Unterschied zw: "Fahrerassistenzpaket Traveller" und "Ausstattungspaket Business Traveller"

  • Hallo Leute,


    ich habe vor zwei Monaten meinen RS bestellt - Liefertermin um die 15. KW - Baubegin ist aktuell noch nicht geplant.


    Bei der Konfiguration meiner Bestellung gab es vergangenes Jahr nur das "Fahrerassistenzpaket Traveller" was aus folgendem besteht:


    - Comlumbus inkl. DAB+
    - Spurhalteassisten
    - Verkehrszeichenerkennung
    - Fernlichtassistent
    - Komfort Freisprech. Bletooth Sprachbedienung
    - Phonebox




    Jetzt gibt es aber noch ein "Ausstattungspaket Business Traveller" was günstiger ist (380 Euro) und noch Sunset beinhaltet
    (hatte ich sowieso bestellt - macht nochmal 190 Euro Ersparnis) und die Gepäcknetztrennwand (180 Euro):


    - Dynamisches Radio-Navi inkl. DAB+ (ich gehe von keinem Unterschied aus?)
    - Farbiges-Maxi-Dot-Display (wo ist da der Unterschied zum "normalen" S/W Display - abgesehen von der Farbe?)
    - Spurhalteassistent (ohne Unterschied)
    - Fernlichtassitent (ohne Unterschied)
    - Verkehrszeichenerkennung (ohne Unterschied)
    - Freisprecheinrichtung Komfort (Bluetooth ist klar, aber ohne Spracherkennung nehme ich an?)
    - Phonebox (ohne Unterschied)
    - Sunset
    - Gepächnetztrennwand


    Vielleicht kann einer Licht in meinen dunklen Kopf bringen 8)


    Danke vorab.











    RS - TSI DSG ab 03/14

  • Ich hab die Suche benutzt und habe bisher da keine Antwort auf die Frage gefunden.


    Ich helfe Dir mal ein bisschen Ausstattungspakete Business


    Und noch eine kurze Zusammenfassung: Die Pakete sind seit 13.12.2013 im Konfigurator. Anfängliche Ausschlüsse im Konfigurator bei Wahl der 3 neuen Pakete und den Ausstattungen "Soundsystem Canton" und "Parklenkassistent" wurden eine Woche später korrigiert. Bestellbar sind die Pakete von Anfang an mit den beiden genannten zusätzlichen Sonderausstattungen.
    Die Ausstattungspakete gibt es als "Amundsen", "Columbus" und "Traveller" und basieren auf den jeweiligen Infotainment- bzw. Fahrassistenzpaketen. Zusätzlich sind die beiden Sonderausstattungen "Gepäcknetztrennwand" (Wert 180€) und "Sunset" (Wert 190€).
    Insgesamt ergibt sich also ein Preisvorteil wie folgt gegenüber Einzelbestellung der entsprechenden Pakete und Sonderausstattungen:


    "- Ausstattungspaket Business Traveller auf 750 Euro


    - Ausstattungspaket Business Columbus auf 650 Euro


    - Ausstattungspaket Business Amundsen auf 350 Euro"


    - Dynamisches Radio-Navi inkl. DAB+ (ich gehe von keinem Unterschied aus?)

    Es ist immer das gleiche Navigationssystem, also inkl. DAB+, 2 Speicherkartenslots, DVD-Laufwerk, Musicbox



    - Farbiges-Maxi-Dot-Display (wo ist da der Unterschied zum "normalen" S/W Display - abgesehen von der Farbe?)


    Ich denke, das Maxi-DOT-Display ist durch Copy-Paste nochmal eingefügt, da bei den Ausstattungsvarianten ausser RS optional erhältlich. So ist beim Elegance z.B. auch die elektrische Heckklappe enthalten.


    - Freisprecheinrichtung Komfort (Bluetooth ist klar, aber ohne Spracherkennung nehme ich an?)


    Die Freisprecheinrichtung Komfort beinhaltet die Spracherkennung, auch wenn Sie in dem Businesspaket nicht nochmal separat aufgeführt ist.


    Alles weitere in verlinktem Thread.

  • Danke, hoffentlich kann man das noch ändern. Ich habe das Traveller-Paket, Sunset + Netz einzeln geordert - zwei Tage nachdem das im Konfigurator stand.....
    Das hat sich genau mit der Anfrage bei der Skodabank überschnitten

    Einmal editiert, zuletzt von crozzroad ()