OK, dann werd ich auch wechseln. Werd aber noch ein weig warten, vielleicht komm ja noch was neues dazu. Soll ja erts 07/14 bekommen, da is noch Zeit.
Falls nicht würde ich es auch überleben, die anthraziten passen sicher auch nicht schlecht zu Rot.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
OK, dann werd ich auch wechseln. Werd aber noch ein weig warten, vielleicht komm ja noch was neues dazu. Soll ja erts 07/14 bekommen, da is noch Zeit.
Falls nicht würde ich es auch überleben, die anthraziten passen sicher auch nicht schlecht zu Rot.
Sch... drauf. Hab jetzt Black Design, Fahrprofilauswahl und Gemini Anthrazit/Silber weg und dafür das Ausstattungspaket Challenge rein. Jetzt wart ich schon so lange, da kommt's auch fast nicht mehr drauf an wenn's doch noch länger dauert. Aber ich will die schwarzen Gemini
Denke ich auch Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätt ich dies wohl auch noch dazugewählt. Aber so sind sie nun halt Anthrazit/Silber. Ich freu mich jetzt auf alle Fälle darauf, endlich die Rechnung in Händen zu halten und meinen Neuen danach zu bezahlen, zulassen und abholen zu können.
Ich war gerade bei meinem Händler und habe auch das Paket noch dazu gebucht. Komischerweise steht in seinem Programm das die Felgen 17 Zoll haben. Ich vertraue aber mal auf die Angaben und die Logik dessen, dass es diese Felgen eigentlich ja nur in 18 Zoll gibt. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch von dem Fahrassistent Traveller auf das Business Paket Traveller gewechselt. Mal sehen ob das alles klappt und ob es irgendwas an der Lieferzeit verändert. Neue Leasingverträge bekomme ich im Laufe der Woche, aber die Änderungen wollte er jetzt direkt weitergeben.
Sent from my iPhone 5s
Glückwunsch, dann hoffe ich mal das alles reibungslos klappt bei dir. Gemini sind 100 %ig in 18"
Sind die nun definitiv KOMPLETT schwarz?? Auf dem Bild kann man es halt auch nicht genau sehen.
Auf der IAA waren die auf jeden Fall ganz schwarz.
Das Bild von mir war auch auf der IAA gemacht. Die sind komplett schwarz, sonst würde es ja keinen Sinn zu den anthrazit-silbernen Geminis machen.
Ich habe vorhin meine Anfrage zur 2. Anpassung auch gestellt und mal schauen was dabei raus kommt.
ZitatGlückwunsch, dann hoffe ich mal das alles reibungslos klappt bei dir. Gemini sind 100 %ig in 18"
Wenn ich mir ernsthaft sorgen machen würde, dann hätte ich die Änderung auch nicht gemacht
PS: mein Händler wusste natürlich noch von nichts und war ganz verwundert, als er ins System geschaut hat
Sent from my iPhone 5s
Komischerweise steht in seinem Programm das die Felgen 17 Zoll haben.
Es sind definitiv 18", so steht es auch in der Mitteiliung von SAD, die ich gesehen habe.
Was mich etwas verwundert, dass die Einstiegsleisten wie in der Schweiz wohl nicht dabei sind. Diese habe ich allerdings einzeln schon gefunden, aber mit ca. 60€ pro Seite etwas teuer.
Die schwarzen Geminis liegen bei 284€ in DE.
Hey ich denke das die Einstiegsleisten einfach nicht aufgeführt sind, sind die Leisten nicht generell Serie beim RS in D? Muss ich nachher nochmal nachsehen..
Hey ich denke das die Einstiegsleisten einfach nicht aufgeführt sind, sind die Leisten nicht generell Serie beim RS in D? Muss ich nachher nochmal nachsehen..
Brauchste nicht zu schauen. Serienmässig ja, aber eben nur die RS-Einstiegsleisten. Im schweizer Challenge-Modell gibt es ja die speziellen "Challenge"-RS-Einstiegsleisten. Mag aber auch damit zusammenhängen, dass es in CH ein Sondermodell ist und in DE ein Ausstattungspaket.
