Motorenkontrollleuchte & Fehler Start/Stop

  • Na suuuper!
    Seit gestern leuchtet die Motorenwarnleuchte und in der MFA steht: Fehler Start/Stop!
    Gerade mal 1900km auf dem Tacho und schon Ärger!
    Jemand schon was ähnliches gehabt...?!



    Sent from my iPhone6 using Tapatalk

  • DSG....


    Heute habe ich den RS wieder bekommen. Irgend ein Kühlwassersensor hatte einen defekt, wurde ausgetauscht! Auto also abgeholt und nach ca.15km....Bing!!!
    Wieder die Meldung: Fehler Start/Stop!!!!
    Ich könnte die Wände hoch!!!



    Sent from my iPhone6 using Tapatalk

  • Kontrollleuchte war bei meinen Ford auch öfter an. Irgendwann wurden die Sensoren erneuert...hat aber auch nix gebracht ;)
    Nach 1,5 Wochen Werkstatt haben die Jungs dann bemerkt das die Kabel nicht gescheit zusammen gesteckt sind....


    ....vllt hilft dir das ja ;)


    Gruß
    Michael




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Habe ich bei meinem Octavia seit 3 Wochen und Kilometer 500. Benziner DSG.


    Werkstatt in Kooperation mit Skoda meinten, dass es zu diesem Zeitpunkt drei weitere RS mit dem gleichen Problem gäbe. Laut Fehlerspeicher gibt ein Öldrucksensor am Kolbenboden Alarm. Dies sei allerdings kein wirklicher Öldruckverlust sondern ein Elektronikfehler.


    Zunächst sollte laut Skoda ein Massepunkt (vorne links in der nähe des Scheinwerfers) von "Farbresten" gereinigt werden. Das Problem bestand weiter.


    Bisher haben Skoda und auch die Fachwerkstatt keine Ahnung, wie sie das Problem beheben sollen. Geplant ist jetzt, den Öldrucksensor zu tauschen.


    Edit 18.12.2013


    Sensor wurde getauscht, bisher kein Notlaufprogramm mehr angesprungen. Was genau getauscht wurde, werde ich noch editieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dadditz ()