Zischen der Kraftstoffpumpe

  • Hallo Gemeinde,


    ich weiß nicht so recht wie ich das Geräusch erklären soll, und ob es überhaupt die Kraftstoffpumpe ist. Ich versuch´s mal.
    Es dreht sich um einen O³ Combi 2,0 TDi Handschalter.
    Soblad ich den Motor (via Kessy) starte, und z.B. das Fahrzeug nochmal bei laufendem Motor verlasse, oder ein Mitfahrer die Tür öffnet, höre ich "Zischen" im hinteren Bereich des Auto´s.
    Es klingt vielleicht auch so ähnlich wie ein nicht gut gefettetes Lager, so eine Mischung zwischen "Zischen" und "schleifen".
    Kann ein anderer TDi Handschalter Fahrer das bestätigen oder widerlegen?
    Bin über jede Antwort dankbar.

    VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Haubenlift von SuperSkoda, Scheinwerferblenden, Ladekantenschutz, Scheibentönung, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Ich würde an deiner Stelle eher gleich mal zum Autohaus deines Vertrauens fahren. Du hast ja nicht umsonst ne Garantie auf das Wägelchen ;) Meistens sind die bei sowas sehr hilfsbereit


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Meiner hat das zischen auch, zwar schon seit ich das Fahrzeug abgeholt habe, vermute das es original soll sein.


    Wenn jetzt noch einige zugeben das Ihnen das beim RS auch aufgefallen ist, würd ich sagen es wäre normal.


    Stand der Technik :P

    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • So ist mir das jetzt nicht aufgefallen ich kann morgen mal drauf achten, ist das immer oder nur wen er kalt ist?

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • ich habe es bis heute nur im kalten Zustand gehört, wenn man das Fahrzeug startet und hinten beim Kofferraum steht oder neben dem hinteren Rad muss man es hören.

    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • Na ich schau dann morgen mal bevor ich los fahre ob ich da was höre.

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Also ein Zischen kann ich nicht war nehmen, weder im kalten noch im warmen Zustand.
    Und auch keine Sonstigen Geräusche aus dem hinteren Teil des Wagens.

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Schließe mich an! Wenn man hinten rechts am Rad steht hört man ein zischen. Es ist leider nicht regelmäßig zu hören bzw tritt nicht immer auf!

  • Also ich hab heute noch mal hin gehört ich kann im hinteren Bereich nichts ungewöhnliches war nehmen, wie laut soll es den sein?

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • das zischen ist nicht zu überhören, er macht es aber nicht immer, noch wenn er gerade Lust hat :P

    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • Gut dann hab ich das definitiv nicht, bis jetzt :ups:

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Hey Freunde,
    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Da bin ich ja nicht der einzige der dieses Geräusch am Fahrzeug hat.
    Da ich nochmal zum Händler muss wegen diversen Änderungen (Tür hakt, Kofferaumklappe knarzt, etc....) werde ich ihm das ganze mal vorstellen.
    Je nachdem was der zu dem Geräusch sagt, werde ich Info geben.


    Danke erstmal an Euch.

    VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Haubenlift von SuperSkoda, Scheinwerferblenden, Ladekantenschutz, Scheibentönung, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hey Freunde,
    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Da bin ich ja nicht der einzige der dieses Geräusch am Fahrzeug hat.
    Da ich nochmal zum Händler muss wegen diversen Änderungen (Tür hakt, Kofferaumklappe knarzt, etc....) werde ich ihm das ganze mal vorstellen.
    Je nachdem was der zu dem Geräusch sagt, werde ich Info geben.


    Danke erstmal an Euch.


    Hat sich bei deinen Händler besuch etwas getan?? Ist zwar hier alles schon etwas her aber ich habe meinen erst seit 3 Wochen und höre das Geäusch auch.
    Und da ich auch nochmal zum Nachbessern muss( Griff Beifahrertür geht sehr schwer und Beleuchtung Türhebel innen Fahrertür defekt) könnte ich das ja gleich mit nennen, falls es was zum Nachbessern ist.

    Ausstattung im Detail:


    · Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    · Ausstattungspaket Ablage
    · Ausstattungspaket Black Design
    · Beheizbare Windschutzscheibe
    · CANTON Soundsystem
    · Infotainmentpaket Amundsen
    · Elektrische Heckklappe
    · Kessy inkl. Alarmanlage
    · LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll
    · Parksensoren vorn
    · Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    · Stahlresevenotrad, platzsparend