QI Ladegerät

  • Hat schon jemand ein QI Ladegerät für sein Smartphone oder Tablet?
    Bin am überlegen mir eins für mein Nexus 4 zu kaufen. Evtl kommt später noch ein Nexus 7 dazu das dann auch damit betrieben werden soll.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • mein neues galaxy S4 wäre ja auch umrüstbar, und ich habs mir auch lange überlegt..
    hab aber dann mehrfach gehört dass die akku-laufzeit damit geringer ist..
    außerdem finde ich, wenn das handy am ladekabel hängt kann ich es immernoch in die hand nehmen und bedienen..
    wenn es aber auf dieser station liegt, kann ich es nicht bedienen ohne die aufladung zu unterbrechen..
    daher hab ich es dann sein gelassen..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Die Akkulaufzeit ist bei mir immernoch gleich allerdings dauert das Laden des Smartphones länger.
    Großer Vorteil des Ladegeräts ist das man die Micro-USB-Buchse im Handy entlastet.

    2008 SKODA Octavia V/RS TDi Combi Candy White

  • Seh ich auch so. Warum sollte die Akkulaufzeit kürzer sein?
    Das Laden dauert länger ja. Kommt halt auch immer drauf an wieviel Power das QI hat. Gibt welche mit 500mA und welche mit 1000mA. Ist ja auch meistens so das das Laden über den Rechner mit USB (normal nur 500mA) länger dauert als mit dem mitgelieferten Netzteil (in meinem Fall beim Nexus 4 1000mA).

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • also ich würde mir so einen Klimbim nicht kaufen...denn ich damals keinen Bock mehr ständig den WiiController aus der Silikonhülle zu knaupeln wenn die Battarien leer waren...da dachte ich mir auch kaufst dir so ein drahtlos Ladeteil...ich habe nicht mal ein billiges gekauft sondern das teure von Speedlink, was ja einen Namenhaften hersteller für Zubehör darstellt...und trotzdem war es ehrlich gesagt zum kotzen...und ich bin nach ein paar Ladevorgängen wieder auf das knaupeln umgestiegen und hab Battarien riengetan...das laden hat zum ersten ewig gedauert...und selbst wenn es mal voll war, konnte man nicht mal einen Spieleabend beenden ohne das der Akku den Schluss eingeläutet hat...


    also wenn dein Handy sowieso 90% der Zeit auf dem Shreibtisch liegt und du es quasi den ganzen tag auf der Ladeschale liegen lassen kannst...kauf es dir...ansonsten lass die finger von...



    Und Woife...die Akkulaufzeit kann sich verkürzen...den es ist ein unterschied ob ein Akku am stück geladen wird...oder man beispielsweise in 10% schritten mit Pausen dazwischen läd...ich für meinen Teil stecke mein Handy immer wenn ich schlage ans Kabel....^^ kann ja sein das die drahtlosladeschalen besser geworden sind..aber ich bin geheilt von dem zeug :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Zum einen das Ladegerät vom Nexus speist 700 mA es sei denn die haben was verändert ...
    zum anderen habe ich mein Handy immer Nachts auf dem Pad liegen zum aufladen, was ziemlich bequem ist ... effektiv wird das Handy mit ca. 500mA geladen ,...
    ein KFZ Ladegerät hat in der Regel 1000 mA was jedoch beim Navigieren mit UMTS, GPS und Bildschirm an, nicht ausreicht ...
    deshalb habe ich mir ein 2000 mA Ladegerät hierfür gekauft ... wird zwar schweine heiß das Nexus4 aber egal, 2 Jahre Garantie ;)


    Weshalb ich mein Handy per QI lade, hat Palatuner schon gesagt ... um die usb buchse zu entlasten ...
    Hatte bei meinem alten Handy 2 x n Wackelkontakt da drinne ...

  • Hätte an sowas hier gedacht. Das ausreichend Power hat
    [amazon]B00CTT7G7U[/amazon]


    Das sollte auch durch die SIlikonhülle laden hab ich mal gelesen. Schon mal probiert Michi?


    Ich will mir halt auch noch evtl ein Tablet mit QI Kaufen und somit wärs schon cool. Genau über Nacht drauflegen. So hab ich mir das auch gedacht.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • weil Ausland? sprich China der Standort ist???
    Hast sowas schonmal reklamiert wenns kaputt ist ?
    Also ich ja, und deshalb bestelle ich nur noch von nem Deutschen Händler der keinen ausländischen Namen hat ;)
    Denn auf die paar Euros mehr kommts mir dann auch net an, auch wenn es das gleiche Gerät sein sollte ...


    Bei China Netzteilen bin ich schon derbe aufs Maul gefallen ... (FI-Schalter, Brandgefahr, etc. ...)

  • Und du meinst das Deutsche kommt nicht daher? :)


    Und für den deutschen Preis bekomme ich 3 aus China, da ist es mir auch egal wenn mal was kaputt geht.


    Bisher nur gute Erfahrungen gemacht (sogar mit 1€ incl. Versand USB Netzteilen aus HK)

    Skoda Octavia 1Z Kombi CR TDI :D
    :00009069: Yamaha MT-01 :00009069:
    Honda Hornet 900