Ein Neuer aus Magdeburg

• Guten Morgen und hallo aus MD!

Seit genau einem Monat parkt (und fährt) auch bei mir ein RS. Nach langer Entscheidungsphase ists ein 1Z FL Combi als Benziner in schwarz geworden:

Der Wagen macht als geräumiges und leises Alltagsauto bislang eine sehr gute Figur, auch verbrauchstechnisch gibts meinerseits keine Klagen.

Die übliche "Kröte" beim RS hab ich auch schon entdeckt: die gerissene dritte Bremsleuchte wird samt Folgeschäden (Rost Heckklappe und in Kennzeichenleuchten) nächste Woche beim Händler reklamiert.

Ansonsten hoffe ich, dass der gute Wagen zuverlässig seinen Dienst tut- ähnlich wie sein Vorgänger, welcher jetzt (nach den nötigen Reparaturen) als Schönwetterauto eingeplant ist:

Grüße

Chris

Einmal editiert, zuletzt von sunny78 ()

• :heart:lich Willkommen!

Endlich mal wieder einer aus MD :embarrassed::thumbsup:

Noch ein wenig nackig der Gute, aber ansonsten schicker Wagen. V/RS halt. 8)

Ich hoffe man sieht sich mal.

Grüße aus MD! :thumbup:

• Dann mal dankeschön an alle und hallo um die Ecke!

Naja, eigentlich ist vorgesehen, den RS erstmal "nackig" zu lassen, zum Basteln hab ich den Primera- und ein Alltagsauto braucht man ja. Wobei ein paar "Kleinigkeiten" wie Scheinwerferblenden etc. sicherlich kommen werden.

btw.: Ich glaub wir haben uns schonmal mehr oder weniger gesehen- Anfang Juni bei Mäcces an der B81. Ihr standet zu zweit an euren RS (Deiner und der blaue) und ich parkte mit dem Primera neben euch...

Grüße

Chris

Einmal editiert, zuletzt von sunny78 ()

• hehe,
    ja das kann gut sein, der Wrack und ich, treffen uns öffter, auf ein Eis, dort. ;)
    Gestern war es auch wieder soweit. :thumbsup:

Welches AH hast denn den Guten gekauft?

• Naja, eigentlich ist vorgesehen, den RS erstmal "nackig" zu lassen, zum Basteln hab ich den Primera- und ein Alltagsauto braucht man ja.

Andersrum hätte ich Verständnis dafür, aber so....
    Den Nissan als Baustellen-Fzg behandeln und mit dem neueren halt schicke aussehen.

• Zitat

Andersrum hätte ich Verständnis dafür, aber so....
    Den Nissan als Baustellen-Fzg ...

Nicht DIESEN Primera.

Molto: Kriegen wir mal hin. Der Wagen ist aus dem hohen Norden- dafür aber mit wenig km und sehr guter Ausstattung.

Grüße

Chris

• Herzlich willkommen :)

Ich bin der "blaue", der mit Molto beim Mäcces war :) Wir treffen uns ab und an mal zum Eis und quatschen ein wenig :)

Vielleicht sieht man sich ja ab und an, fahr immer mal richtung Ottersleben :)

Allzeit Gute Fahrt :)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Hi Wrack! Da sind ja einige der doch recht vielen RS hier in MD im Forum vertreten. Da klappt nen Treffen bestimmt mal...

Grüße

Chris

• Hallo Chris
    auch von mier (ehemaliger Magdeburger) ein herzliches Willkommen. Ich wusste garnicht, das MD einen soo großen See hat.

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Willkommen im Forum. Bin gebürtiger Magdeburger. Meldet euch mal wenn ihr euch trefft. Vielleicht kann ich das mit einem Wochenendbesuch bei den Eltern verbinden.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Mhh- jetzt rätsele ich aber doch über eine kleine Optikmodifikation...

Was haltet iht vom Milotec-Grill ohne Emblem? (Also mit Wabengitter) Und das ganze in Grau?

Grüße

Chris