Hallo aus Oberhausen, ein Neuer RS Fahrer aus dem Ruhrgebiet in Corrida rot.

• Hallo zusammen,

ich heiße Jan, bin 36 Jahre alt und komme, aus dem schönen Oberhausen.

Es ist mein erster Skoda, nachdem ich meinen Scirocco 2.0 TSI Modelljahr 2010 vor 8 Wochen verkauft habe. :(
    Verkauft habe ich Ihn eigentlich nur aus dem Einzigen Grunde, da in absehbarer Zeit Nachwuchs geplant ist. ^^

Nach vielen Überlegungen, was bei meinem Scirocco als Nachfolger passen könnte, habe ich mich dann für den Skoda Octavia RS entschieden.
    Ein Golf ist halt ein Golf und das Aktuelle Modell will mir einfach nicht gefallen und von daher finde ich, ist der Octavia RS der bessere Golf.

Zu meinen Hobbys zählt natürlich auch das Schrauben, so das der Scirocco mit viel liebe zum Detail über Jahre verändert wurde.

Gewindefahrwerk H&R, Motec Felgen, K04 Umbau ( in Eigenregie ), Scirocco R Ladeluftkühler,R- Bremsanlage, Stahflex Bremsschläuche, Keramik Bremsbeläge, Front und Heckschürze Scirocco R, Auspuffklappenanlage von Edel01/S-Motors, Softwareanpassung Motor und DSG Getriebe, Carbon Haube mit Schnellverschlüßen vom GT24 ect. ect.

So nun aber genug davon, habe ja auch noch andere Hobbys :)

Bestellt habe ich mir einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI als Handschalter, Kombi in Rot.

Zubehör:

- Innenausstattung mit roten Nähten
    - Blackpaket
    - Beheizbare Windschutzscheibe
    - Ablage Paket
    - Infotainment System Columbus
    - Leichtmetallfelgen Gemini in Anthrazit

seit letzte Woche Donnerstag steht er beim Händler und morgen kann ich Ihn endlich abholen :thumpup:

Folgende Veränderungen wird es geben:

- Nächste Woche Scheibentönung und kleine Details Folieren sowie Sponsoren :rolleyes:

- Ende Oktober kommt er dann zu S-Motors wo im ersten Schritt ein Gewindefahrwerk von H&R verbaut wird und eine 2 Klappenauspuffanlage ab Turbo mit HJS Euro 6 Kats.

- Im Frühjahr Stahlfex Bremsschläuche, Schaltwegverkürzung und Drehmomentstütze durch Team Hohaus

- Ladeluftkühler von Wagner, Kupplung und Software durch S-Motors ( Wir hoffen das man bis dahin ohne Zusatzsteuergerät chippen kann )

- OZ Formula HLT in 19 Zoll Gold durch RGP Tuning

Ich würde mich freuen wenn man hier im Forum viele Nette Leute kennen lernt und sich rege austauschen kann.

LG

Jan

• Herzlich willkommen hier in unserer bunten Truppe ;)

Sehr schöne Veränderungen hast Du an dem Rocco durchgeführt. Wenn ich mich nicht täusche, warst Du im iroc- Forum auch recht aktiv, oder?!

Das was Du mit den Neuen geplant hast kann sich sehen/ hören lassen. Wenn ich fragen darf: bist Du auf ein konsequentes Performancetuning aus oder eher auf der Show and shine Linie unterwegs? Anders gefragt- willst Du mit dem RS auch auf die Strecke?

Wünsche dir morgen viel Spaß bei der Abholung :)

Kannst ja mal Fotos von Deinem Alten und dem Neuen hier einstellen.

Ach so...viel Spaß hier

• Herzlich Willkommen hier!

bin auch gespannt auf Fotos.

Ich werde mir auch einen Benziner in rot bestellen.

Wo hast du deinen gekauft? Im Raum Düsseldorf soll es einen Händler geben, der 16% gibt.

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Hallo zusammen,

Vielen Dank für die tolle Begrüßung ?
    Benni, Jupp war lange und sehr Aktiv im Iroc-Forum ?
    Vom Design her sollte mein octavia später beides vereinen, Performance und Optik im Dezenten Auftritt ??

Der Händler sitzt in Oberhausen und habe knapp 15 Prozent bekommen.

Bilder von meinem Scirocco und von meinem neuen Poste ich morgen mal.

Lg Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• Hallo und ganz. :heart:-lich willkommen bei uns Verrückten!!!
    Viel Spass und Erfolg bei deinen geplanten Vorhaben!!!
    Man(n) sieht sich!!! :wink:

Grüße aus der Landeshauptstadt!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Willkommen im Forum :)

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Sieh doch schon mal richtig gut aus der Dicke! Hoffe Du hattest heute viel Spaß bei der ersten Tour?!

Wie sind Deine ersten Eindrücke vom Wagen? Wie ist die Haptik, die Verarbeitung der Materialien im Innenraum? Was ist mit dem Motor?

Wir sind gespannt, was Du zu sagen hast...

ABER der muss ganz schnell ne Etage tiefer :)

Edit: der Rocco schaut richtig genial aus. So nen Pampersbomber hat aber auch was und den machst Du dir bestimmt auch ganz nett^^

• Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug ;)
    In Rot kommt der RS auch richtig gut

Fährst eig nach Mannheim Felgen holen oder lässt dir die Felgen schicken?? Komm aus'm Nachbarort ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• Mahlzeit,

und sorry für die späte Antwort.

Der Erste Eindruck von dem Wagen ist wiklich Top, saubere Verarbeitung, Top Spaltmaße und im ganzen ein gelungenes Auto :)
    Der Motor hat auf jedenfall Potential und fährt sich gut :)
    Gewindefahrwerk wird nächste Woche verbaut und im gleichen Zuge kommt auch die Auspuffanlage ab Turbo 8)
    Felgen werde ich mir von RGP Holen ( abholen )