[FSE] Gekoppelte Geräte löschen aber wie?

  • Hallo zusammen.
    Beim RS meiner Mutter haben wir folgendes Problem.


    Es kann kein Mobiltelefon damit verbunden werden weil bereits 3 Mobiltelefone mit der FSE gekoppelt wurden, vom Vorbesitzer.


    Keines der 3 gekoppelten Geräte steht uns zur Verfügung.


    Jetzt ist die Frage wie man diese bereits gekoppelten Geräte wieder da raus löscht. In der Bedienungsanleitung des RS steht zwar wie man Geräte koppelt aber nicht wie man die wieder löscht.
    Googel hat zu der Frage auch kein Ergebnis gebracht weil dort immer geschrieben wird dass man in der MFA unter "Telefon" einen Punkt Namens " Einstellungen" hat.
    Dies ist aber beim dem RS nicht so.
    Dort gibt es unter "Telefon" nur 3 Punkte " Gerätesuche, SOS,Verbinden"


    Wenn. Man auf Verbinden geht dann sucht er die 3 bereits gekoppelten Geräte ab. Wenn man Gerätesuche wählt dann findet er zwar das Handy meiner Mutter aber er kann es nicht koppeln " Kein kompatibeles Mobiltelefon".


    Also wie gesagt die Frage ist, wie löscht man die bereits gekoppelten Geräte da raus?


    Gruß

  • Welches radio hast du denn?? Beim Amundsen ist es so das du auf tel drücken musst und danach auf den setup knopf. Dann kommen die bluetooth einstellungen und die liste der gekoppelten geräte usw.
    Mfg Alex


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

    Ich halte es wie Walter Röhrl:


    Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich bei der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen.

  • Na dann muss das ja so ähnlich gehen aber natürlich alles am Radio durchzuführen und nicht in der MFA. Zuerst in den Telefonmodus dann auf Setup oder ähnliches und dort musst du die einstellungen fürs die FSE finden. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
    Mfg Alex


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

    Ich halte es wie Walter Röhrl:


    Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich bei der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen.

  • Alles was ich bisher gelesen habe besagt genau das gegenteil deiner aussage. Es soll wohl ausschließlich über die MFA. gehen und nicht über das Columbus.


    In dem setup menü des Radios haben wir übrigens nichts gefunden bezüglich FSE.

  • Ich glaube Dein Problem ist "kein kompatibles Mobiltelefon"


    Ich glaube wenn ein Telefon gekoppelt wird, wird einfach ein bestehendes Telefon "überschrieben"


    Probier es nach Möglichkeit doch mal mit einem anderen Telefon als dem Deiner Mutter

    GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

  • Ich verstehe richtig: die Telefone funktionieren in Deinem Auto?


    Ihr müsst nicht die gleiche FSE haben, ich kann mich schwach erinnern, als ich meinen Wagen kaufte, war grade das iPhone mit der Premium FSE kompatibel geworden.


    Wie geschrieben, ich meine löschen musst Du jedenfalls nichts, sondern wird ein neues Telefon verbunden, verschwindet eins der 3 Alten.

    GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

  • Ja in meinem RS funktionieren beide Geräte.


    Und dass beide Smartphones in dem anderen RS nicht funktionieren sollten halte ich für unwahrscheinlich da die 3 bereits gekoppelten Geräte ja angezeigt werden und das wären: Nokia N97,Nokia ??? Xpess Music,Google Nexus


    Und selnbst wenn wir 2 ver. FSE haben dann liegt der einzige Unterschied doch beim rsap Modus oder?


    Ihr RS ist übrigens BJ 2010 und meiner ist BJ 2009.


    In anderen Foren wird das Problem damit geschildert dass man eben nur 3 Geräte koppeln kann.

  • Genau da könnte aber auch das Problem liegen:


    Mein Wagen ist von 2011, der hat eine Premium FSE die beide Profile kann und jetzt mal rein aus meinen Erinnerungen:


    Die älteren Premium FSE konnten glaube ich nur rSap, Nokia war "führend" bei rSap, d.h. die angezeigten Geräte könnten mit rSap verbunden gewesen sein. Beim iPhone gab es damals Probleme. Es gab/gibt auch Handylisten im Netz, welche Handys können. Versuch nach Möglichkeit mal ein Nokia oder Samsung Handy. Bzw. google mal etwas in diese Richtung.,


    Definitiv habe ich bei mir schon zig Handys verbunden gehabt und ich habe noch nie ein Gerät gelöscht und es werden auch nur 3 Geräte angezeigt, das welches am längsten nicht verbunden war, wird automatisch durch das Neue ersetzt.

    GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

  • Wie es einfach geht, weiß ich auch nicht, aber anhand der Teilenr. auf dem Steuergerät (soll ja unter dem Beifahrersitz sein) sollte es sich leicht googlen oder hier im Telinummerthread erfahren lassen

    GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

  • Am besten wie Olli schon geschrieben hat, prüfe mal die TN vom Stg oder entschlüssel dir dein Ausstattungscode vom Aufkleber im Kofferraum oder Serviceheft.