Seb`s RS TDI DSG

• Hi möchte hier nun auch mal meinen Octavia Vorstellen.

O2 RS TDI DSG in BMP BJ 08/2009

Gekauft wurde er fast im Serienzustand (30mm Eibach Federn und GTI Fußstütze waren verbaut)
    Gefahren wurde er von einem Kumpel der ein Geschäftsauto bekommen hat.

Gleich nach dem Kauf wurde folgendes aus dem Golf übernommen.
    - KW Street Comfort
    - VW Sagitta in 8x19 ET41
    - VW Marderschutz
    - VW Bluemotion Unterboden
    - Osram Nightbreaker in NSW und im Fernlicht
    - LED Innenraumbeleuchtung von Hypercolor in 5000K
    - Standheizung Webasto mit T100 Fernbedienung und Thermocall

Die Anlage aus dem Golf wurde zum Teil übernommen und mit weiteren Komponenten ergänzt

Nun ist verbaut am Columbus:
    - Mosconi 4to6 DSP
    - Soundstream Ref 800.5
    - Audio System F4 240
    - Exact Audio Pro (Frontsystem)
    - DLS Ultimate UP6i
    - JL Audio 12W3 V2

Außerdem wurde im O2 noch verbaut:
    - Osram Nightbreaker Unlimited D1S
    - LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem Forenshop
    - Spurplatten HA 10mm
    - Kurzstabantenne

Auf der To Do Liste stehen noch ein paar Sachen:
    - Honeycomb Grill
    - Größere Endrohre
    - Scheinwerfer, Tagfahrlicht NSW 5% Tönen
    - 3. Bremsleuchte und Reflektoren 30% Tönen

Das sollte es dann gewesen sein.

Über eure Meinungen freue ich mich

V/RS Combi 2.0 TDI DSG BMP

> Seb`s RS TDI DSG

KW V3 AIRRIDE | 8,5x19 ET45 Ultra Wheels UA4 | Honeycombgrill | Columbus DAB+

5 Mal editiert, zuletzt von sebastian568 ()

• Danke für eure Meinung.

Papabär: Das KW ist nun hinten noch 5mm tiefer als auf dem Bild da ich den verstellring draußen hab. vorne hab ich noch ca 10mm restgewinde was nächsten Sommer dann Ausgenutzt wird. dann ist aber wirklich ende, tiefer geht nichtmehr mim Street Comfort.

> Seb`s RS TDI DSG

• Schick schick.
    Ist das KW Street Comfort nicht zu tief?
    Was ich so gelesen habe bringt das doch im RS nur 20mm,laut Gutachten.

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Basti: den sub hab ich in ner kiste im kofferraum stehen der steckbar ist, platz ist ja genug. Hatte den Sub im golf im reserverad aber beim 02 wollte ich darauf nicht verzichten.

@octi01: das kann ich dir nicht sagen hatte ja das fw schon im golf drin. es ist sozusagen das fw vom golf 5 aber es passt da es die gleiche bodengruppe ist. Eingetragen wird dies über einzelabnahme.

> Seb`s RS TDI DSG

• Da ich mich schon ne ganze weile nimmer gemeldet hab mach ich mal ein kleines update was die letzte Zeit so passiert ist.

Getan hat sich einiges.
    - Einzug des Honeycombgrills aus der Sammelbestellung
    - TFL und NSW getönt
    - Skoda Columbus DAB+ verbaut-
    - Gewinde tiefer gedreht
    - neue Endrohre (Größer und Schwarz)

Außerdem gab es dank Service immer beim :)
    ne neue Heckklappe wegen Rostproblemen und ne neue Klima auf Kulanz :)

> Seb`s RS TDI DSG

Einmal editiert, zuletzt von sebastian568 ()

• joconcepts: danke schön der der RS dir gefällt

folie hab ich folgende genommen:
    http://www.ebay.de/itm/3908383…_trksid=p3984.m1439.l2649

die Tage werden noch die Spiegelblinker getönt und evtl die Scheinwerfer, je nachdem wie es aussieht.

Schwanke noch ob ich die Bremsleuchte hinten und die Reflektoren am Heck auch dunkler mache, bzw ganz dunkel. Muss ich mal testen und dann entscheiden

> Seb`s RS TDI DSG

• Gefällt mir dein RS , wie hast du das mit DAB + plus Modul gemacht. Was kostet das wenn ich fragen darf und wie ist der Einbau ???

