Interieur Carbon-Optik

  • Hallo zusammen


    ist dieses "Interieur-in-Möchtgern-Carbon-Optik" serienmässig oder kann man da auch was anderes haben? Sieht ja recht billig aus...

  • Gibt es Fotos o.ä. oder auf was bezieht sich Deine Frage??? ?(

    Gruß
    Piet



    Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

  • Jo, kann man, das Carbon ist soweit es mir ist im Optikpacket oder Lederpacket, weiss nicht genau, zumindest der RS mit dem ich die Probefahrt gemacht habe hatte wie unser O2 RS so Alu-Verkleidung... Sieht billig aus??? Ich bin der Meinung das dies nicht so billig aussieht, wie gesagt meine Meinung... Zumindest hatte ich nicht den Eindruck als ich es live gesehen habe.


    Gruss smoke


    PS: Wenn ich falsch liege dann korrigiert mich... ;)


  • dies meine ich. In meinen Augen (auch schon live gesehen) sieht dieses Imitat sehr billig, bescheiden aus! Kann auch daran liegen, dass ich tagtäglich mit echtem Karbon zu tun hab :(

  • Jo, wusste schon welches Du meinst, da kann ich halt nicht mithalten, vielleicht hast Du recht, aber eben für meinen Geschmack geht das, bin halt vielleicht etwas zu Anspruchslos... :blush:

  • naja, "billig" sieht es schonmal nicht aus, da gibt es sogar Premiumklassen PKW wo es armseeliger aussieht :vomit:
    aber warten wir erstmal ab, das der neue RS erstmal auf dem Markt ist, da wird sich sicherlich noch etwas ändern mit der Zeit....das ist meist das Problem mit gerade neu auf den Markt gebrachten Fahrzeugen, man MUSS das nehmen, was angeboten wird, anstatt einige Monate zu warten und aus einer Auswahl zu entscheiden

    CZcar
    alias MARCO





  • Hab das Carbon Imitat in meinem jetzigen O2 RS EZ 06/2012 schon drin und muss sagen es sieht halt echt billig aus.
    Hat nicht wirklichviel mit echtem Carbon zu tun. Der Vorführer den ich damals gefahren bin hatte auch noch die Alu Optik drin, doch als meiner dann auf dem Hof stand war es das Carbon Imitat.
    Das ist wohl im laufe des letzten Jahres bei Skoda umgestellt worden. Das Carbon Imitat beim O3 RS sieht zumindest auf den Bildern schon besser aus als das vom O2 RS.
    Bin mal gespannt wenn in paar Monaten mein neuer auf dem Hof steht wie es dann in echt wirkt. Befürchte aber besser als dasjetzige wird’s auch nicht sein.

  • Hab das Carbon Imitat in meinem jetzigen O2 RS EZ 06/2012 schon drin und muss sagen es sieht halt echt billig aus.
    Hat nicht wirklichviel mit echtem Carbon zu tun. Der Vorführer den ich damals gefahren bin hatte auch noch die Alu Optik drin, doch als meiner dann auf dem Hof stand war es das Carbon Imitat.
    Das ist wohl im laufe des letzten Jahres bei Skoda umgestellt worden. Das Carbon Imitat beim O3 RS sieht zumindest auf den Bildern schon besser aus als das vom O2 RS.
    Bin mal gespannt wenn in paar Monaten mein neuer auf dem Hof steht wie es dann in echt wirkt. Befürchte aber besser als dasjetzige wird’s auch nicht sein.


    War bei mir genauso! EZ 03/12 wurde mit der produktion ab Anfang Dezember 2011 umgestellt von Alulook auf Möchtegerncarbonlook! Ist halt so. Da hilft nur - folieren - oder Magicpaint! :schwitz:

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Huh, ich war mehr oder weniger schon kurz vor Bestellung.
    Ich muss gestehen, mir ist diese seltsame Carbon-Optik in den Bildern im Netz bisher nicht aufgefallen.
    Auf den Fotos im Skoda-Portal hab ich nun nochmal nachgeschaut und muss sagen, naja.... also ich find es schaut echt bescheiden aus.


    Dabei finde ich die Zierleisten noch schlimmer als um den Schaltknauf herum..


    Ist halt die Frage wie es in natura aussieht... Kann da jemand noch von seinem RS o2 berichten? Da gabs das doch auch schon oder?


    vg
    oggti

  • Wenn es kein echtes Carbon ist, sieht es immer billig aus. Egal bei welchem Auto ;)


    Naja, hab da aber schon von Mr. Magicpaint Carbon-Überzüge (Tauchverfahren?) gesehen, die seeeehr gut ausgeschaut haben...vorallem in Gegensatz zu den von Skoda verbauten "Mustern".
    Klar, kommt natürlich nicht an echtes Karbon ran, was aber auch in der Natur der Sache mit echtem 3D Carbon-Matten und polliertem Epoxi liegt ;)
    Du sollst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • Guggst Du hier: Änderungen zur KW45/2011


    Oder wirf einen Blick in einen aktuellen O2RS FL ab EZ 12/2011!

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry