• hallo Marco

Über die genau Rechtslage kann ich dir auch nichts sagen!
    Würde aber auch erstmal sagen das du das Recht hast, zuerst zu Überholen. Das du dann die Geschw. am Ende der Bundesstr. überschreitest ist zwar doof aber liesse sich ja auch nicht vermeiden.
    Wenn der Kollege eine Kontrolle hätte machen wollen wäre er best. vor dir gezogen. Aber nur ein Dokument oder Ahnliches hochzuhalten halte ich für sehr Suspekt.
    Und Hinterher eine Anzeige machen ist glaub ich nicht der Stil von den Grün/Weißen oder Zivilstreife.
    Auch wenn es im Moment schwer fällt nicht daran zu denken, vergiss es einfach...

Olli

• soweit ich weiss , dürfen die garnicht alleine dich anhalten. nur motorrad polizisten und dies mit laufender kamera . irgendwelche ausweise hochhalten ist auch quatsch. du musst ihn lesen können und nicht bei über 100 von scheibe zu scheibe. mach dir keinen kopf. ach ja geschwindigkeiten schätzen dürfen sie auch nicht. die brauchen wenn einen videobeweis .

• Zudem wenn´s 'n Polizist gewesen wäre, hätte der nicht gedrängelt, bzw. es nicht gedurft. Würd mir da auch keine Platte machen.

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• hallo Marco

Über die genau Rechtslage kann ich dir auch nichts sagen!
    Würde aber auch erstmal sagen das du das Recht hast, zuerst zu Überholen. Olli

stimmt nicht ganz, jeder hat das recht zu überholen, wer als erstes zum überholen ansetzt der hat Vorfahrt. die anderen müssen sich dann vergewissern das sie kein anderes Fahrzeug gefährden wen sie überholen möchten.
    auto.de

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• ich würd da keinen Gedanken mehr dran verlieren...welcher "normale" Polizist fährt schon so eine Luxuslimo (es sei denn der hat Dreck am Stecken)
    denke eher, das es so ein Spinner war, der meint "ich fahre ein teures Auto, du hast also aus den Weg zu gehen" und verar...e mal den anderen....
    zudem, auch wenn es doch ein Dienstwagen gewesen wäre, die haben immer Blaulicht und Sirene an Bord (was er ja nicht benutzt hat)
    Ein Polizist alleine (in Zivil auch noch wahrscheinlich) darf keine Kontrollen durchführen, es würde Aussage gegen Aussage stehen und eine Anzeige wäre vor Gericht nie verwertbar.
    Vergess also die ganze Sache, lohnt sich nicht drüber aufzuregen :angry:

CZcar
    alias MARCO

• Zudem wird innerhalb von 550m nicht gemessen, schon gar nicht, wenn es hier so hektisch zugeht wie bei einem Überholmanöver. Außerdem müssen auch hier mind. zwei Beamte im Auto sitzen.

:) V/RS TDI :love: 8,8kg/PS :)