Ich nutze Sports-Tracker und hab da das Handy bisher in der Trickot-Tasche gehabt, nun werd ich es auf den Quad-Lock schnallen ![]()
Beim "Laufen" habe ich das Handy in irgendeiner Hosentasche, wo es grad rein passt.
Thema Mountainbike - Empfehlungen, Small Talk, Technik Talk etc.
-
-
Ich nutze Sports-Tracker
Was hat eigentlich der Background App Refresh mit der Tracking Funktion zu tun ?!
Will den Background App Refresh eigentlich nicht einstellen, brauch ich nicht, saugt nur die Batterie leer :very_angry:
Bei Everytrail hab ich übrigens auch das gleiche Problem wie beim Runtastic Mountainbike App...
Einziger Unterschied, Everytrail Pro beschwert sich nicht, Runtastic schon und will ebenfalls das Background App Refresh eingeschaltet haben... -
Wenn der Backup-Refresh nicht aktiviert ist, musst du das Handy immer an haben und die App im Vordergrund laufen lassen, quasi aktiv damit arbeiten. Wenn das nicht aktiviert ist, trackt er nicht richtig, die Zeit läuft zwar, aber die GPS Daten werden nicht getrackt. Ich hatte das nach dem Update auf iOS7 auch, wunderte mich immer, warum der nix aufzeichnet und dann immer nur dir Wegpunkte trackt, wo ich grad mal drauf geschaut habe. Dann hatte ich immer das Handy an...also mit Bildschirm an und App offen, das zog binnen ner halben Std. fast 20% Akku leer...also hab ich mich mal belesen und siehe da, man musste die Backup-Refresh Funktion für die App einschalten.
Nun habe ich alles aus, bis auf GPS...also mobile Daten aus, 4G aus, Bluetooth aus, WLAN aus...nur noch GPS und GSM (für Anrufe) an. Und ich verbrauche in einer Std. vielleicht 5% bis 10% Akku...in meinen Pausen schau ich dann gern mal rein, oder schaue auf der Karte, ob ich noch auf den richtigen Weg bin, da mach ich 4G kurz an, dann wieder aus.
-
Wenn der Backup-Refresh nicht aktiviert ist, musst du das Handy immer an haben und die App im Vordergrund laufen lassen, quasi aktiv damit arbeiten.
Wenn das nicht aktiviert ist, trackt er nicht richtig, die Zeit läuft zwar, aber die GPS Daten werden nicht getrackt.
Ich hatte das nach dem Update auf iOS7 auch, wunderte mich immer, warum der nix aufzeichnet und dann immer nur dir Wegpunkte trackt, wo ich grad mal drauf geschaut habe.Nun habe ich alles aus, bis auf GPS...also mobile Daten aus, 4G aus, Bluetooth aus, WLAN aus...nur noch GPS und GSM (für Anrufe) an. Und ich verbrauche in einer Std. vielleicht 5% bis 10% Akku...in meinen Pausen schau ich dann gern mal rein, oder schaue auf der Karte, ob ich noch auf den richtigen Weg bin, da mach ich 4G kurz an, dann wieder aus.
du meinst Background App Refresh, oder ?
Ich hab's jetzt mal probehalber wieder eingeschaltet und nur Runtastic Mountainbike, Everytrail Pro und Sports Tracker enabled...
...bin mir bei so Geschichten einfach nicht ganz sicher, ob da nicht trotzdem irgendwas im Hintergrund am "rattern" ist, was ich nicht will oder brauche, bzw. was mir auf den Akku geht ? -
Man kann es ja für jede App. aktivieren oder deaktivieren. Ich fahre gut damit und Akku hält lange. Von Runtastic habe ich gehöhrt, dass es allgemein ein Akkufresser is...
-
Man kann es ja für jede App. aktivieren oder deaktivieren. Ich fahre gut damit und Akku hält lange. Von Runtastic habe ich gehöhrt, dass es allgemein ein Akkufresser is...
Danke Marcel, dann schmeiss ich das gleich runter, hab ich sowieso nur installiert, weil das Everytrail (hab auf Pro geupgraded) nicht mehr funktioniert hat und dürfte wohl auch da des Rätsels Lösung sein
Zumal mir das Runtastic Dingens sowieso aufn Zeiger geht weil es einem dauernd irgendwelche dämlichen Fitness Tips schickt...
PS: änder bitte mal den Thread Titel von Mointainbike auf Mountainbike
-
Da bin ich wohl mit meinen Worschdpfoten auf die falsche Taste gekommen

Nimmst jetzt auch Sports-Tracker...? http://www.sports-tracker.com -
Da bin ich wohl mit meinen Worschdpfoten auf die falsche Taste gekommen

:lauthals: :lauthals: :lauthals:
Nimmst jetzt auch Sports-Tracker...? http://www.sports-tracker.com
werde jetzt zuerst mal wieder Everytrail Pro ausprobieren aber auch dem Sports Tracker eine Chance geben, vergleichen und dann entscheiden