Columbus defekt / Reperatur???

• Hy,

leider habe ich vor ein paar Tagen feststellen müssen, dass mein Columbus nicht mehr hochfährt... :cry:

Es erscheint immer der Startbildschirm "Welcome on Board - Skoda Navigation" nach ein paar sec. geht es aus

und dann geht's wieder von vorne los. Man kann das Radio noch nicht mal einfach aus machen.

RESET habe ich schon probiert ohne Erfolg.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist hier jemand der mit seinem Columbus das selbe Problem hatte?

Mich würde interessieren wo man es am besten und günstigsten Reparieren lassen kann.

Ich komme aus dem LK Celle. :lol:

Freundlich wie immer,

die Sarah

• Vielen Dank für den Link...

Nur leider doch ein bisschen weit weg, mhh 300 km ohne Musik und Navi... :mulmig:

Dachte eventuell weiß jemand bei mir im Umkreis wie man das olle Ding wieder hinbekommt. :D

Bin über jede Hilfe und Hinweise dankbar... :thumbsup:

• Kannst es doch auch ausbauen und hin schicken. Ich kann ihn auch nur empfehlen, ich würde fast behaupten "wenn es jemand hin kriegt, dann er". Hier im Forum ist es der User aelch...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• :thumbsup: DITO Marcel, bin ganz deiner Meinung :embarrassed:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hört sich stark nach zerschossener Firmware an, kann aber auch ein defektes dvd Laufwerk sein. Das führt unter Umständen auch zu diesem Phänomen. Hoffe mal nicht, dass es den nand zerlegt hat. Aus welchem Jahr stammt das Gerät?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• So ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Mein Columbus ist immernoch defekt... :-(

Um die letzte Frage noch zu beantworten es ist aus dem
    Jahr 2008.

Hab jetzt mehrfach gelesen, dass man die Firmware selber
    Neu aufspielen kann.

Jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Weiß noch nicht so recht ob ich mich da ran traue.

• Ich hab damals die Variante gewählt, die Firmware upzugraden. Bei mir war die 1024 drauf und die 1304 wurde aufgespielt, hat perfekt geklappt und seit dem keine Probleme. Soll jetzt kein Aufruf sein, muss jeder für sich entscheiden und läuft immer noch auf eigene Gefahr!

• Über das Servicemenü im Columbus, das ist aber erst zugänglich wenn es über VCDS freigeschalten wird. Über einen VCDS Scan bekommst das auch raus ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich