Format der Lieder auf SD Karte im Columbus?

  • Hab mal eine Frage an euch:


    Ich versuche seit längerem, auf I Tunes runtergeladene Lieder auf die SD Karte zu packen (was geht), und sie im RS abzuspielen (was nicht geht). Scheinbar akzeptiert das Columbus nur Mpeg 3 Layer Formate? Kann das sein? Sogar das normale Sony in unserem Passat liesst WMA, Mpeg 4 etc.... und dieses schweineteure Blödteil nicht? Oder bin ich das Blödteil? :011:


    Hat jemand ne Idee? Finde es nämlich sehr nervig, immer den Ipod anzuklemmen, weil ich dann ja auch darüber bedienen muss, und die Lautstärke nur etwa zur Hälfte der entspricht, was aus den SD Karten/Radio/CD kommt... woher kommt das?



    VG Nina

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Bald hab ich alle Deine Threads durch!!! :005:


    Das Ding liesst nur MP3 meines Wissens! Ich wandel die Itune Dateien immer in MP3 um, dann rauf auf die SD Karte und dann ab auf das HDD im Columbus!

    Den Ipod habe ich nie im Auto, finde es auch blöd, dass dann über den Ipod bedient werden muss. Das ist bei Audi bzw VW cool gemacht, die haben ja eine richtige Ipod Schnittstelle, da kann der Ipod übers Radio bzw Navi bedient werden und wird zugleich auch noch geladen!

    Beim Skoda ist es ja nur eine Aux-In Buchse

  • Das Columbus/RNS510 kann nur MP3 formate lesen/speichern.
    Egal ob SD, CD oder DVD. Normale CDs kann der natürlich auch lesen, sowie DVD-Filme. Aber von der SD karte nur MP3.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Da gibt es Programme für.

    Ich arbeite da mit dem "Protected Music Converter"

    Hab ich mal gekauft für 10 Euro oder so im Netz gekauft. Musst mal googlen, vielleicht igbt es da auch Freeware

  • ah okay, alles klar. Damit kann ich was anfangen, denn das ist echt nervig mit dem Ipod. Hatte anfangs immer Sorge, dass mir das TP irgendwann zwischenfunkt und mich mit der vollen Lautstärke ankreischt :029:

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Hast Du mal versucht DVD mit dem Columbus zu gucken?

    Das funktioniert bei mir nämlich nicht! Also generell wir die DVD gelesen, aber er spielt sie nicht sauber ab. Der Film stockt quasi permanent.

  • Mmmmh, woran kann so etwas liegen???

    Sonst läuft das Teil einwandfrei!

  • Jo das ist so..teures Teil das Columbus und kann nicht wirklich viel, Sorry :015:
    Wenn ich da an das Witson Gerät denke...liest alle Formate...auch Filme z.B. Divx...richtige Ipod Schnittstelle (Geladen und gesteuer über Gerät)...usw...

    RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

  • Ist echt ein Witz wenn man überlegt, was die für das Teil haben wollen, dafür, dass es letztendlich weniger kann als jedes Zubehör Radio für 100,- € aus dem Elektro Markt.... werde mal schauen, dass ich meine ITunes Musiken formatiert bekomme und wenigstens die Speicherkarte vollmachen kann... :thumpdown:

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Wer zwingt euch denn das Columbus zu kaufen?
    Wenn ich so ein Zubehör für den Preis kaufe, informiere ich mich doch vorher, was geht und was nicht, oder?
    Ich hab übrigens das Columbus und bin zufrieden damit, wohl auch deswegen, weil ich vorher wußte, dass das Gerät keine eierlegende Wollmilchsau ist.
    Nix für ungut,
    Jörg

  • Hallo zusammen
    Ich habe meinen IPod am Columbus angeschlossen und kann in sogar über den TScreen bedienen. Es gibt nämlich im zubehör ein Kabel das man hinten über die CD-Wechslersteuerung anschliesst. Schaut euch doch mal diesen Link an http://www.skoda.ch/skoda/zube…sp?model=31&categoryId=29

    Der preis für den IPod anschluss ist 179Fr.
    LG ALex

    Octavia RS TFSI Candy White, Columbus, H&R Federn, Komplette Milotec Front, Chiptuning, Milltek Komplettanlage ab Turbo, Lasierte Rückleuchten, drittes Bremslicht und Rückstrahler, schwarz lackierte Zenith 17" Felgen.
    Sommerfelgen 19" Barracuda Voltec T6.

  • Zitat von magic62;22014

    Aber von der SD karte nur MP3.



    Moin!
    Also, WMA-Dateien gehen definitiv auch - aber nur wenn sie nicht kopiergeschützt sind...!!!

    Aber stimmt schon... das Columbus kann (für den Preis!!!) wirklich nicht viel!!! Da hätte ich WESENTLICH mehr erwartet!

  • Das NAVI ist top, keine Frage... das hat nie jemand bemängelt.
    Trotzdem wäre es kein Problem gewesen, es zu ermöglichen, dass es eben auch die gängigen anderen Formate liesst... und das hat nichts mitt wollmilchlegender Eiersau zu tun, denn das können heutzutage wie gesagt auch Supermarkt Radios schon..


    @ copter Doctor: Klingt gut, wenn ich das hinkriege als PC NULL dann freu ich mich... ich werd es direkt mal testen :003:

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Doctor;22047

    Nina, hast Du schon einmal probiert, die Liedtitel in iTunes einfach "rechts" anzuklicken? Da müsste dann ein Menü erscheinen, unter dem Du direkt "mp3" anklicken kannst!
    Geht allerdings nur mit DRM-freier Musik.
    Bei DRM Musik musst Du einen kleinen Trick anwenden! Zuerst brennst Du eine einfache Musik-CD, anschließend "reimportierst" Du diese CD als mp3.
    Hat zusätzlich den Vorteil, das Du anschließend auch keinen DRM-Schutz mehr hast!
    Persönlich finde ich, sollte es in Deutschland so gehalten werden wie beispiesweise in Norwegen! Die sagen nämlich, das DRM dort nicht erlaubt ist! Weil der gemeine Norweger der Meinung ist, wenn er für Musik bezahlt, sollte er auch frei in seiner Entscheidung liegen, auf welchen Geräten er dies e nutzen möchte!
    Wie ich finde eine durchaus gerechtfertigte Haltung:033:




    Also "mp3" anklicken kann ich nirgends in meiner Bibliothek, ich werd ma gucken ob das mit der CD klappt...

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Hey,


    ja, Windoof, und ich kann weit und breit bei ITunes nix finden, wo man ne mp3 erstellen könnte :023:
    Sogar in der Hilfe steht, dass wenn ich eine mp3 CD brennen möchte und Liedtitel darunter sind, die keine mp3s sind, diese einfach nicht mitgebrannt werden..

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Hallo.
    Passt vl nicht ganz dazu...
    Aber ich hab das Problem, Das mein Columbus manche Titel nur anspielt, und dann auf den nächsten weiterschaltet. (PS: Nein hab nicht die Scanfunktion eingeschaltet) Am PC und am MP3-Player laufen diese lieder einwandfrei.
    Sie lassen sich zwar auf die HDD kopieren, dort is aber dann das gleiche Problem.
    Hat wer ne Idee??? DRM oder so??


    mfg Stefan

    Grüße Stefei


    O2 V/RS TDI CR Black Magic, 18", Sunset, ColumbusII, etc.

  • @ flashmueller : Das ist bei mir auch, sind bei mir manche kopiergeschützte Lieder :034:


    @ copter doctor: Kann unter Bearbeiten/einstellungen vieles einstellen, finde aber nichts zu export!


    kann lediglich einstellen, ob ich eine Musik CD oder eine mp3 CD brennen will... wobei ich noch nicht getestet hab, was er mit den Liedern macht, die keine mp3 sind, wenn ich eine mp3 CD brenne :( Verzweifle bald mit dem Ding :012:

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Also mein Columbus spielt .wma Dateien ohne Probleme... sogar, wenn sie 2h lang sind...
    zum konvertieren zu mp3 kann ich den Turtle Audio Converter (Googeln) sehr empfehlen- simpel und schnell!
    MfG Thomas

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!