicht für locker 8 Räder oder 2 Jahre bei einem Radsatz und jährlicher Wiederholung...ggf. auch für mehrere Male. Ich schaffe weit mehr, wie 8 Räder, aber ich wende es auch anders an, als der Endkunde.
Das gleiche wie beim Auto auch.
Meguiars NXT Tech Wax 2.0
...übrigens auch für die Winterschluffen, und gerade da wegen Salz etc.
6pack: Wäscht du dein Auto auch mit Alkoholreiniger??
Tipp: Wer an seinen Felgen lange Freude haben will, reinigt diese einfach regelmäßig, gern mit ein bisschen Autoshampoo und versiegelt diese anschließend mit einem der schon bereits genannten Produkte. Alles andere ist Käse.
Alles anzeigenDas gleiche wie beim Auto auch.
Meguiars NXT Tech Wax 2.0
...übrigens auch für die Winterschluffen, und gerade da wegen Salz etc.
6pack: Wäscht du dein Auto auch mit Alkoholreiniger??
Tipp: Wer an seinen Felgen lange Freude haben will reinigt diese einfach regelmäßig, gern mit ein bisschen Autoshampoo und versiegelt diese anschließend mit einem der schon bereits genannten Produkte. Alles andere ist Käse.
Danke dir.
Habe gerade meine neuen Felgen Mit Dodo Juice Wachs behandelt. Die Felgen sind ja lackiert also einen Versuch ist es wert.