Neuwagen-Wartezimmer

• Nur nicht Deutschland. Und eine Bestellung in KW25 und PW in KW34 halte ich für völlig unrealistisch.

Ok, ich rücke jetzt mit der Wahrheit raus. Ich habe in KW10 bestellt und habe meinen RS schon seit KW18. :P Wer es glaubt...man muss nämlich nicht alles glauben, was hier so geschrieben wird.

Nur nicht Deutschland. Und eine Bestellung in KW25 und PW in KW34 halte ich für völlig unrealistisch.

Ok, ich rücke jetzt mit der Wahrheit raus. Ich habe in KW10 bestellt und habe meinen RS schon seit KW18. :P Wer es glaubt...man muss nämlich nicht alles glauben, was hier so geschrieben wird.

Ich habe nur weiter gegeben, was mein Händler mir gesagt hat. Und da ich diese Woche noch da war, und das Datum noch steht, verlasse ich mich erst mal daruf. Angesagt war November, darauf habe ich mich auch eingerichtet, also hat er mich ohne Not angespitzt :D Und was du mir glaubst oder nicht, ist mir ziemlich Latte, ehrlich gesagt.... Das Forum ist dazu da, um die Erfahrungen zu posten, und genau das tue ich.

Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

• Hallo,
    hab mich jetzt auch hier im Forum angemeldet, da auch meine Wartezeit schon einige Wochen dauert und wohl auch noch weitere Wochen dauern wird.
    Hab ich es richtig gelesen, dass man irgendwo zentral seine Bestelldaten angeben kann zwecks Übersicht? Danke für kurze Hilfestellung dazu...
    Liebe Grüße
    Erwin

Hallo Erwin,

den Link zur Liste findest Du in meiner Signatur. Da ist auch der Link zum entpsrechenden Thread bei Fragen rund um das Thema "Bestellübersicht".

Gruß

• ES691 ja kannst du, ist allerdings noch ein bissl früh bei dir, da wirste noch keine Auskunft bekommen. Guck mal im Saarlouis Threat da ist alles beschrieben

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• RS Bielefeld: dann poste doch weiter solche Sachen wenn du meinst. Aber auch ich kann selber nachvollziehen das andere darauf anspringen. In den fast 8 Monaten Wartezeit musste ich auch schon soviel Vermutungen und Halbwissen über mich ergehen lassen. Und wenn es darum geht mal etwas schwarz auf weiß zu haben ist dies meist eine Luftnummer.

• Also unser Importeur hat in der Dispo gaaaanz nette tolle Mitarbeiter :love:

Also wir haben jetzt einen unverbindlichen Produktionstermin: KW 37
    Die Planung für diese KW wird am Montag/Dienstag geschlossen. D. h. wenn er am Dienstag/Mittwoch noch drin steht, wird er zu 99,9 % auch dann gebaut.
    Unser Importeur war sogar so lieb und hat die Bestellung mit einem Prio-Code versehen :blush2: :blush:
    Wollte doch nur wissen wie es aussieht und er hat geredet wie ein Buch :thumbsup:
    Problematik gibts scheinbar momentan noch mit dem variablen Ladeboden (und den Felgen nach wie vor). Die Sensoren sind wieder liefer- und bestellbar.

Wenn er nicht rausgeworfen wird, wäre Ende September/Anfang Oktober Auslieferung 8o

Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

• Ich kann das nicht nachvollziehen. Aber da muss echt ne menge Frust im Spiel sein... Schade

Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

• RS Bielefeld

Ja, da ist ne Menge Frust im Spiel, aber nimms nicht böse. Stell dir vor du würdest schon 9 Monate auf Auslieferung warten und du kriegst ständig unter die Nase gerieben, dass andere viel weniger lang warten mussten.
    Freu dich, wenn es wirklich so ist, wie dein Händler sagt, denn Erfahrungsgemäss ist es wirklich etwas unrealistisch.

Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach

• Hallo Pushy,
    danke für die Info.
    Habe mich in der Excel Liste eingetragen, habe allerdings mit dem Datum Probleme.
    Ich gebe es im Format 03/25/2014 ein (eine andere Syntax akzeptiert Excel nicht), dann springt das Datum um in das Format 25/03/2014 und berechnet die KW nicht automatisch.

