86becker's O2 RS 2.0 TSI FL

• Hallo Gemeinde :wink: ,

im Juli 2013 habe ich mein RS gebraucht gekauft und mittlerweile hat sich auch schon ein bisschen was verändert an dem Guten. Deshalb an dieser Stelle eine kleine Vorstellung:

Im Innenraum hat neben der GTi Fussstütze auch das 6500K LED-Set aus dem Forenshop Platz gefunden. Zur besseren Ausleuchtung vorne und hinten wurde zudem die Fussraumbeleuchtung von Audi nachgerüstet :drivel: und auf 40% eingestellt (vielen Dank an dieser Stelle an den Ex-User cookie, der das Codieren übernommen hat). Die Original "Carbonlook" Zierleisten wurden mit 3M Carbonfolie in schwarz foliert und an den hinteren Einstiegen kleben jetzt die zu vorne passenden Leisten von Superskoda.

Auch Aussen hat sich der RS schon ein wenig verändert. Rückleuchten und Kennzeichenbelechtung in LED-Technik stammen von Dectane und der Kühlergrill im Honeycombdesign kommt aus China (nochmals Danke an wrack, der die Sammelbestelung organisiert hat). Der Octavia Schriftzug musste weichen und die V/RS Logos an Heck und Front wurden gegen die vom 5E getauscht. Die Sharkfin-Antenne vom Golf VI wird derzeit nur als Attrappe betrieben, die Originale liegt zwischen Dach und Himmel. Wie zu erwarten hat sich der Radioempfang verschlechtert, aber das hör ich eh sogut wie nie. :blush: An der Hinterachse ist die Spur durch H&R Distanzscheiben um insgesamt 20 mm gewachsen.

Besonders für den Winter hab ich ihm noch die Motordämmatte und die Dichtung am Schloßträger spendiert. Hält warm und spar das putzen. :thumbsup:
    Als nächstes stehen dann die Sommerfelgen auf der Wunschliste. Die werden wohl 8x18 Zoll werden, da ich die original Sommerreifen noch habe. Möglichst zeitnah soll dann auch die Tieferlegung folgen. Ich liebäugle mit dem KW V1, aber bei den Preisen muss das wohl noch ein Weilchen warten. :worry2: Die anderen "Kleinigkeiten", die mir so im Kopf rumgehen behalte ich mal für mich, sprengt sonst ja doch den Rahmen.

So, und nun bin ich auf Meinungen und Anregungen gespannt.

LG Jan

O2 V/ RS Combi 2.0 TSI DSG brilliantsilber

Dectane Red/Crystal Rückl. & LED KZB | Golf VI Sharkfin | LED Innen & Aussen |
    FRB vo. & hi. | GTi Fußstütze | Brock B33 8,5 x 19 ET45 | 3M Carbonfolie Innen |
    H&R Spurverbr. HA 20mm | Einstiegsleisten hinten | Wabengrill | O3 RS-Logos |

2 Mal editiert, zuletzt von 86becker ()

• Hast du mehr Infos zum Grill? Der gefällt mir sehr gut, da er unten abschließt, nciht so wie der von Superskoda.

• hallo Jan

Dein Wagen sieht ziemlich schick :thumbup:
    Hast ja schon so einiges Eingebaut, das mit der Antenne hatte ich mir auch bei meinem vorgestellt!
    Aber wie du schreibst ist der Empfang nicht so gut, hab ich auch in anderen Foren herausgelesen und deswegen., nö...

Dann bin ich ja auf das Frühjahr gespannt was sich bei dir so tut...

Olli

• Hast du mehr Infos zum Grill? Der gefällt mir sehr gut, da er unten abschließt, nciht so wie der von Superskoda.

Ich versteh zwar nicht so genau, was du mit unten abschließen meinst. Aber des Grill stammt aus dieser Sammelbestellung LINK. Bei Superskoda gibts es nur noch das Modell mit Loch für die Haubenentriegelung. :thumbdown: Ich bin mit der Qualität und Verarbeitung des Chinagrills zufrieden. In dem mitgelieferten Chromrahmen hebt er bombenfest, im originalen wackelt er leicht.

Danke. Ja der Empfang hat gelitten. Ich werd bei Gelegenheit mal mit zusätzlichen Scheibenantennen versuchen das zu verbessern.

O2 V/ RS Combi 2.0 TSI DSG brilliantsilber

Dectane Red/Crystal Rückl. & LED KZB | Golf VI Sharkfin | LED Innen & Aussen |
    FRB vo. & hi. | GTi Fußstütze | Brock B33 8,5 x 19 ET45 | 3M Carbonfolie Innen |
    H&R Spurverbr. HA 20mm | Einstiegsleisten hinten | Wabengrill | O3 RS-Logos |

• Wenn du eh mit dem KW V1 liebäugelst, dann kannst auch gleich das AP Gewinde kaufen ^^

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hey 86becker,

Kannst mir bitte mal per PN ne Anleitung geben wie ich an die Antenne am Dach ran komme. Hab mir auch eine neue besorgt und will nix kaputt machen...

Danke schon mal im voraus.

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...