Sammelbestellung Honeycomb Grill

• Hallo,

ich würde mich bereit erklären, eine Sammelbestellung für einen Honeycomb Grill ohne Loch für den Haubenöffner zu bestellen. Es ist zudem ohne Logo - somit kann jeder selber bestimmen ob altes oder neues!

Wir wollen bei diesem Händler bestellen:
    http://www.alibaba.com/product…_front_bumper_grille.html

Hier noch ein Theard wo drüber gesprochen wurde: Entscheidungshilfe Grill

Eine Anfrage ergab bisher folgendes:

Zum Preis (aktuelle Anfrage von 5 Stück) von 107,14€(aktueller Dollar zu Euro Kurs 1,35:1) kommen 4,5% Zollgebühren und 19% Steuern hinzu.
    Es macht dann ~134€ + 5,90€ Versand Deutschland. Bitte auf den Preis noch nicht festnageln, der Kurs und somit der Zollpreis schwankt. Nachforderungen würde ich im nachhinein stellen, wenn wir alles hier haben (Rückgeld gibt es logischerweise auch!). :shakehand:

Ich habe das Teil selber noch nicht in der Hand gehabt und kann somit auch keine Aussage zur Qualität machen.
    Der Versand dauert aus China ca. 30-40Tage. Der Zollbeamte am Telefon bestätigte mir dies auch!

Bisher haben folgende Leute sich eingetragen:

1. Secreto - 1Grill

2. wrack - 1Grill

3. 86becker - 1Grill

4. megathrex - 1Grill

5. Fireracer - 1Grill

6. Danir - 1 Grill

7. sebastian568 - 1Grill

Zahlungmittel zu mir: Paypal (Bitte Gebühren bitte mit einrechnen) sowie normale Banküberweisung
    Versand innerhalb von D: 5,90€ - in andere Länder verschicke ich auch, müsste mich aber dann erst schlau machen zwecks Kosten!

DEADLINE: Sonntag 01.12.2013 - 18UHR

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

2 Mal editiert, zuletzt von wrack ()

• Danke, dass du das in die Hand nimmst. :thumbsup:

Ich bin wie gesagt dabei. Sagst dann nochmal bescheid, wieviel du bekommst wenn alles feststeht.

O2 V/ RS Combi 2.0 TSI DSG brilliantsilber

Dectane Red/Crystal Rückl. & LED KZB | Golf VI Sharkfin | LED Innen & Aussen |
    FRB vo. & hi. | GTi Fußstütze | Brock B33 8,5 x 19 ET45 | 3M Carbonfolie Innen |
    H&R Spurverbr. HA 20mm | Einstiegsleisten hinten | Wabengrill | O3 RS-Logos |

• Hallo wrack,

bitte mich auch auf die Liste setzen:

Danir - 1 Grill

Daniel

Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

Simons 3" AGA :drivel:, Red /Cristal Rülis, LED Nummernschildleuchten

Wir rasen nicht, wir fliegen tief! :D

• Guten Abend,

ich habe eben eine Mail an JC Sportline versand mit der Anfrage, was 7 Teile für uns kosten würden und ob die Einfuhrsteuer etc. im Versand mit drin sind (mal einfach doof gefragt). :ups:

Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich in diesem Theard bzw. per PN bei euch, mit meinen Daten sowie Kontodaten. Abspringen ist also ab nun nicht mehr :oberklug:

Sascha

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Guten Morgen,

jeder sollte von mir eine mail erhalten haben!

!!Bei Paypal, denkt bitte an die Gebühren, die Anfallen!!

• Hallo Wrack,

danke dass du die Bestellung in die Hand nimmst. :thumbsup:
    Ich werde dir heute Abend (sobald ich zuhause bin) den Betrag überweisen und Lieferadresse durchgeben.

Gruss
    Daniel

Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

• So, gute Nachrichten

Heute abend hab ich wohl von allen das Geld zusammen :)

Somit kann ich morgen früh das Geld überweisen. Ich bin heute abend nicht da (dank euch bin ich eine Woche auf den Malediven :P).

Sobald ich informationen habe, zwecks Versand etc, melde ich mich 8)

• Guten morgen,

Geld ist überwiesen :)

Ich hab den noch dazu geschrieben, das sie lieber einen Tag mehr Qualitätskontrolle machen sollen, als wenn nachher ein defektes Teil zu uns kommt. Ein Tag mehr oder weniger machts dann auch nicht mehr aus ;)

Sobald neue infos da sind, melde ich mich.