Was mache ich falsch?

LG
    Erwin

Octavia Kombi RS 2.0 TDi DSG in Raceblau Metallic, Modell 2015

• Hallo Erwin

Ich habe es für dich angepasst, indem ich die Formate übertragen habe.

LG
    Anette

• Hi Anette,
    danke Dir für die Hilfe - bisch halt "a nette", gell? :thumbsup:
    Grüße Erwin

Octavia Kombi RS 2.0 TDi DSG in Raceblau Metallic, Modell 2015

• Mein Octavia RS ist da!!! :thumbsup:

Das ging schnell. Am Dienstag war er noch auf Produktion, gestern habe ich Fahrgestell-Nr. mitgeteilt bekommen und heute früh steht er schon da! Hammer! Uffff.... das ging schnell. Abholung erst am 11.08.2014 8:00 Uhr nach dem Urlaub. Vor dem Urlaub hat leider nicht geschafft. Na ja, egal. Dann fahre ich das allerletztes mal mit meinem alten Passat TDI 2,0 170PS BJ 2006 in dem Urlaub.

Hauptsache er ist da! :D Ich freue mich wie ein Kind :D :baby: :wink:

Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

• denke das sich die lieferzeiten seht bald verkürzen werden. zumindest was den diesel angeht. da kommt bestimmt noch ein GTI variant

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• :thumbsup:
    Glühstrumpf Pushy und viel Spass nächste Woche dann! :thumbup:

• ich hab meinen heute endlich auch bekommen ! macht echt spass ! hab leider noch keine Fotos gemacht werd ich aber wenn gewünscht nachreichen :)

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28

• flo2405

Herzlichen Glückwunsch
    Unbedingt musst du ein paar Bilder einstellen :thumbsup:

;) Octavia Combi RS 2.0 TSI Green Tec, 162kW:thumbsup:
    Black-Magic/gr. Nähte/abn. AHK/CANTON/Chrom Seitenfenster
    Dachreling elox./elektr. Klappe/Fahrprofil+Sound/Infotainment Columbus
    NSW Abbiegel./Sensoren vorn/SH mit FFB/Sunset/Ladeb. & Multiablage/So. 19" Xtreme und Wi. 18" Pictoris
    bestellt: KW7_14 / PW: KW 40 42_14

• denke das sich die lieferzeiten seht bald verkürzen werden. zumindest was den diesel angeht. da kommt bestimmt noch ein GTI variant

das glaube ich nicht das sich die lieferzeeiten verkürzen werden, denn im GTD wird ja der gleiche motor wie im RS verbaut!

• das glaube ich nicht das sich die lieferzeeiten verkürzen werden, denn im GTD wird ja der gleiche motor wie im RS verbaut!

der RS tdi motor wird aber in tschechien zusammen gebaut und der GTD in kassel. und beide länder haben ihre eigenen zulieferer

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• flo2405

Herzlichen Glückwunsch
    Unbedingt musst du ein paar Bilder einstellen :thumbsup:

ok mach ich sobald es aufgehört hat zu regnen :)

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28

• War gerade bei meinem Händler wegen der Farbe...
    Schwanke zwischen den 3 weiß Tönen!

Bei der Gelegenheit hab ich nach Infos bzgl. Lieferzeit gefragt.
    Er meinte folgende Komponenten verzögern aktuell:
    TSI
    DSG
    PanoDach
    Elektr. Heckklappe
    19Zoll felgen.

Generell sei die Aussage von skoda:
    Wenn man jetzt bestellt und Zeug aus der Liste hat
    Wird es dieses Jahr sicher nix mehr...

So wollte diese Infos nur kurz weiter geben..

Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

• der RS tdi motor wird aber in tschechien zusammen gebaut und der GTD in kassel. und beide länder haben ihre eigenen zulieferer

ah okay das wusste ich nicht, dachte es gibt einen standort wo der motor zusammen gebaut wird.
    woher hast du diese infos?

• wenn man es so sieht erzählt dir jeder händler was anderes an welchen bauteilen die lieferverzögerungen liegen.
    meiner meinte es liegt am Combi generell dazu kommt dann noch der TDI DSG und die 19Zoll

• der RS tdi motor wird aber in tschechien zusammen gebaut und der GTD in kassel. und beide länder haben ihre eigenen zulieferer

Sicher?

Was wird dann z.B. in Salzgitter oder Chemnitz gebaut?
    Von den Zulieferern ganz zu schweigen, welche Betriebe weltweit haben und ihr Zeug rumkarren das einem schlecht wird.

Das Halbwissen hier im Forum nimmt extrem zu, gerade hier in diesem Beitrag kann man kaum noch mitlesen ohne Herzkammerflimmern zu bekommen.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Sicher?

Was wird dann z.B. in Salzgitter oder Chemnitz gebaut?
    Von den Zulieferern ganz zu schweigen, welche Betriebe weltweit haben und ihr Zeug rumkarren das einem schlecht wird.

Das Halbwissen hier im Forum nimmt extrem zu, gerade hier in diesem Beitrag kann man kaum noch mitlesen ohne Herzkammerflimmern zu bekommen.

stell darkfire´s aussage doch bitte mal richtig!

• Hallo Leute,

nach 8 Monaten Wartezeit möchte ich mich aus dem Wartezimmer abmelden, hab meinen VRS heute abgeholt :peace: :peace: :peace:
    Das Warten war hart, es lohnt sich.
    Der VRS ist ein Traum 8o 8o 8o

Die die noch warten müssen, haltet durch - ich hoffe es dauert bei euch nicht so lang wie beim mir oder wo möglich noch länger.

Bilder werde ich natürlich noch reinsetzten.

:thumbsup:

Bestellt am: 28.11.13

Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG

:D

• Spannung steigt

Kommende Woche wird mein TSI combi handschalter mit pano usw. produziert
    Vielleicht habe ich ja Glück und das Fahrzeug steht Übergabe bereit vor dem 16.8 (Urlaubsbeginn) beim Händler.
    Dann könnte ich ihn schön 4000 km einfahren.

• Hallo liebe Gemeinde :) ,

auch wir reihen uns in das Wartezimmer mit ein. Ist zwar eine sehr lange Wartezeit, wird aber mit allergrößter Sicherheit belohnt.

Octavia Combi 3 RS TSI
    Stahl-Graun, Rote Nähte, Panoramadach, Alarmanlage, Business Traveller, Ablage Plus, Challenge, Beheizbare WSS, CANTON, Parklenkassi
    Veränderungen:
    Superb Supernova 19", Eibach Sportline Federn, Rieger Heckdiffusor, Forge Blow Off, Pipercross Luftfilter, Logo`s lackiert, Lippe foliert, Scheibentönung,Spurplatten, SoundbossterPro, Schaltwegverkürzung, Rückfahrkamera High etc...
    In Planung:
    FL Rückleuchten

• Hier noch die versprochenen Bilder. Ich finde die Fahrwerkshöhe übrigens OK.

2.0 TDI RS Kombi 6-Gang RallyGrün mit Alarm, Vollleder, Black- und Ablage-Paket, AHK, PD, SH, bestellt KW37, Produktion KW27/14. Import aus Slowenien. Er ist mein.

Einmal editiert, zuletzt von WarpZappa ()

• ah okay das wusste ich nicht, dachte es gibt einen standort wo der motor zusammen gebaut wird.
    woher hast du diese infos?

genau die info hab ich von einem bekannten bekommen der in KS im werk arbeitet. KS liefert KEINE fertigen motoren an skoda.

Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic

bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• Hier noch die versprochenen Bilder. Ich finde die Fahrwerkshöhe übrigens OK.

ich seh keine bilder :cry2:

Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic

bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• Sorry, kein Plan warum die nicht gehen. Du kannst aber den Link kopieren und dann siehst Du die Bilder.
    Sind in der Galerie, muss ich die evtl. noch freigeben oder so?
    OK, nun funzt es, muss mit Code verlinkt werden, mit Bilder einfügen klappt es nicht. Habe nicht so´n Plan von HTML.

2.0 TDI RS Kombi 6-Gang RallyGrün mit Alarm, Vollleder, Black- und Ablage-Paket, AHK, PD, SH, bestellt KW37, Produktion KW27/14. Import aus Slowenien. Er ist mein.

• Die richtige Farbwahl @ WarpZappa :thumbup:

2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt

Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015