Objektiv-Empfehlung EOS 50D

  • Hi Leute



    da mein Standard-Objektiv Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM >>klick mich<< von meiner Canon EOS 50D Sand drin hat (fragt mich nicht woher der Sand kommt), wurde mir geraten ein neues zu kaufen.


    ich liebäugle mit dem hier Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM >>klick mich<<



    was meint ihr zu dem Objektiv? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil?

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • Ja die 2.8er Blende werde ich vermutlich oft nutzen, gerade mit einer langen Belichtungszeit, werden Bilder im Sonnen auf- und Untergang der hammer :love:


    Die Farben im allgemeinen werden mit dem 2.8 er einfach viel intensiver und schöner.


    Für Landschaftsbilder, werde ich wieder Pool und Graufilter nutzen.



    Hier mal ein paar Beispielbilder von Canon 17-55mm F/2.8 von der Pixel-Peeper


    http://www.flickr.com/photos/26994236@N08/4021553900


    http://www.flickr.com/photos/10259875@N03/8177273968


    http://www.flickr.com/photos/40828159@N05/3972500421

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • was willst du ausgeben?Kann dir Tamron 24-70 2.8 empfehlen oder 24-70 2.8 von Canon aber dann Mark2.Sind sehr gute Linsen!

    DTH OSC Ansaugung,APR Stage 2,LLK S3,Ladedruckrohr Golf R,Vorkat Modifikation,Eibach Sportline Federn+Bilstein B8 Dämpfer.

  • nicht gerade 5000 für ein Objektiv es sollte im Rahmen bleiben, ich weiss aber das gute Objektive einfach ihren Preis haben.


    hab ja einen guten Body mit der 50 D und bin damit sehr zufrieden, darum spendiere ich dem mal ein angemessenes Objektiv.



    bin mir eben ned sicher wegen dem CANON EF 24-70mm F/2.8L II USM da es kein Bildsatbi hat laut Beschreibung.


    Das Standart Objektiv EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM hat mir eigentlich gut gefallen, nur die 2.8 er Brennweite hat mir gefehlt.


    Am liebsten möchte ich das Gleiche einfach mit 2.8 aber ob es das gibt ?

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hallo.
    Kauf dir dann Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM ,gibts noch Cashback beim Kauf bis 31.1.2012 von 70 Euro.

    DTH OSC Ansaugung,APR Stage 2,LLK S3,Ladedruckrohr Golf R,Vorkat Modifikation,Eibach Sportline Federn+Bilstein B8 Dämpfer.

  • Danke für eure Ratschläge, der Entscheid ist gefallen, es wird ein Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM :P

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Aber es lohnt sich. Das ist einfach gut. Haben das auch neuerdings wegen der Cashback-Aktion und sind mehr als zufrieden damit!

  • Wir haben folgendes Objektiv als Standard Objektiv im Einsatz und sind mehr als zufrieden: Canon EF-S 15-85mm IS USM