Hi Leute,
ich habe da ein Problem mit meinem RS: und zwar der Motor ruckelt. Ich kann es nicht eingrenzen wenn der Fehler auftritt, ist völlig sporradisch. Mal ist es bei Gas geben und mal wenn ich mit Tempomat fahre. Letztens war es so extrem das alle dachten ich kann nicht Auto fahren, immer beim beschleunigen nahm er kein Gas und dann auf einmal richtig. Was im Ort ganz schön zum Problem werden kann. Dann kam auf einmal die Anzeige für die Abgasanlage und er hat in ein Notprogramm geschalten. Das war eine Sch...., man musst das Gaspedal bis zum Bodenblech durchtreten und das Auto hat beschleunigt wie ein 75 PSer. Das hat sich aber nach ca. 2min. wieder gegeben, Gas wieder ganz normal, ruckeln weg aber Lampe noch an. Am nächsten Tag dann auch noch die Lampe noch aus. In die Werstatt konnte ich an diesen Tag nicht mehr, da das alles Samstagnachmittag war und da ja schon alles zu spät ist. Im Stand ist das Problem auch vorhanden, dann fängt die Drehzahl an zuschwanken, bis er aus geht. Oder wenn ich das Auto starten möchte springt er beim ersten Versuch nicht an dann kann ich ihn ewig leiern lassen, beim zweiten Mal springt er dann immer an als ob nie was gewesen wäre. Wie gesagt ich konnte noch nichts erkennen warum oder wann er anfängt zu ruckeln. Die Zeitabstände zwischen den Fehlern sind vollkommen unregelmäßig, sowie die äußeren Umstände immer andere sind. In den Tank fülle ich nur VPower100 oder Ultimate100, am Sprit kann es also nicht liegen. Ach, fast hätte ich es vergessen, in der Werkstatt sagte man mir, man kann keinen Fehler auslesen, da keiner gespeichert ist.
Danke schon mal für eure Tips
Christian