Hallo zusammen, oder wie man bei uns im schönen Ourrewold (Odenwald) sagt: "Ei gude wie?"
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Thomas Walther
Baujahr 84
Informatiker
verheiratet
noch 0 Kinder
Meine Frau und ich haben diese Woche unseren schwarzen Octavia III RS TDI DSG Combi bestellt.
Das ist nach langen Überlegungen geschehen, denn eigentlich bin ich Audi-Fahrer bzw. Audi-Fan. Zurzeit fahre hauptsächlich ich noch einen Audi A4 Avant Baujahr 2010, Multitronic mit 143 PS mit nahezu Vollausstattung. Der Listenpreis lag bei 56t€. Da ich das Auto über einen Vario-Credit finanziert habe, stünde jetzt im Oktober 2014 ein Neuer an. Ein mit dem RS vergleichbarer A4 würde nun über 60t€ kosten. Das sehe ich nicht mehr ein. Audi fahren ist toll, aber nicht zu dem Preis.
Was also tun?
Ich wollte weiterhin im Volkswagenkonzern bleiben. Die Technik, Entwicklung, Motoren und Getriebe begeistern und überzeugen mich einfach. Ich blieb dann beim Leon ST und Octavia RS hängen. Auch wenn der Leon ST etwas moderner gezeichnet ist und im FR der gleiche Motor ist, hat mich der Octavia RS mehr überzeugt.
Nach einer Probefahrt und intensiver Begutachtung des Innenraums und der Qualität war klar, dass es die deutlich bessere Entscheidung ist, einen Octavia RS für 40.000 zu wählen, als einen A4 Avant für über 60.000. Die Assistenzsysteme kannte ich schon aus dem Audi und sind identisch im Skoda. Also ... alles perfekt. Ich hoffe der RS wird uns nicht enttäuschen und dem A4 in nichts nachstehen
Gewählte Ausstattung:
Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
Black-Magic Perleffekt
Leder-Stoff-Kombi mit roten Ziernähten
230 Volt
AHK
ACC
Ablage+
Business Traveller
Sitzheizung hinten
CANTON
Chromzierleisten