Bosch und Siemens rufen Millionen Geschirrspüler zurück, Brandgefahr!

  • Hallo Gemeinde,
    da ja mittlerweile fast jeder Haushalt einen Geschirrspüler hat, bitte alle mal nachschauen ob Eure Geräte betroffen sind.
    Bei einer sehr begrenzten Anzahl von Geschirrspülern der Marke(n) Bosch, Constructa, Junker+Ruh, Neff, Siemens,
    die zwischen 1999 und 2005 hergestellt wurden, kann es zur Überhitzung eines elektrischen Bauteils kommen,
    was in sehr seltenen Fällen zu einer potenziellen Brandgefahr führt.


    http://www.dishcareaction.com/de-de


    Auf dieser Webseite ist beschrieben wie es geht, bzw. wo man die Daten der Geräte findet.


    Dort kann man sich auch gleich für die kostenlose Reparatur registrieren.


    Evtl. kann einer der Admins ja diesen Link bei den Nachrichten und Ankündigungen einstellen,
    damit auch die jenigen die noch im Urlaub sind diese Info auch bekommen.

    VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

  • Danke für den Tipp,meiner ist in Ordung :bussi:

    In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

  • So nochmal nach oben schieben.


    Dieses Thema hat es bereits auf die Titelseite gebracht:
    T-Online Titelseite

    VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

  • Danke für den Link und die aufmerksamkeit.


    Mein Spühlboy von Bosch ist auch nicht betroffen :)

    Power is nothing without control...

  • Mein Geschirrspüler wurde heute kostenlos repariert.

    VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze