Amundsen RNS310 Bluetooth Audio

  • Hallo,
    ich habe ein Amundsen mit Softwarestand 0357 von 12.2009 im Octavia verbaut. FSE ist auch vorhanden. Mein Telefon Nexus 4 verbindet sich auch ohne Probleme, so dass ich die FSE fürs telefonieren nutzen kann. Ich möchte aber gerne via Bluetooth Audios vom Handy abspielen aber das funktioniert nicht. Habe in den Einstellungen im Amundsen Bluetooth Audio das Häckchen gestezt aber funzt trotzdem nicht. Weiß einer Rat?

    Einmal editiert, zuletzt von Holger71 ()

  • Da du es nicht geschrieben hast, stellt sich mir die Frage wie du versucht hast deine Audiodateien abzuspielen.


    Hast du nach dem verbinden am Handy auf Play geklickt und es kommt nix obwohl das BT-Symbol eingeblendet ist und BT-Wiedergabe im Amundsen aktiviert ist?


    Oder suchst du, wo du am Amundsen die Audiowiedergabe steuern kannst? Falls dies der Fall ist kannst du mit dem suchen aufhören, denn das funktioniert bei BT-Audio-Wiedergabe nicht. Die gesamte Steuerung bleibt auf dem Nexus, und das Autoradio kann nur die Audiosignale wiedergeben die per BT-Audio übertragen werden. Denn mehr macht BT-Audio nicht, das ist ein reiner Audiosignal-Übertragungsstandard ohne jegliche Steuerungssignale.

  • Nachdem das Handy sich mit dem System verbunden hat starte ich die Audiodatei im Handy. Ich kann im Amundsen auch auf Quelle Bluetooth wechseln aber da steht nichts weiter drinnen. Auch unter Setup steht dann nichts was ich ändern könnte. Im MFA steht unter Audio dann Bluetooth und weiter nichts.

  • Das im Amundsen nichts weiter steht ist völlig normal, also das ist schonmal kein Grund zur Sorge. Schau mal nach, wie die Lautstärke am Handy eingestellt ist und ob das Nexus den Standard BT-Audio unterstütz und ob du da evtl noch was einstellen musst. Aber am Amundsen selbst musst du im Normalfall nichts weiter tun.