Hallo,
Hat von euch jemand Vorkatersatzrohr verbaut?
Wie ist der klang und habt ihr Ne Fehlermeldung danach bekommen?
Mfg
Vorkatersatzrohr hat es jemand verbaut?
-
-
Bitte die Suchfunktion benutzen (oben rechts).
Gibt schon genug darüber.
Wird sicher gleich mal wieder geschlossen werden.Gruß Stefan
-
Fehlermeldung gibt es keine da der Vorkat nicht überwacht ist.AU is auch kein Ding.
Beim Sound konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Allerdings habe ich nur den Kat entfernt,kein Ersatzrohr. -
Klanglich ist da tatsächlich nicht viel zu erwarten. Ich habe gemerkt, dass er im kalten Zustand bei der etwas höheren Anfangsdrehzahl minimal brummiger klingt. Während des Fahrens merkt man aber keinen klanglichen Unterschied.
-
Ok danke dann weiß ich erstmal bescheid.
Weiß jemand wo es ein billiger gibt als 170 Euro? -
170 Euro ist ein Top-Preis. Günstiger wirds wohl kaum, es sei denn gebraucht in der Bucht.
Ich persönlich würde aber eher das Innenleben deines vorhanden Vorkats entfernen lassen. Das hat den gleichen Effekt und kostet entschieden weniger.
-
Würde ich auch vorschlagen.
Denke nicht das irgend etwas das du merkst,sei es Leistung, Klang oder Ansprechverhalten sich so verbessert dass du es merkst.Da würde ich mir das Geld sparen und den Kat,Bühne vorrausgesetzt,für 0€ rausklopfen und fertig.
Der Hauptgrund der Aktion war,bei mir zumindest,die Entlastung des Turboladers. -
Wie ich schonmal erwähnt habe, wie es wenn man zurück bauen möchte? Neu kostet auch so ein Vorkat wesentlich mehr wie ein Ersatzrohr.
Selbst wenn nicht, könnte man den besser heile verkaufen und bekommt gutes Geld für so einen Kat.
Ausserdem ist mit dem Ersatzrohr diese extreme Engstelle weg, die sich auch leistungsmindernd auswirkt.
Wenn man jemanden kennt der schweißen kann, ist der Tausch fast genauso schnell. Raus und Rein muss das eh. -
Is schon richtig,da geb ich dir recht.
Rückrüsten war für mich keine Option.So war das in 20min erledigt.
Wenn die Engstelle mal weichen muss dann gleich mit DP und nem anderen Kat.
Die Hitze kann besser vom Turbolader weg,dass war mir wichtig.
Ich denke aber nicht das man durch das Erstatzrohr Leistung gewinnt wenn die Engstelle weg ist oder gibts da Erfahrungen? -
Die Frage, die sich mir da eher stellen würde wäre: Warum zurückrüsten?
-
Ich hatte spürbar mehr Leistung.
Zum Beispiel beim wieder verkaufen und der neue Besitzer da anders drüber denkt. -
Spührbare Mehrleistung.Mal gemessen worden oder einfach nur gefühlt besserer Durchzug?
Das mim wiederverkauf is erstmal bei mir kein Thema,wenn dann mal seh ich da auch kein Problem. -
Vor meinem Chiptuning, steht hier auch im Forum, hatte Ich eine Messung nur mit Ersatzrohr. Spürbar und gemessen.
-
Hört sich ja interessant an.
Findet man das Protokoll mit der Sufu? -
Danke, muss man da noch was schweißen oder sind das nur schrauben die man lösen muss?
-
Naja das Erstatzrohr wird man anschweisen müssen nehm ich an.