Türverkleidungen vorne entfernen.

• Hi Community,

die SUFU hat leider nichts ergeben, daher hier meine Frage an Euch Cracks. :)
    Da die Verkleidung auf der Beifahrerseite knarrzt und mich das langsam wahnsinnig macht, will ich die mal abbauen und unterfüttern so gut es eben geht.
    Aber wie bekomme ich die dinger runter ohne was kaputt zu machen ?

Vielen dank für Eure antworten.

Gruß von einem RS Neuling. :D

Mo

• Zitat

Und warum finde ich das in meiner Suche, wenn die Suchefunktion nichts ergibt?

VFL & FL Demontage Türverkleidung (Vorn)

Genau.
    Der beste Tipp: Fenster erst ganz runter, dann kannste von oben anfangen auszuhebeln UND clips besorgen. Geht zu 100% einer oder zwei kaputt. Teile Nr. 6Y0867260 :)

>> V/RS Kombi 5E <<

• Woher hast Du die Teilenummer? Sind das evtl. die alten, grünen Clipse? Denn die neueren weißen, die man besser benutzen sollte, haben meines Wissens die Teilenummer 5J0 867 276.

weil ich die erst bestellt habe. :D
    hab bei mir einfach die grünen wieder rein. von den weißen wusste ich noch garnix ;)

>> V/RS Kombi 5E <<

• @ VFL & FL Demontage Türverkleidung (Vorn)

Woher zum Geier soll ich wissen was VFL & FL bedeutet ??? ;)

Aber danke für Eure Antworten, dann werde ich mich mal dran machen....
    Habt Ihr denn eventuell Erfahrungen mit dem Knarzen der Verkleidung und wie man am besten unterfüttert ?
    Bringt das überhaupt was oder habr Ihr bessere Vorschläge ?

Gruß

Mo

• Hallo.
    Es gibt drei Modelle oder weis nicht wie man das nennt,von Octavia 1Z.VFL,Innen FL und FL.VFL-Vor Facelift,Innen Facelift und FL-Facelift.VFL wurde produziert von 2004 bis 2009.FL von 2009 bis 2013 und zwischen den beiden glaube so halbes Jahr wurde Innen-FL produziert.
    MfG,Valeri

DTH OSC Ansaugung,APR Stage 2,LLK S3,Ladedruckrohr Golf R,Vorkat Modifikation,Eibach Sportline Federn+Bilstein B8 Dämpfer.

• Hi,

jetzt bin ich schlauer...danke für die Aufklärung. :shakehand:
    Bin halt Skoda Neuling...es sei mir damit hoffentlich verziehen.

Peace :peace:

Gruß

Mo

• Vibrierende Türverkleidung

In diesem Thread steht ne Menge zu diesem Thema....

Ich will ja nicht noch mehr Verwirrung stiften, aber die Teilenummer 5J0 867 276 ist die korrekte. (neue weiße Clipse). Falls diese schon verbaut sind, trotzdem erneuern, sobald sie 1-2 mal raus und rein geclipst wurden, geben sie nach und machen wieder vibrierende Geräusche bei tieferen Bässen...

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

• Mit eine langen dünnen schaber kann man hinten reinfahren und die Clips entriegeln dann gehen sie nicht kaputt