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• BlackRS52: das DAB+ ist kein Modul, hab mir ein Columbus geholt aus BJ 2013 mit DAB+ und hab dieses komplett gegen mein altes Columbus getauscht, dann noch Antenne vom Golf 7 mit DAB+ nachgerüstet und Kabel gelegt. Aufwand war also überschaubar.

pSCL: danke, ja tiefe ist so echt top, vorallem so noch komplett fahrbar ohne probleme
    Fahr VA 320mm und HA 325

> Seb`s RS TDI DSG

• Okay, danke. Ich sehe gerade, dass du exakt die gleichen Felgenmaße fährst wie ich! Mal sehen.. Vielleicht dreh ich meinen auch auf die Maße runter. Wobei es vorne mit dem Restgewinde eng werden könnte. :D

Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft

VW Polo R WRC MJ2014

• pSCL: Keine Ursache. ja Fahren die gleichen Felgenmaße. Fahr als Reifen die Hankook in 225/35 r19 das passt an der VA gerade so, hab ab und an mal ein paar Schleifspuren an den Seitenwangen der Reifen vom Innenkotflügel aber das ist ja glücklicherweise nur Plastik

> Seb`s RS TDI DSG

• pSCL: Keine Ursache. ja Fahren die gleichen Felgenmaße. Fahr als Reifen die Hankook in 225/35 r19 das passt an der VA gerade so, hab ab und an mal ein paar Schleifspuren an den Seitenwangen der Reifen vom Innenkotflügel aber das ist ja glücklicherweise nur Plastik

Okay. Die entsprechenden Maßnahmen sind bei mir bereits erledigt. Kante ist weggeflext und versiegelt und vorne die Schraube ist auch weg. :)

Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft

VW Polo R WRC MJ2014

• Sieht wirklich Hammer aus:) Ist das TFL denn noch hell durch die Folie? Und sag mal gibts den Honeycombgrill noch ohne diese hässliche Aussparung für den Haubenöffner?

• sunlight0705
    das TFL ist dunkler durch die Folie. Folie hat aber nur 5-10% tönungsanteil

den grill haben wir hier im forum über ne sammelbestellung in china bestellt, einzeln nicht billig da ranzukommen.

> Seb`s RS TDI DSG

• Da hier die letzte Zeit nicht viel passiert ist, Gibt es nun mal was neues.

Hab im Winter ein neues Projekt begonnen.
    Der RS bekommt Schwarze Xenon und in diesem Zug wird gleich auf Bi-Xenon umgebaut.

Zerlegt wurden die Scheinwerfer bereits im Winter und die Teile zum Lacker gebracht.

Heute wurde dann den ganzen Tag an den Scheinwerfern gebastelt.
    Die Schwarzen Teile kommen nochmal zum Lacker morgen und bekommen nochmal ne neue Schicht dann Geht es ende der Woche ans zusammenkleben.

Nun gibt paar Bilder vom UmbauAngefangen mit anpassen der Xenonlinsen.
    Hier habe ich mir dann Adapterplatten anfertigen müssen diese wurden dann heute Morgen im eigenen 3D Drucker gedruckt.

Danach wurden alle Teile zusammengebaut und verkabelthttp://octavia-rs.com/gallery/…age/2943-20150403-155933/

Anschließend wurden die Fertigen Linsen mit Motor wieder ins Gehäuse eingesetzt.

http://octavia-rs.com/gallery/…age/2941-20150403-160308/Am Sonntag werde ich dann die Scheinwerfer nochmal testen damit vor den zusammenkleben auch alles einwandfrei funktioniert.

Da ihr alle sicher ein Eindruck bekommen wollt wie das fertig aussieht habe ich den einen Scheinwerfer der leicht am Glas defekt ist als Muster verwendet.Diesen habe ich dann heute mal zusammengebaut und eingebaut und gleich ein paar Bilder für euch gemacht.

Zur Info: Der Grill ist nur Testweise verbaut, dieser ist links matt und rechts glänzend foliert. Der Richtige ist gerade beim Folieren und wird Schwarz glänzend der kommt mit dem Honeycomb-Grill nächste Woche wieder ans Auto.

> Seb`s RS TDI DSG

3 Mal editiert, zuletzt von sebastian568 ()

• Saubere Arbeit, hoffe der TÜV nimmt es ab !

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Danke für euer Feedback.

Trust2k: ob ichs eintragen lass mal sehen, nach Rücksprache mim Tüv der bei uns in der Firma ein und Ausgeht sieht er keine Probleme wenn alles richtig gemacht ist. Die Schwarzen Scheinwerfer ändern ja nichts an der eigentlichen Beleuchtung und die Linsen sind ja auch zugelassen. Wenn nachher alles Funktioniert wie es soll steht einer Eintragung nichts im Wege.

Sobald das Scheinwerfer Projekt dann fertig ist geht es stück für Stück weiter. Als nächstes kommen erstmal der Grill anschließend die Spiegel:
    Hier werden die Spiegelblinker getönt, Umfeldbeleuchtung verbaut und die Beifahrerseite bekommt nen neuen Motor zur Absenkung beim Rückwärtsfahren.

