Abweichung in der Forumszeit

• Mir ist eben durch Zufall aufgefallen, dass es einen Zeitunterschied gibt wenn ich abgemeldet bin und wenn ich angemeldet bin.
    Im angemeldeten Zustand ist die richtige Zeit da. Wenn ich das Forum aufrufe ohne Login, dann sind alle Beiträge eine Stunde vorher geschrieben worden.

Keine Drama nur ein Hinweis ;)

LG Katja

• Bei mir ist es so das im Forum die richtige Zeit ist aber wenn z.Bsp. 16.00 Uhr in einem Thread eine Antwort kommt und mir die automatischen Email zugesendet wird, steh in der Email 18.00 Uhr. Es sind immer zwei Stunden später, und es ist nur bei diesem Forum.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Kenn mich da ja nicht aus. Aber kann es sein, dess der Server auf dem das ganze Forum gespeichert ist in einer anderen Zeitzone steht?

Hab davon überhaupt keine Ahnung war nur so meine Idee.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• Könnte daran liegen, das den Usern eine andere Systemzeit zugewiesen wird, als im System hinterlegt ist.

Was ist dir im Profil für ne Zeitzone eingestellt?

PS.: Ich vermute bei der Systemeinstellung des Boards ist die Zeit falsch eingestellt!

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Ich glaube es liegt an der Forumssoftware,die läuft auf der Zeitachse von der Englischen Zeit(Koordinierte Weltzeit),wenn wir wieder auf Winterzeit umstellen ist die Zeit wieder Normal.Der Server holt dann auch wieder eine Stunde auf und der unterschied ist weg.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Besteht das Problem immer noch???

Habe mal ne einstellung geändert. Die Forumszeit steht auf Sommerzeit in der richtigen Zeitzone (Berlin/Madrid/Paris).

Also schaut auch bei euch im Profil nochmals nach!!!

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....