Was ist aktuell (06.12.2013 ca. 15 Uhr) mit dem Konfigurator los?

  • Hab heute meine Bestellung geändert, hat alles einwandfrei funtioniert.
    Wurde wie eine Neubestellung behandelt und bei mir wurden keine 60 Euro berechnet..


    Gruß

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meine Bestellung heute auch angepasst.


    Das Business Traveller (SA7) enthält wirklich das komplette Fahrerassistenzpaket Traveller (PWI) plus die Trennwand und Sunset


    Mir ist noch aufgefallen, dass das Canton jetzt nicht mehr RA3 sondern RA4 heißt und das Ablage Plus PKG satt wie bisher PKF.
    Warum? :dontknow: keine Ahnung.


    Aber hat alles super geklappt und die Planungswoche ist immer noch die 19 :)


  • Solche Nachrichten hör ich gerne :) Bezüglich der Ausstattungscode, kann es eine Änderung der Konfigurationsmöglichkeiten sein.

  • Es scheint tatsächlich eine Erhöhung der Grundpreise zum 01.01.2014 gegeben zu haben.


    Die aktuellen Grundpreise lt. Konfigurator (Stand 02.01.2014 12:00 Uhr) (Alte Preise in Klammern):


    2.0 TSI 29.590,00€ (29.390,00€)
    2.0 TSI DSG 31.390,00€ (31.190,00€)
    2.0 TDI 30.090,00€ (29.890,00€)
    2.0 TDI DSG 31.890,00€ (31.690,00€)


    Combi 2.0 TSI 30.250,00€ (30.040,00€)
    Combi 2.0 TSI DSG 32.050,00€ (31.840,00€)
    Combi 2.0 TDI 30.750,00€ (30.540,00€)
    Combi 2.0 TDI DSG 32.550,00€ (32.340,00€)



    Soweit ich sehen konnte, gab es bezüglich der Sonderausstattung keine Änderungen. Die Serienausstattung ist noch zu Überprüfen.

  • Die Business-Pakete sind nicht aufgeführt

    Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

  • Moin,


    ich weis nicht ob es ein Fehler ist...aber seit heute kann man nun auch zum Business-Traveller-Paket das Canton System sowie den Parklenkassi wählen.


    Wäre ja nun schon eine Alternative zum "normalen" Traveller....!?


    Business-Traveller-Paket = 2110€

    Fahrerassistenzpaket Traveller 2490€
    + Sunset 190€
    + Gepäcknetztrennwand 180€
    = 2860€
    Selbst wenn man die beiden zusätzlichen Sachen nicht wöllte, würde man sparen!?


    Wie kann man sich das denn erklären!? Also ich kann es nicht....:D

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI Green Tec in Race-Blau Metallic


    Volllederausstattung RS-Schwarz mit grauen Ziernähten


    PLG, 9Z3, PK1, PLI, PDA, PKF/PK3, PLH, PW7, PH5, RA3, 4E7, PWI/QV3, PFD, PDE, PKH, 7X2, 7W1/PE4, PJC, PH7


    Bestellt: KW 50 / Liefertermin: KW 27 / Eigener Status: Ende in Sicht...:-)


    VCP Codierung im MV (HST) bzw. in Sachsen (FG) möglich....


  • Du scheinst Dir auch den Thread nicht durchgelesen zu haben, sonst hättest Du ab dem 4. Beitrag auf Seite 1 schon alles gelesen....

  • Ist korrekt so mit der Ersparnis und kann auch so beim Händler bestellt werden. Haben schon einige gemacht bzw. sogar ihre Bestellungen dahingehend geändert.
    Also go for it ;)

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • Aktuelle Preisliste vom 03.02.2014 ist online.


    Interessant daran: Die neuen Lackierungen, die seit 14.02.2014 bestellbar sind, sind nun enthalten, genauso wie die Garantieverlängerung. Das Challenge-Paket fehlt allerdings noch genauso wie die Business-Pakete...


    Verstehen kann man das nicht, da die neuen Lackierungen nach den Business-Paketen verfügbar sind und zum gleichen Zeitpunkt wie das Challenge-Paket.

  • Neneee ich bin jetzt glücklich jetzt, endlich schwarze Geminis :) Dann die schwarzen Turini für den Winter und ich bin happy !!
    Achja eingeplant kann er auch sein ;)

    Charly willste die dann noch nachbestellen?

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hi,


    Bei mir genau das selbe.


    Mein :) weiß Bescheid, sobald se' bestellbar sind, bitte einmal "PJX" dazu bestellen.(+590 Euro)


    Dafür fallen Gemini Anthrazit raus.(-120 Euro)


    Macht unterm ----- dann einen Mehrpreis von 470 Euronen. :D


    .


  • Geht zwar jetzt rein ins Felgen-Thema, aber die Rechnung sehe ich da anders. Übrigens genauso wie mit den Gemini-Felgen. Da ist jeder bereit mehr zu zahlen als er müsste (im Prinzip). Warum?


    Serienmäßig wird der RS in Deutschland und einigen anderen Märkten wie z.B. der Schweiz auf den 18" PICTORIS ausgelierfert. Diese kosten als Ersatzteil 270 Euro das Stück, haben also einen Wert von 1.080€ Das gleiche kosten die Gemini egal ob silber, anthrazit oder schwarz. Bestellt man die ab Werk mit, hat man also nochmal 60 bzw. 120 Euro mehr bezahlt, als was die eigentlich kosten.
    Bei den 19" Xtreme kommt man auf einen Stückpreis von 348,75 Euro also 1.395 Euro für den Satz zuzüglich der 19"-Bereifung, die man in Differenz zu 18" rechnen muss. Allerdings ist der Preisunterschied von 18" zu 19" meines Wissens nicht wirklich erheblich. Die Differenz der Felgen beträgt also 315 Euro. Aufpreis sind 590 Euro, macht eine Differenz von 275 Euro. D.h. auch hier zahlt man drauf.
    Sicherlich ist das eine Milchmädchenrechnung, aber ich denke, es zeigt doch ganz einfach, wie viele bereit sind etwas mehr zu zahlen.


  • Geht zwar jetzt rein ins Felgen-Thema, aber die Rechnung sehe ich da anders. Übrigens genauso wie mit den Gemini-Felgen. Da ist jeder bereit mehr zu zahlen als er müsste (im Prinzip). Warum?


    Serienmäßig wird der RS in Deutschland und einigen anderen Märkten wie z.B. der Schweiz auf den 18" PICTORIS ausgelierfert. Diese kosten als Ersatzteil 270 Euro das Stück, haben also einen Wert von 1.080€ Das gleiche kosten die Gemini egal ob silber, anthrazit oder schwarz. Bestellt man die ab Werk mit, hat man also nochmal 60 bzw. 120 Euro mehr bezahlt, als was die eigentlich kosten.
    Bei den 19" Xtreme kommt man auf einen Stückpreis von 348,75 Euro also 1.395 Euro für den Satz zuzüglich der 19"-Bereifung, die man in Differenz zu 18" rechnen muss. Allerdings ist der Preisunterschied von 18" zu 19" meines Wissens nicht wirklich erheblich. Die Differenz der Felgen beträgt also 315 Euro. Aufpreis sind 590 Euro, macht eine Differenz von 275 Euro. D.h. auch hier zahlt man drauf.
    Sicherlich ist das eine Milchmädchenrechnung, aber ich denke, es zeigt doch ganz einfach, wie viele bereit sind etwas mehr zu zahlen.


    ich komme von arbeit.... ich bin müde....... und ich verstehe deine rechnung nicht.... :D
    als aufpreis zu der hässlichen standardfelge zahlt man 590 €
    wie sollte man hier sparen können, bzw zu viel zahlen?

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Danke Pushy,


    Beim Business Traveler Paket steht, daß das 3-Speichen Lenkrad für DSG bei Ambition und Elegance ist.
    Ich geh mal schwer davon aus, daß das auch für den RS gilt ?
    Der hat das 3-Speichen Lenkrad doch immer drin, oder ?? :dontknow:



    Gruss Ralf

  • Ja, da ist es ja schon serienmäßig vorhanden. Man muss bei dem Prospekt berücksichtigen, dass eben auch die anderen Ausstattungslinien mit enthalten sind. So ist z.B. die elektrische Heckklappe auch nicht beim RS in dem Paket für den Combi enthalten, sondern nur beim Elegance (da aber auch genau um den Aufpreis teuerer, was die elektrische Heckklappe für den RS Combi kostet).

  • ...ich werde auf jeden Fall meine Order ändern/ergänzen.


    19" Alus und/oder Rückfahrkamera. :thumbsup:


    Vielleicht noch "DCC"? ;)


    KW2 bestellt und immer noch keinerlei Information von Skoda. :cursing:

  • und was mache ich nun??? ändere ich die bestellung noch oder nicht?


    Hab ich doch schon geschrieben Charly ^^


    Je nachdem wie wichtig Dir die Felgen sind, bzw. wenn es auf ein paar Wochen Wartezeit nicht mehr ankommt....


    Wenn Du eh noch einen 2. Satz Felgen willst, würde ich mir die Xtreme nachträglich Kaufen. Dann haste auch noch ein bisschen was gespart und Dir die Produktionswoche Ende April gesichert :)


  • Hab ich doch schon geschrieben Charly ^^


    Je nachdem wie wichtig Dir die Felgen sind, bzw. wenn es auf ein paar Wochen Wartezeit nicht mehr ankommt....


    Wenn Du eh noch einen 2. Satz Felgen willst, würde ich mir die Xtreme nachträglich Kaufen. Dann haste auch noch ein bisschen was gespart und Dir die Produktionswoche Ende April gesichert :)


    so... erledigt. händler schickt ne änderungsmail an die dispo, dass die die xTreme draufschrauben sollen. gut ist! :P
    und wenn er halt von 18 auf 19 rutscht, dann ist es halt so... bei knapp 8 monaten macht das auch nichts mehr aus.

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<