Wünsch euch eine schöne Restwoche :)

Einmal editiert, zuletzt von wrack ()

• Guten Morgen :)

Tut mir leid, das ich mich heute erst melde, ich hatte aber die letzten Tage viel um die Ohren (Freundin ist arbeitsbedingt nach Bremen gezogen..)

Am Donnerstag hab ich mit den noch 2 Mails ausgetauscht, sie wollten nochmal meine Adresse zur bestätigung haben und ich hab sie auf den Ausdruck für den Zoll drauf hingewiesen. Ich hab denen ein PDF geschickt, was sie mit ausdrucken sollten, mit den Hinweis für den Zoll, das es sich um eine Sammelbestellung und kein gewerblichen Verkauf handle!

Als Antwort kam dann dies hier:

Hier noch ein Screen, das ich es wirklich bezahlt hab:

981,38€ hab ich inkl. meiner bestellung erhalten (ich brauch mir ja keine Versandkosten innerhalb von D bezahlen 8) ), 786,69€ bezahlt. Somit hab ich also noch 194,69€ für Versand (6 x 5,90€ = 35,40€) und Steuern/Zoll.

Kalkuliert war der Umrechnungskurs: 1034,80$ = 760,66€
    rausgekommen ist aber 1034,80€ = 786,80€ ( beschwert euch an den Tag am Euro :angry: ). Das schiebt gleichzeitig die Zollgebühren und Einfuhrsteuer hoch. Wir warten ab, was der Zoll noch sagt. Wenn was sein sollte, würde ich mich nochmal melden.

Ich wünsche eine angenehme Woche

Sascha

• So, das Skodazeichen hab ich schon, wo bleibt der Grill? :D

FRB vo. & hi. | GTi Fußstütze | Brock B33 8,5 x 19 ET45 | 3M Carbonfolie Innen |

• Was hast effektiv gezahlt?

Ich hatte am Freitag schonmal angefragt, wie es aussieht. Kam als Antwort:

Seitdem hatte ich nichts mehr gehört, hab aber eben nochmal angefragt!

• Heyho :)

Heute kam Post vom GDSK. Nachdem ich gegoogled hab, wie der Ablauf hierfür ist, hab ich mich entschlossen, beim Zoll selber die Abwicklung vorzunehmen, da sonst knapp 30€ fällig wären.

Ums vorweg zu nehmen, es war teilweise ein Akt :|

Ich hab jetzt das PDF erzeugt, druck den Mist morgen aus, samt rechnungen usw. und schicke dies dann am Freitag zum Zoll.

Nur mal als kleine Hilfe, für die, die sich die knapp 30€ vom GDSK auch sparen wollen: http://www.blog.oscg.eu/tag/selbstverzollung/

Sobald ich neuigkeiten habe, melde ich mich :)

Wünsche euch allen schöne Festtage und trinkt nicht soviel :kaffee: :kaffee:

• Hallo Wrack

...Heute kam Post vom GDSK...

Kam es per Nachname?? Ich habe bisher nichts erhalten

Gruss
    Daniel

• Moin

Bisher hab ich selber nur ein Brief gekriegt, mit der Aufforderung zur Verzollung!

Ich warte jeden Tag auf Post vom Zoll, das es in Magdeburg ist. Wie gesagt, zwischendurch war Feiertag, wohl auch beim Zoll. ;)

Also von daher, ganz locker! Ich warte genauso wie ihr :)

Lg
    Sascha

• Aber hast du es per Nachnahme oder als gewöhnlicher Brief erhalten?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Ich habe einen normalen Brief erhalten, mit der Aufforderung, das Paket zu Verzollen (von der GDSK - im übrigen, hätte der Versender das per DHL Versand, hätte DHL das alles verzollt und ich hätte mich um nichts kümmern brauchen...).

Ich hab, wie gesagt, am Freitag den 27.12. den Brief zum Zoll geschickt, mit allen Unterlagen, Rechnung, Ausdruck dieses Theards sowie Ausdruck des Angebots! Also wird Am 28. der Brief da gewesen sein. Ob da jemand arbeitet bzw. zwischen den neuen jahr, sei dahin gestellt. Die Sendungsnummer vom GDSK habe ich euch per PN geschickt, ihr könnt auf der Seite des GDSK also sehen, das was angekommen ist!

