Ein «Grüezi» aus der Schweiz an die RS-Gemeinde

• NUN ENDLICH IST'S SOWEIT!!! Konnte meinen neuen OCTAVIA RS TDI CR 6-Gang manuell brilliant silber metallic bestellen!!! Im optimalsten Fall krieg ich ihn noch im Dezember '08 sonst halt erst Januar '09 !!!
    Mehr dann sobald ich ihn holen kann. Ich freu mich riesig auf das Teil. Fahre seit 2005 nen Octavia Combi 1.9 TDI Elegance und vor dem Wechsel auf Skoda fuhr ich den Audi A6 Kombi 2.5 TDI.

Bis hoffentlich bald wieder hier...
    Es grüsst euch ein weiterer bald RS'ler

• :043: lich Willkommen bei uns.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• :043: -lich willkommen im Kreise der RS-süchtigen und allzeit gute Fahrt mit Deinem RS!

Frank

TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.

• ...wo ist den die Schweiz!?
    Ist bestimmt ein kleines Land links unterhalb der BRD.
    Spaß bei Seite, denn bin ja auch 2 - 4 mal im Jahr in Saas Fee:005:

Willkommen im Forum und viel Spaß in der Runde...

• E guet gluunets grüezi id Schwiiz und ein gut gelauntes seid gegrüßt an den Rest aus Korb, Waiblingen, BW, Deutschland, Europa, Planet Erde, Sterneninsel Milchstraße ...

Ich habe den Neuen seit 7.10.08 und bin einfach begeistert.
    Nachdem ich mit einem A6 3.0 S-Line Quattro in den Urlaub fahren "musste" war es fast ein Alptraum wieder mit dem ollen Astra (55Kw) dahin zu schleichen. Also beschloss die Familie, ein neues Auto anzuschaffen.
    Weil der A6 mir einfach zu groß und Audi insgesamt zu teuer ist fiel meine Wahl nach langem suchen schließlich auf den Skoda RS Combi.
    Und da ich immer gleich haben muss, wozu ich mich entschieden habe, nahm ich eben den "full featured car" aus dem Showroom meines freundlichen "local dealers". Also RS II Diesel DPF DSG mit allem, plus Standheizung, Anhängerkupplung, ein Satz Alu-Winterräder, Telefon-Adapter.

Ausstattungsmäßig gleich dem Mietwagen A6, bin ich jetzt nur etwas langsamer ohne Allrad unterwegs, dafür mit einem wesentlich handlicheren Automobil und einem Verbrauch von 6,5 l statt 8,5 l auf Hundert.

Besondere Genugtuung ziehe ich aus der Tatsache dass selbst notorische Mercedesfahrer wegen der Haptik des RS ihren Respekt zollen.

Und die Türen des RS lassen sich verblüffender Weise wesentlich geräuschloser öffnen und schließen als die der Mercedes C Klasse.:011:

Soweit erstmal. Jetzt gehe ich wieder neues entdecken ...
    :wink:

Grüßle juki
    RS
    /II TDI DSG Schwarzer Perleffektlack Standheizung

5,886 m
    sec**2

• Euch allen da draussen ein herzliches Dankeschön für den Empfang in dieser Runde. Mehr Informationen gibt's auf diesem Sender, sobald ich mein Teil beim «Freundlichen» holen konnte...

Grüsse aus der Schweiz an den Rest der Welt

Pady

• Herzlich willkommen im Skoda Forum. Viel spass mit deinem neuen RS und gute Fahrt.
    LG Alex

Octavia RS TFSI Candy White, Columbus, H&R Federn, Komplette Milotec Front, Chiptuning, Milltek Komplettanlage ab Turbo, Lasierte Rückleuchten, drittes Bremslicht und Rückstrahler, schwarz lackierte Zenith 17" Felgen.
    Sommerfelgen 19" Barracuda Voltec T6.

• Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit dem neuen RS

LG

Gruss, rasp 8)