DSG oder nicht...ich bin total verwirrt.

• Hallo Community,

sorry für die bestimmt sau dumme frage. :sweat3:
    Ich lese immer wieder das es den Benziner mit DSG und Schaltwippen gibt, dann lese ich wieder es sie nicht geben wird.
    Kann mir einer von sagen was denn nun stimmt ?
    Ich stehe mehr auf Automatik, meine Partnerin auf Schalter, da wäre das DSG beim neuen ja quasi perfekt

Vielen dank für Eure Antworten.

Greetz Mo

Und nochmal sorry für die frage,aber sogar mein Händler konnte mir dazu keine richtige Auskunft geben... :dontknow: :worry: :angry2:

• Hi, also im Prospekt auf Seite 6 steht folgendes:

Zitat

... Bei Wahl des Doppelkupplungsgetriebes DSG ist das Lenkrad um Schaltwippen ergänzt.

Beantwortet das Deine Frage? Aber auch ohne Schaltwippen würde das DSG Spaß machen, da man ja trotzdem schnell über die eingebaute Tiptronic schalten kann.

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

• Ich meine gelesen oder in einem Video gesehen zu haben das die Wippen nur dabei sind wen man man eine Freisprechanlage verbaut hat und die ist wiederum nur dabei wen man eins der Navigationsgeräte mit bestellt.

Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

• Ich meine gelesen oder in einem Video gesehen zu haben das die Wippen nur dabei sind wen man man eine Freisprechanlage verbaut hat und die ist wiederum nur dabei wen man eins der Navigationsgeräte mit bestellt.

Das ist soweit auch korrekt. Nur hat der RS (zumindest in der Deutschen Ausführung) bereits die FSE on board. Somit auch die Schaltwippen. ;-) Siehe Prospekt S. 14 unter (Musik, Navigation und Kommunikation)

• Prospekt der war gut, so was hat kein Händler bei uns in der Ecke die sind im Lieferverzug, ging wohl alles zur IAA.
    Aber kann natürlich sein, das waren ja bei den Test am Anfang alles CZ Modelle.

• Stimmt Simonb, den Link hab ich vergessen. Hochglanzprospekt habe ich auch keins :(

• Ja das hab ich auch auf dem Handy, aber ich will ein old school Prospekt

• Jetzt weiß ich wieder, warum ich einen grooooooßen Bildschirm habe. Da sieht man in meinem Alter besser drauf als auf einem Handybildschirm ;)