Ob die RS oder die Challange Einstiegsleisten ist mir egal. Wichtig waren mir die schwarzen Gemini und das man am Ende sogar spart anstatt drauf zu zahlen, bin ich zufrieden. Habe es wie gesagt damit kombiniert Traveller auf Business Traveller zu ändern und zwei Kleinigkeiten aus der Konfiguration zu streichen, die ich im Nachhinein eigentlich nicht brauch/will... somit habe ich rund 1.200 Euro gespart und am Ende dennoch mehr als ich wollte.
Wenn nun wie versprochen der Liefertermin dadurch nicht nach hinten Rutscht bin ich rund um zufrieden.
Danke Pushy für die Info, wobei ich schon glaube das die Challenge Leisten dabei sind, in der Schweiz ist es genauso ein Paket wie in Deutschland auch.
Nur da sind halt sie Leisten explizit erwähnt, was in D ja gern vergessen wird.
Sehen wir ja dann wenn es soweit ist.
So bin vorhin nach der Arbeit auch beim Händler vorbei.
Verkäufer sieht mich, kommt her und grüßt.
Ich ganz trocken: "Sie wissen warum ich da bin?"
Er: "Nein, wollen sie eine neue Farbe auswählen?" (Ich stand gerade vor den Farbmustern )
Ich sag nur ein Wort: CHALLENGE!!!
Er murmelt Challenge, Challenge, ich habe die Info selbst erst am Freitag bekommen. Woher wissen das die Kunden immer nur so schnell. Ich versteh das nicht....
:victoria: Da müsste man echt Bilder von denen ihren Gesichtern machen.
Also die Konfig noch mal geändert. Challenge rein, identischen Rest raus.
Ob die RS oder die Challange Einstiegsleisten ist mir egal. Wichtig waren mir die schwarzen Gemini und das man am Ende sogar spart anstatt drauf zu zahlen, bin ich zufrieden. Habe es wie gesagt damit kombiniert Traveller auf Business Traveller zu ändern und zwei Kleinigkeiten aus der Konfiguration zu streichen, die ich im Nachhinein eigentlich nicht brauch/will... somit habe ich rund 1.200 Euro gespart und am Ende dennoch mehr als ich wollte.
Wenn nun wie versprochen der Liefertermin dadurch nicht nach hinten Rutscht bin ich rund um zufrieden.
Ich habe es ausschließlich wegen der schwarzen Felgen gemacht. Ob das die Gemini sind war mir da sogar egal. Die hatten eigentlich auch gut in das Black Design Paket gepasst.
Gespart hast Du aber ausschließlich nur wegen dem Business Traveller. Wenn Du zwei Sachen gestrichen hast, dann hast Du aber nicht mehr als Du ursprünglich wolltest was war es denn?
Ich habe es ausschließlich wegen der schwarzen Felgen gemacht. Ob das die Gemini sind war mir da sogar egal. Die hatten eigentlich auch gut in das Black Design Paket gepasst.
Gespart hast Du aber ausschließlich nur wegen dem Business Traveller. Wenn Du zwei Sachen gestrichen hast, dann hast Du aber nicht mehr als Du ursprünglich wolltest was war es denn?[/quote]
Challange bringt 60 Euro
Business Traveller 750 Euro
Gestrichen habe ich zudem: Steckdose (90 Euro), beheizte Windschutzscheibe (180 Euro), Müdigkeitserkennung (50 Euro) und Nebler mit Abbiegelicht (120 Euro)
Sind insgesamt 1250 Euro die ich spare... abzüglich der Preiserhöhung immer noch 1.050 Euro. Macht im Leasing nicht viel aus, aber so hat sich die Aktion wenigstens gelohnt.
Die abgewählten Sachen brauche ich einfach nicht bzw. die Nebler mit Abbigelicht finde ich eigentlich sau hässlich (Also den Effekt, auch wenn es mir als Fahrer egal sein könnte).
Und mit mehr haben meinte ich eher die schwarzen Gemini
Die abgewählten Sachen brauche ich einfach nicht bzw. die Nebler mit Abbigelicht finde ich eigentlich sau hässlich (Also den Effekt, auch wenn es mir als Fahrer egal sein könnte).
Weil man es nachträglich doch codieren könnte? :lauthals:
Weil man es nachträglich doch codieren könnte? :lauthals:
Ne, habe es in den letzten Wochen bewusst und sehr oft im Strassenverkehr gesehen und finde es total doof. Habe es auch nie vermisst (Genauso wenig wie die beheizte Frontscheibe) und was soll ich dann damit. Frontscheibe ist umso unsinniger, da ich auch die Standheizung geordert habe.
Da habe ich doch heute morgen einen 150PS TDI zur Probefahrt genommen, um zwischen Schalter und DSG nochmal zu überlegen und heute abend hab ich dann mal fix bestellt.
Da ich Soundgenerator und Blackpakett eh wollte und nun heute auch noch Metall Grau Metallic bestellbar war, was soll ich sagen, da konnte ich nicht mehr zögern.
TSI DSG bestellt und freue mich auf die passenden Schwarzen Socken zum Blackpakett.
Challange bringt 60 Euro
Aber eben nur, wenn man die anstelle der anthrazitenen Gemini nimmt, ansonsten ist keinerlei Presvorteil bei dem Paket.
Das mit der beheizten Scheibe macht Sinn.
Alles anzeigenAber eben nur, wenn man die anstelle der anthrazitenen Gemini nimmt, ansonsten ist keinerlei Presvorteil bei dem Paket.
Das mit der beheizten Scheibe macht Sinn.
Wie meinst Du das? Ich kann ja nicht Challange UND anthrazit Farben Gemini bestellen, da die ja zwangsläufig in schwarz dabei sind... Ist ja der Sinn. Klar... wer die nicht in Schwarz will spart nix, aber der würde ja auch nicht das Challange Paket nehmen... Oder reden wir grad an ein ander vorbei?
Ich frage zur Sicherheit nochmal, ob ich was verpasst habe: das ist doch nach wir vor nur im Ausland bestellbar oder?
Ist noch nicht im Konfigurator, aber die Händler können das schon bestellen.
Ist noch nicht im Konfigurator, aber die Händler können das schon bestellen.
Wurde schon mehrfach erwähnt
Edit: Sorry, sehe jetzt erst, dass Du damit eine Frage beantworten wolltest. Da Du die Frage nicht zitiert hattest und der erste Eintrag auf der neuen Seite warst... sah es so aus, als wenn Du einfach nur so mal die Info geben wolltest
Und ja... seit Heute beim Händler bestellbar... der Konfigurator hinkt wie immer Skoda-Like hinterher
ist das heute problemlos bestellbar.
Okay. Hat von den umbestellen schon jemand den Preis? Stimmen die 320?? Da ich eh Fahrprofilauswahl, Gemini und Antrazit und Black Paket bestellt habe, würde es auch für mich Sinn machen
Man hat quasi die Gemini in Schwarz dann auch und spart die drei oben genannten Sachen?
Challange
-Schwarze Gemini,
-Black Paket
-Soundgenerator
und
Laptimer (brauch ich nicht wirklich)
320,-€
bei der Limo,
ohne schwarze Dachreling
250 Taken
Okay also 60€ billiger, dafür dann schwarze Geminis.
Finde ich gut. Auch wenn ich immernoch liebäugel mit der Umbestellung noch zu warten, da ja ab Mitte März die Xtrem endlich auch für 400€ Aufpreis (zu den Gemini) kommen sollen.
Meiner ist schon bestellt seit 4 Wochen, aber sollte ja kein Ding sein. Habe eh noch keine Produktionswoche
Wie meinst Du das? Ich kann ja nicht Challange UND anthrazit Farben Gemini bestellen, da die ja zwangsläufig in schwarz dabei sind... Ist ja der Sinn. Klar... wer die nicht in Schwarz will spart nix, aber der würde ja auch nicht das Challange Paket nehmen... Oder reden wir grad an ein ander vorbei?
Nee, beide Felgen wirst Du nicht nehmen können, aber Du hattest ja geschrieben, dass Du durch das Paket 60 Euro Preisvorteil hast. Das hast Du nur dann, wenn Du vorher eh schon das Black-Paket, die Fahrprofilauswahl und die anthrazitenen Gemini gewählt hast. Letztere kosten einen Aufpreis von 120 Euro, weshalb Du bei der Wahl des Pakets mit den schwarzen beim Combi wieder 60 Euro sparst.
Und ja... seit Heute beim Händler bestellbar... der Konfigurator hinkt wie immer Skoda-Like hinterher
Der Konfiguration wird ja wohl immer freitags aktualisiert. Das hat man wieder deutlich bei der letzten Änderung mit den Businesspaketen am 13.12.2013 gesehen. Diese waren am gleichen Tag im Konfiguration, als sie auch bestellbar waren. Eine Korrektur der Abhängigkeit von anderen Sonderausstattungen (Soundsystem und Parklenkassistent) wurde erst am darazffolgenden Freitag 20.12.2013 vorgenommen. Das die neuen Farben und das Challenge-Paket erst seit gestern bestellbar sind, wird der Konfigurator in dem afall wohl erst am Freitag aktuell sein. Schlimmer ist da noch die Preisliste
Stimmen die 320??
Beim Combi ja. Wie Lueneburger nochmal aufgeführt hat und hier im Thread durchgehend erwähnt wurde.
da ja ab Mitte März die Xtrem endlich auch für 400? Aufpreis (zu den Gemini)
Der Aufpreis zu den silbernen Gemini beträgt dann voraussichtlich 530 Euro, zu den Gemini anthrazit 470 Euro und zu den Pictoris 590 Euro.
Alle Preise gelten immer für den deutschen Markt.
Hier die Funktionen vom Laptimer:
Lesen und beachten Sie zuerst die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise auf Seite 25.
Die Funktion Laptimer bietet die Möglichkeit, die Rundenzeit, z. B. bei der Fahrt auf einer Rennstrecke, zu messen. Die gemessene Zeit wird im Informationsdi- splay angezeigt.
Die Funktion Laptimer wird mit den Tasten am Bedienungshebel bzw. am Multi- funktionslenkrad bedient » Seite 28, Informationsdisplay.
Die gemessenen Zeitwerte werden in Minuten, Sekunden und Zehntelsekunden angezeigt.
Funktion Laptimer starten
› Im Hauptmenü des Informationsdisplays den Menüpunkt Laptimer wählen.
Es stehen die folgenden Funktionen zur Verfügung.
– Start - die Zeitmessung manuell starten bzw. die unterbrochene Messung fort- setzen
– Ab Start - die Zeitmessung automatisch beim Anfahren starten
– Statistik - die gemessenen Zeiten auswerten und zurücksetzen
Bedienung
Zeitmessung
Die Messung manuell starten
› Den Menüpunkt Laptimer - Start wählen.
Die Messung automatisch starten
› Den Menüpunkt Laptimer - Ab Start wählen. Die Zeitmessung startet automatisch.
ACHTUNG
In erster Linie widmen Sie die Aufmerksamkeit dem Autofahren! Als Fahrer tragen Sie die volle Verantwortung für den Betrieb des Fahrzeugs. Verwenden Sie das System Laptimer nur in dem Maße, dass Sie in jeder Verkehrssituation das Fahrzeug voll unter Kontrolle haben.
tisch beim Anfahren.
Die Messung der nächsten Runde starten
Hinweis
Während der Zeitmessung den Menüpunkt Neue Runde wählen.
Während der Zeitmessung werden im Informationsdisplay auch die Angaben über
– Das System ermöglicht die Messung von maximal 11 Rundenzeiten.
– Die Messung der einzelnen Rundenzeit wird nach 99 St., 59 Min. und 59 Sek. be- endet. Nachdem diese Zeit erreicht worden ist, startet die Messung der neuen Rundenzeit automatisch.
– Die gemessenen Zeiten können nicht einzeln zurückgesetzt werden.
– Werden die gemessenen Zeiten nicht zurückgesetzt, dann bleiben diese auch nach dem Ausschalten der Zündung gespeichert.
die schnellste und letzte gefahrene Rundenzeit angezeigt.
Zwischenzeit messen
› Während der Zeitmessung den Menüpunkt Zwischenzeit wählen. Im Informationsdisplay wird für etwa 5 Sekunden die Zwischenzeitangabe angezeigt.
