Hey, hat einer von euch denn schon eine Limo (wahlweise auch nicht-RS), mit einer Werksmäßigen Anhängerkupplung?
Ich müsste nämlich mal sehen wo und wie diese angebracht ist und wie man einen Nachrüst Diffuser anbringen könnte..
Danke und LG Marco
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hey, hat einer von euch denn schon eine Limo (wahlweise auch nicht-RS), mit einer Werksmäßigen Anhängerkupplung?
Ich müsste nämlich mal sehen wo und wie diese angebracht ist und wie man einen Nachrüst Diffuser anbringen könnte..
Danke und LG Marco
Limo nicht aber das sollte ja keinen unterschied machen
Ja, denke Combi ist identisch.
Bitte mal Fotos mailen oder hier posten
DANKE!
Mach dir morgen ein Bild wen es hell ist
Habe von kupplung.de eine und man sieht nichts. Musste nichts ausgeschnitten werden und de
die Strombuchse lässt sich nach oben wegdrehen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Nick: Ahjo, cool. Bitte mal Fotos davon! :oberklug:
Blackout: DANKE!!
Super. Danke!
Leider bist du schon fast zu nah dran
Deshalb, schau mal auf meinen Anhang:
Kommt da bei dem X die AHK raus?
Und die Klammer für diesen "Deckel"?
Ich werde aus dem Winkel nicht schlau.
Das sieht auf den Fotos anders aus?!
Gibts bei AHK ein anders Kunstoff?!
Wenn ja, wird es in der Tat schwierig,
dafür einen Diffusor bauen zu können…
Ja, genau da hinter wird die Kupplung rein gesteckt mit einer erweiterten Öffnung nach Links wo der Stecker herunter gedreht wird.
Könntest du bitte nochmal ein Foto machen, ungefähr
mit dem Abstand und Winkel wie dieses Pressefoto?
Dann denke ich habe ich alles was ich brauche.
Danke!
Ja mach ich, dann wieder morgen um die selbe Zeit
War heute morgen im Autohaus und konnte selber knipsen.
Da wo ich die Markierung gemacht habe sitzt die AHK?
Und die optionale Frage gilt nach den Sensoren beim normalen Octavia.
Da wo die gelben Pfeile sind sitzen die Sensoren für: _ _ _ _ _ _ _ ??
Der RS hat an dieser Stelle nichts?! Sind dem seine X oben im lackierten Heck?
Sensoren sind beim RS weiter oben, also im lackierten Teil des Stoßfängers. Sieht man auch auf dem offiziellen Bild, welches du gepostet hast.
Da wo die gelben Pfeile sind sitzen die Sensoren für: _ _ _ _ _ _ _ ??
Können das Blinddeckel sein, wo einfache Schrauben zur Befestigung hinter sind?
Kann natürlich auch sein, wichtig ist nur das der RS die Sensoren nicht im Kunststoffteil haben darf.
Jetzt fehlt nur noch die Info wegen der AHK. Mal sehen ob ich irgendwie dort einen Diffusor reinbekomme.
Jetzt fehlt nur noch die Info wegen der AHK. Mal sehen ob ich irgendwie dort einen Diffusor reinbekomme.
Da wo ich die Markierung gemacht habe sitzt die AHK?
Hmm, so wie ich das sehe, sitzt sie nicht direkt an der Stelle, die Du gelb eingezeichnet hast, sondern unten im Abschnitt der Parallel zur Fahrbahn läuft. Das kann man ja auch auf Blackouts´Bildern gut erkennen. Wo und wie willst Du denn einen Diffusor anbringen?
ah scheyze.. verstehe.
naja, der diffusor soll dahin wo der diffsuor eigentlich (ab werk schon) hingehört,
eben auf das plastik zischen den auspüffen wie beim O2 RS oder Fabia RS.
Es gibt zwar schon "lösungen", aber die finde ich nicht so schön wie meine konzepte
aber vorallendingen gehen diese lösungen nict bei fahrzeugen mit AHK.
und da möchte ich ansetzen, aber wie es scheint wird das nicht so einfach.
denn diese stelle wo die AHK sitzt, ist eigentlich wichtige grundfläche für den diff.
wenn es so wäre wie auf meinen foto, dann wäre es problemlos…
die frage ist halt, wie breit muss an der stelle das loch im diffusor sein
und wie sieht das dann aus, wenn keine AHK drin ist.
oder dazu gibts auch noch einen deckel, wie es eh schon ist, aber das wird aufwendig.