Desweiteren habe ich am letzten Freitag noch eine Mail an den GDSK geschickt, mit den Hinweis, das ich es selber verzolle. Die rennen nun 1x am Tag zum Zoll und Fragen, ob für das Paket eine verzollung vorliegt.

Beim Zoll hab ich angerufen, der Brief ist da, sie haben nur viel am Hut (Über Weihnachten kommen soviele Pakete rein + Personalmangel laut Aussage von einer Mitarbeiterin).

Heute kam nochmal eine Aufforderung der GDSK. Ich werd morgen nochmal beim Zoll anrufen und fragen, wanns denn nun vorwärts geht!

Lg
    Sascha

• Hallo Sascha,

danke für die Antwort. Wenn es was neues gibt lass uns wissen.

Daniel

• Mahlzeit,

ich hab eben mit dem Zoll telefoniert: Heute wird es bearbeitet! Hab mit einer Frau Falk gesprochen!

Dann dürfte ich mit Sicherheit, wenn alles durch geht, im laufe der nächsten Wochen da sein!

Ich melde mich, wie gehabt :)

• Update:

09.01.2014 Do11:41 FLUZollfreigabe ist erfolgt, Ihre Sendung wird weitergeleitet
    09.01.2014 Do12:48 FLUIhre Sendung hat unser Zolllager verlassen
    09.01.2014 Do12:48 FLUIhre Sendung hat unser Lager verlassen

Sollte also morgen evtl schon da sein. Ich werde dann morgen evtl noch Pakete fertig machen - jenachdem wie ich Zeit hab :thumbsup: Ansonsten gehen die Pakete erst Montag raus!

Die jeweilige Sendungsnummer kriegt ihr per PN mitgeteilt :)

Einmal editiert, zuletzt von wrack ()

• Danke schonmal wie du das alles organisiert hast. Und das du alles so super regeln konntest. Wenn nun noch kosten angefallen sind musst halt sagen was noch zu zahlen ist.

V/RS Combi 2.0 TDI DSG BMP

> Seb`s RS TDI DSG

KW V3 AIRRIDE | 8,5x19 ET45 Ultra Wheels UA4 | Honeycombgrill | Columbus DAB+

• Paket liegt im Kofferraum! Aufn ersten Blick sehen sie Top aus

Originallogo liegt bei, das alte!

Ich bin noch in der Stadt, geb mir mühe das heute noch weg zu schicken!

Update: Bei 2 von 6 Grills ist je eine Nase abgebrochen. Das waren die Pakete, die oben drauf lagen. Kriegt man so welche Nasen irgendwo bzw. sind die beim originalen auch dabei?

Ich mache alle soweit fertig und behalte bei mir die beiden defekten nasen und klär das. Vielleicht krieg ich ja so irgendwo diese nasen ran :) Somit habt ihr kein Trödel. Ich hab die Nasen von den Grills abgemacht und mit ins Logo gelegt / zugeklebt :)

• Mist, Skodazeichen hab ich also umsonst gekauft. Ich Versuch das zurück zugeben wenn das nicht geht landet's im Marktplatz.

Freu mich schon auf das Paket. :thumbup:

• So,

Nasen hab ich mir eben vom Händler abgeholt - Teilenr (VW - da Skoda aktuell nicht im bestand war): 893867290. Ich hab den Verkäufer schon angeschrieben, das er mir das Geld (Festhalten!: 1,05€) gutschreibt. Aber nur so wird man reich ;)
    Nur zur Info: Im Paket war enthalten: Der Grill, 6x Clipse sowie das alte Skoda Logo.

Bis auf Fireracer sowie Secreto hab ich alle versand. Links habt ihr hierfür per PN erhalten. Secreto und Fireracer kann ich als ein Paket losschicken.

Hier noch eine Abrechnung, da mein Mailkasten überquillt (Premium wäre mal angesagt :rolleyes: ):
    194,69€ war das Guthaben.
    Abzüglich Versand 5x 5,99 (kalkuliert waren 5,90€ - DHL hat in der Zeit um 9 Cent die Preise angezogen :thumpdown: ) = 164,74€ Rest. Secreto sowie Fireracer muss ich ja noch extra abrechnen, da sie ja nur 1x versand bezahlen :peace:

Ich rechne mit rund 185€ Zollgebühren. Sobald ich post vom Zoll habe, melde ich mich nochmal, mit den was ich noch kriege.

An sich sieht der Grill top aus, werd ihn morgen einbauen. Hab meinen Nachmittag damit verbracht, euch "glücklich" zu machen ;)

Ich wünsch euch erstmal ein schöne Wochenende

Lg
    Sascha

PS: Vielen dank an VR170!

