welche Leistung mit Original Auspuffanlage möglich?

• Malzeit !!!

Frag mich grade welche leistung mit dem serien Auspuff möglich ist ohne Hitzeprobleme zu bekommen.

bzw. welchen unterschied giebt es vom S3 8P (265PS) Auspuff zur Octavia Anlage ???

mfg Torsten

Octavia Kombi 1Z 2.0 tfsi mit Software ca.245 PS

Golf 2 VR6 Turbo 350+ PS :D

• Was ich weiß gibt es von Durchmesser keinen! Sogar der GolfR hat den gleichen glaube ich

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Und der Aufbau der Schaller und Kat's ???

Der S3 8P hat ja mit Chip auch locker 315PS

• Der Leon Cupra 1P hat durchweg 60mm (Aussendurchmesser) und mit Chip werdens auch über 300PS. Wenn ich Lust habe kann ich noch ein paar Bilder schiessen, denn ESD und MSD liegen im Schuppen.

• Ist nur die Frage ob der innere Aufbau der Schaller und die Anzahl der Zellen in den Kat's gleich ist

• Genau den Vorkat raus, dann hast du ca. 20 PS mehr.

Wenn die dich so erwischen in der CH gibst du dein Ausweis min 3 Monate ab! Und der RS wird dan konfisziert!! Das nur wegen 20 PS :angry: Von der Busse wegen Betrug, reden wir mal nicht.........

Komplete AGA, DP und 200 Zellen Kat, bekommst du in DE recht günstig und bringt je nachdem was du an deinem RS schon gemacht hast ca 25 PS

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

• Nen Kumpel fährt gemessenen 310Ps im Octavia mit S3CDL Motor und Original AGA ohne Vorkat.
    Ein Entfernen des Vorkats bringt nicht wirklich spürbare Mehrleistung. Hauptsächlich entlastet es den Lader da es direkt dahinter kein Hitzestau mehr gibt.

Wie zum Geier sollte jemand ohne Demontage der DP feststellen ob der Vorkat entfernt wurde!?

• Das fällt nie jemanden auf ob da ein Vorkat drin is oder net.
    Aber fürn Turbo solls ja ohne recht sein,denk aber Leistung bringts nich wenn der außen is.

Zwar Offtopic aber da wir grad beim Thema sind,bringt das Vorkat raushauen auch Sound oder nur Entlastung des Turbos?

Einmal editiert, zuletzt von Max9891 ()

• Irgendwas mache ich falsch, wenn ich hier lese welchen Leistungszuwachs einige ohne Vorkat haben (oder glauben zu haben :rolleyes:)

Ich war mit und ohne Vorkat auf dem Prüfstand. Der Unterschied waren knapp +2PS, also quasi keiner.
    Ich kann auch weder am Klang eine Veränderung feststellen, noch das die Abgase kurz nach dem Start "unsauber" riechen.

• Das kann ich alles so unterschreiben @Rustman

Einzig der Hitzestau wäre bei mir der Grund gewesen aber dakam dann doch gleich ne komplette DP

• Ich habe selbst mit dp in 3 Zoll ohne vorkat und 200 zeller keinen wirklichen Unterschied gemerkt. Vorteil ist ich bin auch bei meinem eigenen Fahrzeug immer objektiv

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Wäre ja auch sehr einfaches Tuning.Vorkat raus und ne dicke Leistungssteigerung dabei :D
    Aber wenns fürn Turbo gut raus des Ding

• Der Vorkat ist mir auch schon ein Dorn im Auge.

Das einzige was der macht ist die AGT in die höhe treiben wenn man mehr Ladedruck fährt.

Von den Sport-Komplettanlagen bin ich nicht so der Freund da ich nicht möchte das der RS unnötig lauter wird obwohl sie für mehr leistung natürlich besser sind .

Drum frag ich ob eventuell einer hier ein S3 umbau mit der Original RS Anlage fährt?