Original Ladedruck beim RS TDI?

  • Hallööle...


    als ich letzte Woche beim Performance Check war, wurde mir gesagt, das der Ladedruck beim fahren um 0,2 Bar unterschritten ist... Dann haben die ebenfalls den Luftmengenmesser gecheckt und festgestellt das dieser ein Wert von 1,051V hatte und der meinte noch der darf MAXIMAL 1,01V haben... so ich fahre nach hause und bestelle einen LMM... mehr Leistung anschließend nicht spürend (ich denke das 0,2Bar schon sehr spürbar sind oder liege ich da falsch)
    Nach dem wechsel habe ich auch noch den Filter tauschen müssen, da dieser auch total schwarz war und sehr spröde... Und zu guter letzt habe ich noch den Differenzdrucksensor gewechselt... nun bin ich eben eine Probefahrt geritten und ich denke der gute hat jetzt gefühlte 10% mehr Leistung, aber man kann sich da ja auch schwer täuschen... Weil mir ab und zu der Motor in das Notlaufprogramm geht, bei last... falls es jetzt noch nicht in Ornung ist, kann es ja nur noch die druckdose sein oder?


    Nu zu meiner Frage... wie kann ich von zu hause aus messen und wie hoch ist der Original Druck?




    Sufu durchforstet und gelesen, aber nichts wirklich zu dem Thema gefunden... :) (Original Druck)

  • 1500mbar über atmosphäre

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Wann geht er den im notlauf? Ich habe ähnliche Problem geht aber nur in notlsuf bei der freibrenn Phase. Fehler ladedruck unterschritten

    Skoda-Buben.de

  • also bei mir war es bis jetzt immer bei Bergauf fahrten... und im fehlerspeicher stand drin, das der Ladruck unterschritten wurde...


    und was bedeutet jetzt 1500mBar?^^ mal nur in bar bitte xD kenn da die umrechnung nich :)

  • und was bedeutet jetzt 1500mBar?^^ mal nur in bar bitte xD kenn da die umrechnung nich :)


    ich hoffe jetzt das war ein scherz... milli = 1000?... 1m = 1000mm / 1bar = 1000mbar / etc...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • ja 1,5..und ist bei Diesel normal...viele Tuner die für den BMN eine Stage2 Chip anbieten erhöhen neben dem regulären mapping noch den Ladedruck auf 1,6 bis 1,63bar an

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • wie jetzt? 8|

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • ääähm... HUST...


    sei mir nicht böse, aber das ist für mich jetzt zu hoch ^^ bitte mal ür ein leihen erklären xD


    Mehr Ladedruck bedeutet, der Motor bekommt mehr Luft. Mehr Luft bedeutet, er kann mehr Diesel einspritzen und der Motor hat somit mehr Kraftstoff zur Verfügung das er verbrennen darf und damit mehr Leistung. :thumbup:
    Deswegen ist es so einfach, einem aufgeladenen Motor per Chip mehr Leistung zu entlocken.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Mehr Ladedruck bedeutet, der Motor bekommt mehr Luft. Mehr Luft bedeutet, er kann mehr Diesel einspritzen und der Motor hat somit mehr Kraftstoff zur Verfügung das er verbrennen darf und damit mehr Leistung. :thumbup:
    Deswegen ist es so einfach, einem aufgeladenen Motor per Chip mehr Leistung zu entlocken.


    achsoooooo.... :D das meint ihr damit xD


    naja ich werde jetzt mal die beiden Teile bestellen und mal sehen, ob sich das Problem damit behebt:


    1K0906283A
    1K0906627A



    Und so sah übrigens mein Luftfilter aus ... :D das da überhaupt noch luft durch ging ^^

  • ein Kumpel hatte mal einen Audi TT 1.8T gebraucht gekauft...nach knapp einem Jahr wollte er den Luftfilter wechseln und hat ein zusammengefaltetes Handtuch im Luftfilterkasten gefunden...dagegen ist der Filter sicher super!

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"