Erfahrung/Problemerfahrung mit KW Variante 1 gesucht!

  • Habe ein Geräuschproblem mit dem KW1, und keiner weiss so richtig, was es sein soll.... KW zeigt sich völlig desinteressiert und weisst die Schuld erstmal von sich.... also, wer das auch hat, bitte mal melden! Vorallem die, die richtig weit runtergeschraubt haben!



    VG Nina

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Das wird nicht viel bringen, denn durch Beschreiben und Hören hat auch keiner bei Skoda das gefunden. KW sagte furztrocken dass ich doch froh sein soll, dass es nicht klappern würde, denn das wäre ja auch oft der Fall, wenn man richtig tief geht... überzeugt mich irre von der Qualität :010:


    Es ist ein einmaliges, kurzes dumpfes PLOCK, das bei Rechtseinschlag des Lenkrades um mehr als 45° und einer Geschwindigkeit unter 30km/h auftritt, wenn man eine kleine Schwelle überfährt...

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Hatte ich bei meinem Golf, der war auch mittels Gewindefahrwerk dem Erdboden um einiges näher gebracht.

    Da war es die Antriebswelle die beim Einfedern am Stabi angekommen ist.

    Habe den Stabi dann mit dem Dremel bearbeitet, die Optik ging vor!

    Das konntest Du bei mir sogar sehen, weil an der Antriebswelle und am Stabi reibspuren waren!

    Es gibt dafür teilweise sogar geänderte bzw verstellbare Koppelstangen, dann umgeht man dieses Problem!

  • Gibt es die von KW oder woher?
    Ich habe leider nicht selber reinschauen können, aber irgendsowas habe ich auch getippt... :(
    Das werd ich mir dann mal ansehen!

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Habe diese Koppelstangen mal irgendwo im Netz gesehen. Mir wurde aber davon abgeraten, da es wohl schwierig sein sollte mit dem einstellen der Stangen. Ich habe dann den Stabi bearbeitet.....

  • Ich hatte das Problem auch schon mal. Koppelstange wurden mir auch abgeraten. Es gibt aber ander Stabis, z Bsp von H&R die das Verhindern sollten.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Nina:

    H&R bietet eh die bessere Qualität.

    Wenn Du da ne richtige Beratung, bzw. Problemlösung (Stabis) brauchst, meld' Dich einfach per PN. Ich habe einen heißen Draht direkt dort ins Werk:011:

    Gruß,


    Frank

    TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.