Tockentuch nach dem Waschen????

• Welches Trockentuch nehmt Ihr nach dem Autowaschen? Habe ihr mal welche rausgesucht und hätte gerne eure Erfahrung.

Orange Babies Drying Towel
    Meguiars Water Magnet Drying Towel Trockentuch
    Kent Q6100 Extra großes Mikrofaser-Handtuch

Für eure Antworten wäre ich euch dankbar.

Schönes WE noch

• Hab das Kent und bin vollauf begeistert.

Ein zug und das 3/4 Dach ist trocken. Genauso die Motorhaube.

Riesige Wasserspeicherung und das Tuch trocknet danach ziemlich schnell.
    Drei Autos nacheinander getrocknet ohne Einbußen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Ich benutze seit Jahren das blaue Ledertuch von Petzoldts. ich weiß aber nicht mehr wie das heisst. Ich glaube "Absorber".
    Bin ziemlich zufrieden damit. Es ist ziemlich groß. Bei großen Flächen wie Dach oder Motorhaube, lege ich es einfach ganz ausgebreitet drauf und ziehe es dann an beiden 2 Enden. Quasi wie mit einem Abzieher. Insgesamt wringe ich das Ding insgesamt nur 3 oder 4 mal aus. Da ist der Wagen schon trocken. Werd aber demnächst mal das "Waffeltuch" von Petzoldts ausprobieren.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Wenn das "orange babies" das orange von Lupus ist dann habe ich dieses. Bin auch sehr zufrieden.

Ich glaube egal was man bei Lupus bestellt, man kann da nicht viel falsch machen.

Ein kleiner Tipp:

Meldet euch im Autopflegeforum an und schickt dann eure Bestellung samt Nickname vom Pflegeforum , als Mail an Lupus.

Dann gibt es Rabatt, glaub 10% oder so.

Gruß

Sent from my Gameboy using Tapatalk 2

• Ich habe das meguairs, man schafft das ganze Auto ohne Probleme. Und man bekommt dann immernoch keinen Tropfen aus dem Lappen. Ist extrem saugfähig

Grüße

• Habe auch das Orange Babie Drying Towel.

Das ist absolut genial!

Nicht umsonst ist es DAS Trocknungstuch :D

Power is nothing without control...

• Hallo,

Ich hab schon seit einiger Zeit Alclear Produkte im Einsatz, auch das Trockenwundertuch womit ich voll zufrieden bin.
    Nimmt gut Wasser auf und wenn es das nicht mehr tut reicht ein einfaches auswringen.
    Für die Scheiben sollte man aber weiterhin Papiertücher nehmen.https://amzn.to/38WKvRi [Anzeige]
    Grüße!

• Hab heute mal mein Wägelchen geputzt und anschließend mit den Trockentüchern von Orange Babie Drying Towel und das Meguiars Water Magnet Drying Towel benutzt. Hatte mir damals einfach beide gekauft weil ich mich nicht entscheiden konnte ^^

Und mein Fazit:

Babie Drying Towel
    Pro:
    -sehr gut saugfähigkeit
    -super Verarbeitung und die Ecken sind sauber abgenäht
    -hinterlässt keine Schlieren
    Contra:
    -etwas unhandlich durch die größe

Meguiars Water Magnet Drying Towel
    Pro:
    -gute saugfähigkeit
    -gutes Händling
    Contra:
    -hinterläst geringe Schlieren
    -Verabeitung nicht so gut wie beim Orange Babie Drying Towel

Finde daher das Orange Babie Drying Towel im vergleich zum Meguiars Water Magnet Drying Towel etwas besser!

Gruß.

V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !