Osram LED FOG 101 LEDriving Nebelscheinwerfer

  • Hallo Leute, hat jemand schon erfahrungen mit den neuen


    Osram LED FOG 101 LEDriving Nebelscheinwerfer



    passen diese wohl in die Stoßstange vom 2007er RS ? ohne groß was umzubauen ?


    weil Abbiege Licht über NSW geht ja leider beim 2007 noch nicht...


    diese Leuchten sind eine combo aus TFL, NSW und Abbiegelicht...

  • Also plug and Play funzen diese nicht, vor allem nicht mechanisch. Die Halter sind komplett anders. Willst du unbedingt abbiegelicht haben, tausche dein bcm Steuergerät gegen eins von 2008.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • sicher das die mit abbiegelicht sind ?? auf der osram seite les ich nur das diese "nur" LED-Nebellicht mit Tagfahrlichtfunktionalität haben ?! von abbiegelicht seh ich nichts.

  • Wie soll das Abbiegelicht auch angesteuert werden? Hat ja keine Lenkwinkelerkennung oder?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Ich war gerade etwas auf der Suche nach einem LED-Tagfahrlicht für die Nebelscheinwerfer meines O2 RS VFL und bin dabei auf diese Osram-Lösung gestossen. Hat sich damit schon jemand befasst?
    Grund dafür ist, dass seit 1.1.2014 in der Schweiz Tagfahrlicht Pflicht ist. Es muss ein nach vorwärts gerichtetes Licht sein mit geringerer Leuchtstärke als das Abblendlicht. Sprich Standlicht fällt aus.


    Gemäss Datenblatt ist der Durchmesser des Glases 90mm, was ca. 5mm zu viel sind für die originalen Nebenscheinwerfer. Könnte es trotzdem passen?


    Nette Features gemäss Osram Homepage:

    • 5 Jahre Garantie
    • Innovativer Allrounder: Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht und Kurvenlichtassistent
    • Dimmbar
    • Steinschlagfeste Linse
    • Intelligente Regelung gestattet automatischen Betrieb
    • Einfacher Einbau („plug and play“ anstatt bestehender Nebelscheinwerfer)
    • Zertifiziert nach den ECE-, SAE- und CCC-Regelungen sowie IP-homologiert


    Osram Homepage
    Link zu Osram


    Einbauvideo von Osram
    Installationsfilm von Osram

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

  • jetzt weiss ich auch warum die kurvenlichtassi haben. die schliesst man mit auf die blinker und dann gehen sie an. also ein ausgetüffteltes gerät. ich hab grad mal geguggt , wenn die beim focus passen und bei einem t5 dann denk ich mal das die 5mm grösser nicht ins gewicht fallen.


    gefallen mir sogar die dinger richtig gut.

  • Die 5mm sind doch im Durchmesser. Also nur 2,5mm am Rand. Und das sollte wohl hinter der Blende nicht weiter auffallen.


    Aber der Preis ist schon heftig finde ich.

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...