Die Zwischenzeit kann während einer Runde wiederholt gemessen werden.
Messung unterbrechen
› Während der Zeitmessung den Menüpunkt Stopp wählen.
Die Zeitmessung wird unterbrochen, es stehen die folgenden Funktionen zur Verfügung.
– Fortsetzen - die Messung der aktuellen Rundenzeit fortsetzen
– Neue Runde - die Messung der nächsten Rundenzeit starten
– Runde abbr. - die Zeitmessung abbrechen (die abgebrochene Rundenzeit wird
nicht gespeichert)
– Beenden - die Zeitmessung beenden (die abgebrochene Rundenzeit wird ge-
speichert)
Gemessene Zeiten auswerten
› Den Menüpunkt Laptimer - Statistik wählen.
Es werden die folgenden Angaben angezeigt.
› Schnellste: - die am schnellsten gefahrene Runde
› Langsamste: - die am langsamsten gefahrene Runde
› Durchschnitt: - die durchschnittliche Rundenzeit
› Gesamtzeit: - die Summe der gefahrenen Rundenzeiten
Gemessene Zeiten zurücksetzen
› Den Menüpunkt Laptimer - Statistik - Zurücksetzen wählen.
Lesen und beachten Sie zuerst die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise auf Seite 25.
Die musst Du dann der Vollständigkeithalber auh noch verlinken
*smile* wie konnt ich nur =]http://ws.skoda-auto.com/Owner…_Octavia_OwnersManual.pdf
Nach den langen Lieferzeiten und der nicht aktuellen Prospektur, scheint es jetzt noch nicht mal mehr einen aktuellen Konfigurator zu geben...
Tja Pushy, die bündeln ihre ganzen personellen Kapazitäten in der Produktion damit die Lieferzeit die Magische 12 Monats-Hürde nicht überschreitet.
:stinkig: :stinkig:
:stinkig:
:stinkig:
Somit bleibt für Nebensächlichkeiten keine Zeit mehr......
Nun, den Octavia RS bestellt man einfach.
Die Ausstattung wird jetzt erst drei Monate vor Lieferfrist entgegengenommen.
Also in einem Jahr.
Wozu da noch hektisch am Konfigurator rumbasteln.
Liebe alle,
ehm ich wollte mal eben nachfragen, ob das stimmt (gerade im Konfigurator gesehen):
Kann man das Challenge Paket nur bestellen, wenn man ROTE ZIERNÄHTE nimmt / darauf wechselt ?!?!
Mein Händler hat mich nicht darauf hingewiesen, aber auch weil ich einfach ne Mail geschrieben habe, dass er bitte Black Paket, Fahrprofilauswahl und Gemini rausnehmen soll und dafür das Paket rein. Zurück kam nur "haben wir an SAD weitergeleitet".
Habe nun gerade etwas Sorge, dass ich dann rote statt grauer Elemente und Nähte bekomme...
Hey,
war bei mir leider auch so.
Habe die grauen nähte und wollte nachträglich das challenge paket buchen.
Leider ist dies nur mit roten Nähten möglich.
Ich habe folglich darauf verzichtet, da mir die grauen nähte wichtiger waren/sind.
Grüße
Gut zu wissen, dann muss ich das gleich morgen wieder rückgängig machen!
Danke für die schnelle Info
Danke für die Info, hab eh schon rote Nähte, aber manche Kombinationen muss man echt nicht verstehen ...
Wer von Euch hat in Deutschland einen RS Challenge von gesehen ?
Sind da die Challenge Einstiegsleisten dabei ?
Danke für die Info, hab eh schon rote Nähte, aber manche Kombinationen muss man echt nicht verstehen ...
Wer von Euch hat in Deutschland einen RS Challenge von gesehen ?
Sind da die Challenge Einstiegsleisten dabei ?
Das mit den roten Nähten wurde ja schon diskutiert.
In Deutschland wirst Du noch keinen RS "Challenge" sehen können. Das Paket ist hier ja erst seit 17.02. bestellbar und ich glaube kaum, dass jemand das Glück von 4 Wochen Lieferzeit hatte
Sag niemals nie
Sag niemals nie
Deine 4 Wochen sind schon laaaaange rum