Passt das RS 2 Fahrwerk in 2005er Octi

  • Passt das Octavia 2 RS Fahrwerk in einem normalen 2005er Octavia?

    Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

  • Was meinst denn mit normalem Octavia?


    Eigentlich dürfte es nicht passen. Kommt vorne auf den Klemmdurchmesser des Federbeins drauf an. Dieser dürfte beim "normalen" Octavia bei 50mm liegen, beim RS bei 55mm. Auch wird das Federbein beim 05er noch mit einer extra Lasche gesichert, die beim RS nicht vorhanden ist. Ganz zu schweigen von den völlig anders aufgebauten Domlagern.
    Fraglich erscheint mir auch, die nicht feststehende Tragfähigkeit des Fahrwerks für das andere Fahrzeug.


    In Summe spricht doch einiges dagegen, dass das RS- Fahrwerk in einen Octavia der Vorgängerbaureihe passt. Ich würde es lassen.


    Wenn Du es selber einbauen kannst, ist es auch nicht teuer sich Teile im Netz zu kaufen. Gibt es neu für VA und HA, wenn Du was gescheites nimmst, für bisschen mehr als 300EUR. Wenn der Octavia tiefer soll, nimmst nen dafür freigegebenes AP- Gewindefahrwerk, das keine 500EUR kostet, und gut ist.

  • 1Z Fahrwerk passt vom VFL zum FL und umgedreht. Hauptsache der Klemmdurchmesser ist der gleiche.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Beides ein 1z der eine ist nur ein Normaler Octavia der andere ein RS, und vom RS soll das FW in den Normalen octavia und der ist nen 2005er

    Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster