Fehlende Beleuchtung im Tacho

  • Hallo Zusammen,


    Gestern Abend ist mir aufgefallen, das die Tachonadeln von der Tankanzeige und von der Kühlwasser Temperatur nicht mehr leuchten.
    Hintergrundbeleuchtung und Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige leuchten. Kennt jemand das Problem ?


    Natürlich bin ich gerade knapp über die 100tkm Marke rüber :/


    MfG
    Lenny

  • So ich war dann mal heute beim freundlichen um die Ecke. Skoda übernimmt 70% des Materials.
    Damit kostet der Spaß nur noch 410 Euro.


    Hat jemand den Tacho schon mal geöffnet ? Kann man die LEDs vielleicht selber wechseln ?

  • http://www.blauetachos.de/doc/…da_oktavia_smd_tacho.html
    habe meinen auch umgebaut würde es aber nicht unbedingt nocheinmal machen da das aufsetzen der nadeln auch problematisch werden kann... am meisten fält es auf wenn die wasser temp. nadel leicht versetzt ist alle anderen gehen... habe auch schon ein motor zerstört... konnte ich aber mit einem aus einem bmw tacho tauschen ;)

    Skoda-Buben.de

  • Da ich das definitiv nicht selber kann suche ich jemanden im Hamburger Raum, der das kann und machen würde.
    Ob für ne Limonade, Currywurst oder einen kleinen Obulus ist mir dabei dann egal.

  • Mit bissl Fingerspitzengefühl und Werkzeug ist das durchaus selbst zu machen, ansonsten frag BEnny ;) Der scheint das zu können ;)