metallisches Geräusch Hinterachse

• Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche ein zunehmend metallisches Schlagen im Bereich der Hinterachse rechts, wenn ich über Bodenwellen fahre. anfangs war es nur bei kurzen Stößen, mittlerweile ist es bei jeder Bodenwelle bzw. Schlagloch deutlich hörbar. Ich habe im Kofferraum schon alles raus geräumt, daran liegt es nicht. In der Werkstatt wurde nach allen Teilen auf der Bühne geschaur, da war aber nichts loses wie z.b. Hitzeschutzblech, Ausuff etc. zu finden. Mein Fahrwerk ist von KW Var.1 und gerade mal 2 Jahre alt. Die Buchsen der Stabis waren auch fest. Räder wurden auch beide nachgezogen, daran lag es auch nicht. Von der Fahrstabilität her hat sich nichts geändert.

Hat noch jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem? Versucht ein kaputter Dämpfer evtl. schlagende Geräusche oder könnte es doch ein kaputtes Lager, evtl auch das Domlager sein?

:peace:V/RS Facelift 2010 TFSI, schwarz, KW Var.1 Gewindefahrwerk, H&R-Spurplatten 20mm/30mm, Duplexanlage Einzelanfertigung, Lesitungssteigerung ca. 280 PS, getönte Scheiben, LED-Rülis red/smoke, Ladekantenschutz, Hb4 XenonLook Nebler, Chromstyling Eigenbau, Römer-Tuning hinten Rechts, Mitte, Links :peace:

• Hi

Ich habe bei mir auch so ein komisches Metallisches Rasseln. Kam bei mir direkt nach dem Einbau des kW v1.
    Es wurde nun auch schon zwei mal danach geschaut, aber bis jetzt noch nichts gefunden wo es her kommt.

Grüße

• Ich hatte das Problem auch jedoch mit dem original Federn. Da war die letzte Windung der Feder gebrochen und das klang wie bei unebenen Strassen wie wenn z.B. eine Schelle oder größere Unterlegscheibe lose aufliegt. Ein Freund hatte das selbe Problem, auch Federbruch. Aber beide Sachen mit original Federn.

V/RS 2.0 TFSI Kombi :thumbsup:

• Die Federn sind in Ordnung, auch die Teller. naja ich werde am Dienstag mal zur Dekra fahren zum Stoßdämpfer und Stabi-Test, mal sehen ob da was raus kommt.

:peace:V/RS Facelift 2010 TFSI, schwarz, KW Var.1 Gewindefahrwerk, H&R-Spurplatten 20mm/30mm, Duplexanlage Einzelanfertigung, Lesitungssteigerung ca. 280 PS, getönte Scheiben, LED-Rülis red/smoke, Ladekantenschutz, Hb4 XenonLook Nebler, Chromstyling Eigenbau, Römer-Tuning hinten Rechts, Mitte, Links :peace:

• Hatte das Problem auch mal bei mit LAG es an den Federn die Geräusche machten. War beim Leon Cupra R mit kW Gewinde und bei Skoda das selbe. Bei mir hat es gereicht die Federn hinten mit fett einzuschmieren. Optimal wäre ein Gummi oder Plastik Schutz, der auf die Windungen geschoben wird ( so eine Art Schlauch ) . Probiert es einfach mal mit dem fett hat bei mir funktioniert