Helligkeit einstellen US Standlicht

• Hallo liebe Forumler,

ich habe mir vor ca.1 Monat einen Octavia 2 RS 2,0 TDI Mj.2008 gekauft und habe mich zu einem Beitritt in euer Forum entschieden.
    Leider habe ich noch kein anständiges Bild von meinem Candy Weissen Schätzchen (gelobe aber einem Bericht im "Willkommmens Forum" :) )

Nun zu meinem Anliegen: nach mehrmaligem durchstöbern des Forums bin ich auf das FAQ gestossen mein Bordnetzsteuergerät so zu codieren dass die vorderen Blinker (im US-Stil) zusammen mit den Standlichtern mitglimmen.
    Leider finde ich nicht den passenden Thread dazu, der mir erklärt wie die Helligkeit (sofern diese verstellbar ist) verändert werden kann.

Ich hoffe (auch wenn ich ein Newbie bin) auf eure mithilfe.

Gruß aus Brühl bei Köln :)

Biete VCDS Codierungen im Raum BM, K, SU, EU und BN an.

• Die Helligkeit wird mit codiert und ist nur per Diagnose prozentual änderbar.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• richtig, dafür benötigst du VCDS.
    mein tipp: ein Wert unter 20% nehmen und zusätzlich die standlichter runter dimmen, damit es schön orange leuchtet ;-)

• Oder noch besser, gleich noch ne orange Standlichtfunzel einbauen. Dann kommt es noch besser :D

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Hallo und vielen Dank für eure bisherigen Hilfestellungen.

Also die Idee mit dem Austausch der Standlichtlampen ist zwar nicht schlecht, jedoch würde mir da ein LED Leuchtmittel in weiss eher zusagen. :) ;)

Dass ich zum codieren das VCDS benötige ist soweit kein Problem. Ich habe es mir original von MFT selber zugelegt.
    Was mein Problem im genauen ist: ich weiss echt nicht wie ich, an welcher Stelle, welchen Zahlenwert eingeben muss um die Standlicht bzw. Blinkerbirnendimmung zu verändern...

Screenshot folgt...

• Könnte morgen mal gucken und dir das dann per Fotos zeigen
    Ausm Kopp weiß ich, dass man in das Steuergerät der Zentralelektronik rein muss.
    Dann gibt's da nen Assistenten für Anpassungen.
    Ist alles beschrieben eigentlich

• Moin RS'ler :D

Also ich hab meine Amerikanischen Blinker über VCDS einstellen lassen mein Mechaniker sagt das is idiotensicher aber naja für einen der das nicht oft macht wahrscheinlich nicht, fakt ist ich an deiner stelle würde
    die Leuchtkraft auf 60% Stellen ( 30% sind in der STVZO zugelassen) das sieht immer sehr geil aus meines erachtens nach...... und Probleme mit den Jungs in dunkel blau und silberner Aufschrift hatte ich auch noch nicht :D8)

• Das kann ich so nicht bestätigen!
    Alles über 20% leuchtet so stark orange, dass es erstens völlig kacke ausschaut und zweitens jeden Bullen anzieht, wie Scheisse die Fliegen.

Die meisten haben 15% codiert.

Da ich LED-Standlichter hab, sind diese auf 1% gedimmt, damit diese so schwach wie nur möglich zusätzlich zu dem Blinkerstandlicht leuchtet.

• alles über 20% zu hell ?( ....ich habe 35% drin...wurde bisher nicht ein einziges mal angehalten und habe es immer an...von wegen zieht die Bullen an...bei uns fahren so viele 3er und 5er BMW mit US Standlicht rum...und Golf etc sowieso...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Ich hab auch 22 oder 25% inkl. Weißer LED als Standlicht... Bisher noch nie angehalten worden und vor 2 Jahren und dieses Jahr ohne Probleme durch den TÜV... :victoria:

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Ich würde es auf 98% stellen dann fällt es nicht so auf wenn man blinkt und somit steigt der Überraschungseffekt gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern.

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• :lauthals:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Hallo und vielen Dank für eure Tips und Anregungen.
    Ich habe es geschafft was ihr im Vorfeld meintet um die Helligkeit anzuheben.

https://www.dropbox.com/s/5ads…m/IMG_20131210_222323.jpg

Vielen Dank dafür.
    Meine Diadem-Blinkerlampen strahlen nun ... :)

https://www.dropbox.com/s/wtyc…l/IMG_20131210_180611.jpg

Jetzt steht zum einen das Projekt Umbau auf LED Beleuchtung an, und zum anderen muss ich herausbekommen was die ganzen Codierungen noch so weiteres ansich haben....

Bis zum nächsten Thread.

Gruß

PS.Thread darf geschlossen werden.

Einmal editiert, zuletzt von RS 2.0.0.8 ()