Danach steht das nächste Große Projekt an:
    Es soll ein Airride kommen. :)

> Seb`s RS TDI DSG

• so heute mal den Dicken gewaschen.

Der neue Folierte Grill hat auch Einzug erhalten.
    Neue Embleme für Vorne und Hinten sind bereits bestellt welche dann Schwarz Glanz Lackiert werden.

Auspuffblenden wurden neu Lackiert.http://octavia-rs.com/gallery/index.php/image/3005-img-3159/

Das nächste Projekt nach den Schwarzen Xenon steht auch schon in den Startlöchern.
    - Auf der Rechten Seite wird die Absenkung beim Rückwärtsfahren nachgerüstet und auf beiden Seiten zieht die Umfeldbeleuchtung ein.
    In diesem Zuge werden die Spiegelblinker Schwarz foliert.

Fahrwerk ist bereits auch mitten in der Planung damit es endlich weiter in die Tiefe geht.
    Steuerung und Hinterachse liegen schon bereit welche die Nächsten Wochen bereits verbaut werden, anschließend geht es an der Vorderachse weiter.

> Seb`s RS TDI DSG

• so weiter gehts,

neue Embleme in Schwarz Glänzend / Schwarz matt wurden verbaut.

zusätzlich kahmen heute die neuen Schwarzen Bi-Xenons ins Auto.http://octavia-rs.com/gallery/…70-photo-20150612-192307/

http://octavia-rs.com/gallery/…70-photo-20150612-192307/
    Reiche noch Bilder nach wenn er sauber ist.

Weiter geht es nun erstmal mit den Spiegeln und parallel geht es am Airride weiter

> Seb`s RS TDI DSG

• Bei mir geht es nun nach der Winterpause ein wenig weiter.

Der geplante Spiegelumbau mit Absenkung beim Rückwärtsfahren wurde erweitert und es liegen nun noch die Umfeldbeleuchtung und Abblendbare Spiegelgläser bereit.
    bei dem Umbau werden dann auch gleich die Spiegelblinker mit Foliert.

Da ich mit meinem Schwarz Matten Satz Scheinwerfer nicht so 100% zufrieden war liegt nun der nächste Satz beim Lackierer > diesmal Schwarz Glanz mit Schriftzug in Titangrau
    Scheinwerfer werden wie der Letzte Satz auch wieder gleich mit auf Bixenon umgebaut.

http://octavia-rs.com/gallery/…-2-diesmal-schwarz-glanz/Bilder im fertigen Zustand gibt es die Tage.

Stück für Stück geht es auch mit dem Airride weiter.
    Hinterachse ist schon verbaut und hiermal ein Bild vom Testverbau.

Aktuell sind noch Puffer in den Dämpfer, diese kommen noch raus und dann sollten noch paar mm mehr Tiefe möglich sein.

Die Vorderachsdämpfer sind auch zu 95% fertig und nun geht es die Tage ans fertigstellen sowie an die Verkabelung das in ca 2 Wochen die Federbeine ins Auto kommen.

Bilder folgen

> Seb`s RS TDI DSG

• Weiter gehts!
    Spiegel sind zum Einbau fertig und kommen demnächst ans Auto, dabei werden gleich die neuen Abblendbaren Spiegelgläser mit reinkommen.
    Dann haben die Spiegel bis auf die Anklappfunktion alles :)

Weiter ging es auch an den Scheinwerfern, Umbau auf Bixenon ist soweit fertig. Jetzt noch die Innenteile vom Lacker abholen dann gehts endlich ans zusammenbauen.

> Seb`s RS TDI DSG

• Airride ist nun Eingebaut :)

Vorne kommt noch eine Werk 2 Welle rein damit bissel tiefer möglich isthttp://octavia-rs.com/gallery/index.php/image/4646-bmp-rs/

Dann wurden die Rückleuchten und die Bremsleuchte leicht getönt, Neue Schwarze Endrohre wurden verbaut.

Als nächstes kommen noch die Schwarzen Bixenonscheinwerfer in den RS und evtl diese Saison noch neue Felgen dann ist er Außen fertig und es geht ein wenig im Innenraum weitern

> Seb`s RS TDI DSG

• Scheinwerfer sind fertig und Eingebaut
    > gleich auf AFS Codiert

Bessere Bilder kommen die Tage

Somit stehen für Außen noch auf dem Plan.

- Antriebswelle Beifahrerseite damit noch bissel was an tiefe geht.
    - Evtl andere Felgen
    - dann bin ich grad am bau eines Heckdiffusor
    - Blendstreifen folieren

und innen
    - Leitungen für Spiegelabblendung ziehen
    - Türsteuergeräte tauschen + codieren
    - Einbau Fußraumbeleuchtung vorne und hinten
    - Neue Fußmatten
    - Neuer DSG Knauf

Das sollte es dann gewesen sein!

> Seb`s RS TDI DSG