• Hallo Zusammen

Zunächst wünsche ich allen hiermit (nachträglich) ein gutes neues Jahr!

@ Sacha: Nochmals vielen Dank für dein Einsatz :-)

Eine Frage an all diejenigen die sich den Grill gekauft haben:

Wer wird sich den Grill lackieren lassen und in welcher Farbe?

Gruss
    Daniel

• "Das Paket wurde in das Zustellfahrzeug geladen" :D

Ich hab vor den Rahmen in Brilliantsilber zu lackieren. Ich hoffe nur, dass ich den Honeycombeinsatz solange in dem original Rahmen montieren kann.

• Wer wird sich den Grill lackieren lassen und in welcher Farbe?

Ich, komplett schwarz, hab ja schon einen mit Chrom Rahmen und Waben schwarz :love:

Danke nochmal an Sascha und seinen Einsatz, das ist einfach TOP

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Na wenn du den Chrom/schwarzen Grill (ohne Ausschnitt für Haubenöffner) übrig hast, und er dazu noch gut erhalten ist, darfst dich gerne mal bei mir melden! :thumpup:
    Preislich werden wir uns sicher einig!

Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

• Sry LA "RS"

Den verkaufe ich sicher ned ;) hättest dich bei unserer Sammelbestellung anschliessen sollen!

Die Wabe ist übrigens in Wagen-Farbe lackiert........

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Hab leider die Sammelbestellung zu spät gesehen! :cry: :cry: :cry:

Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

• geht mir genauso..:( ich bestell vllt seperat.

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Das Paket ist angekommen. 8o sieht sehr gut aus, spätestens Montag wird er montiert. Bilder folgen dann.

Vielen Dank nochmal Sascha für die Abwicklung! Wenn bei der Abrechnung noch ein Betrag offen bleibt melde dich, das wird dann selbstverständlich beglichen.

• Das schreit ja gerade zu nach ner 2. Sammelbestellung :D

Secreto. Kannst mal bilder von deinem grill posten wie der in wagen farbe aussieht

Ich habe nur Chrom-Rahmen und Wabe in Wagenfarbe......

• Mahlzeit :)

Ich hab mein Grill eben angebaut, passt zu 100%! Ich werd meinen wohl auch in Blau lackieren lassen, hatte es aufn IST schon gesehen, sah top aus! :thumpup: :thumpup:

3 Pakete sind laut verfolgung schon angekommen, bei einen hakt es wohl noch oder die Sendungsverfolgung ist falsch. Von Secreto/Fireracer ist heute auch raus :)

Post vom Zoll kam heute auch, insgesamt 191,60€.

Was ich von jeden noch kriege, erhaltet ihr per PN von mir :)

Ums vor weg zu nehmen: Die bestellung kostete knapp 150€ inkl. Versand zu den jeweiligen Personen. Wenn noch jemand eine Sammelbestellung machen möchte, ich helfe gerne :oberklug:

Kleine Hilfe zur Montage: 5 Torx Schrauben am Grill entfernen, dazu eine Größere beim Logo. Die Nasen zusammen drücken und leicht ziehen und schon ist der Grill ab. Alles in allen, 15min Zeitaufwand ;)

• Secreto: Wo wirst du deinen in Schwarz lackieren lassen? Da ich es auch in Schwarz (Wagenfarbe) lackieren lassen möchte könnten wir
    beide doch dem gleichen Spritzwerk geben und einen besseren Preis daraus holen :D , was meinst du?

@ Sascha: Wie hast du den VRS (vorne) am Wabengitter befestigt? Kannst du mal ein Bild posten?
    Also der Grill sieht (für mich) lackiert super aus :thumbsup:

Daniel

Einmal editiert, zuletzt von DaniR ()

• Mahlzeit,

wie ich gesehen hab, hat jeder sein paket erhalten.

DaniR hatte mich gefragt, ob ich mein RS Logo schon befestigt hab. Ich wusste selber bisher noch nicht wie, bzw hatte noch nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen. NYPhil habe ich eben gefragt, er sagte mir Karosserie Kleber hat er seins befestigt.

Ich kann den Elch P1 empfehlen, habe damit gute Erfahrungen bei meinen Dachkantenspoiler gesammelt!

Hab damit mein Dachkantenspoiler befestigt, das zeug hält bombenfest :)

Mfg
    Sascha