Fenster quietscht + Luftgeräusche an der Tür

• Mein Fenster an der Beifahrerseite quietscht beim hoch und runterfahren.
    War schon mal beim:027:, jedoch haben die das Problem nur kurzfristig im Griff gehabt.
    Wer hat ähnliche Probleme bzw. noch Lösungsvorschläge?

Ausserdem sind heftige Luftgeräusche bei hoher Geschwindigkeit an der hinteren rechten Tür ( Kombi ) zu hören.
    Auch dieses wurde ohne Erfolg vom :027: versucht zu beheben, es wäre eine allg. bekannte Schwachstelle beim Octi.

Wer hat ähnliches erlebt ?

O2 V/RS Combi

• Also gegen die starken Windgeräusche gibt es Lösungen. Glaube ich hab da schon mal was gelesen zu hier im Forum.

Was das Fenster angeht habe ich ein Problem welches vielleicht ähnlich ist. Meine Scheibe in der Fahrertür zieht Schlieren oder Streifen beim hoch und runter fahren. Von innen. Hab das Fenster schon 1000 mal geputzt. Immer wieder sind ungefähr in der Mitte diese Schlieren drauf. So als ob etwas hinter der Dichtung hängt oder das Fenster in der Tür ein gefettetes Teil berührt. Jemand ne Lösungsidee?

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• quietschen hatte ich auch auf der FS.

war die schiene richtig verdreckt wo der heber drin läuft, habe ich gefettet bzw geschmiert seit dem ist ruhe, nun fängt BFS an.

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Hallo,

ich würde die Führungen mit einem Silikon Schmierspray einsprühen.
    Dieses ist fettfrei und hat sich bei mir auch schon sehr bei dem Kofferraumrollo (Combi) bewährt.

Gute Fahrt wünscht:048:
    Andreas

• Ich würde das nicht tun mit "Silikon Schmierspray " einsrühen, dann haste immer schöne schlieren auf der scheibe, und versuch mal die runter zubekommen, viel spass. mal türverkleidung aufmachen und genau schauen wo es herkommt am ende nur eine führung auf der schiene selber die bissl quietscht.

TFSI V/RS Plus :lol2: