Zukünftiger RS Besitzer aus Wetzlar - Mittelhessen

  • Hallo,
    ich habe mir den O3 RS bestellt und mich hier schon etwas eingelesen. Außerdem bin ich bei Motortalk schon eine ganze Zeit lang unterwegs.


    Bisher habe ich A3 SB 1.4 TFSI 125PS, Saab 9000 2.3T 170PS und Astra ST 1.4T 140PS gefahren.


    Seit Anfang des Jahres habe ich kein Auto mehr, aber will für den Winter auf jeden Fall wieder ein Auto haben.
    Also Marktlage das Jahr über beobachtet, immer länger gewartet. Zwischendurch überlegt mit Journalisten-Rabatt einen 3er zu bestellen, den Golf Variant oder eben den Octavia.
    Letztendlich habe ich mich für den RS entschieden, weil ich motortechnisch eine Steigerung wollte, die der Golf Variant (noch) nicht bietet und BMW (bei vergleichbarer Ausstattung) zu teuer und der normale Octavia (1.8 TSI) für einen 26 jährigen zu seriös ist :D



    Neben dem Auto fahre ich noch Motorrad und Fahrrad, sodass mein Auto bisher deutlich unter 10.000km im Jahr kam.
    Ab September werde ich aber ein 3-semestriges Aufbaustudium :oberklug: in Wiesbaden besuchen, dies bedeutet 3 x wöchentlich je 100km, also 600km in der Woche -> 2.400km im Monat -> 36.000 in 1,5 Jahren EXTRA.
    Bei guten Wetter werde ich sicherlich auch mein Motorrad benutzen (Kawa GPZ500S von 1995 (mal schauen wie die auf 5.000km bis zur Lieferung reagiert)).
    Soll ich nun allein wegen der nächsten 18 Monate einen Diesel kaufen ist für mich die größte Frage.
    Was nach dem Studium für ein Weg auf mich zukommt, weiß ich nicht.



    Meine bisherige Bestellung lautet:
    RS TDI in Race blau
    Kessy
    beh. Windschutzscheibe
    Gemini in Anthrazit/Silber
    Ablage Plus
    Anhängerkupplung
    Fahrerassistenzpaket Traveller
    el. Heckklappe
    Parklenkassistent



    Laut Auftragsbestätigung werde ich ihn am 1.11.2013 abholen können. :thumbsup:



    Man liest sich
    Benni.G

  • Na dann mal schöne grüße und herzlich willkommen aus wetzlar :-D


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW