XBox oder PS3

  • Hi, da ich demnächst etwas mehr Zeit haben werde (OP) möchte ich mir eine Konsole zulegen. Bin aber total am Grübeln welche.


    BluRay ist kein Kriterium, dafür hab ich nen anderen Player.


    Sind die ca. 100€ mehr für die PS3 gerechtfertigt oder nehm ich doch lieber die XBox?


    Scheint ja eher ne Glaubensfrage zu sein, aber vielleicht komm ich doch noch auf einen Nenner. :)

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Geh mal zu Media Markt oder Saturn... also wenn ICH da die TV´s nebeneinander sehe, finde ich das die xBox eine wesentlich bessere Grafik bietet...
    Meine Meinung ;)
    Immer wieder xBox ;)

  • Größter Kritikpunkt bei der Xbox ist der Kostenpflichtige Multiplayer. Ansonsten würde ich auf die "Glaubensfrage" verweisen. ;)

  • Ich hab beide daheim.
    Finde bei der X-Box den Controller wesentlich besser und feiner zum Spielen.
    Nehme die PS3 eigentlich eh nur zum Bluray schauen her. ;)
    Ich würd auf jeden Fall wieder zur X-Box greifen wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte.


    Gruß Stefan

  • Da die PS4 rund 100? preiswerter sein wird und ich kostenlos online zocken kann und den Controller besser finde, wird's wieder ne playstation werden! GT6 kann kommen! :D

  • Das ist eine Glaubensfrage wie RS fahren :D


    Ich rate dir zu der PS3 nur schon wegen Grand Turismo 5 das du nur auf der PS spielen kannst :love: Die X Box Jünger schreiben jetzt grad wir haben Forza 4, des iss aber ned das Gleiche GT ist einiges besser :lauthals:



    Wie gesagt einmal PS immer PS :love:


    Da sind wir nu wieder bei der Glaubensfrage :lol2: nimm einfach was dir besser gefält. Schau was dich für Spiele ansprechen und auf welcher Konsole du sie spielen kannst........... Es sind beide sehr gute Spielkonsolen, da kannst nix falsch machn ;)

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • also das einzig negative an der xBox was mir einfällt ist der kostenpflichtige Multiplayer - aber man muss ja nicht über die xBox direkt kaufen wo es 59,99/Jahr kostet...sondern man kann ja bei ebay schauen und co schauen...selbst bei Amazon hab ich ein Jahr Mitgleidschaft für 36 Euro bekommen...bei ebay sogar schon einmal für unter 25...


    allerdings bietet die Konsole in meinen Augen
    - die bessere Grafik
    - den besseren Kontroller
    - und die besseren Exclusivtitel (forza 4) - ich hatte selbst die PS3 slim samt Grand Tourismo 5...aber forza ist besser und die Konsole ging damals zurück


    und außerdem finde ich, das Microsoft mit Kinect das wesentlich innovativere Produkt hingelegt hat..im gegensatz zu Sony die einfach nur den Wii Kontroller schwarz gemacht haben und fertig war die Bewegungssteuerung...es war nicht nur kopiert..sondern auch noch schlecht kopiert


    ich würde zur xBox greifen...aber definitv auf die xBox One warte...denn jetzt gerade ist der denkbar ungünstigste zeitpunkt eine konsole zu kaufen....nicht nur das bald eine neue auf den markt kommt...nein...die alten werden ja dann auch noch rapide im Preis fallen...


    mein tipp: warten =)

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Mit dem Controller ist auch Geschmackssache :) Ich krieg allein schon beim hingucken nen Brechreiz ;) Bin aber auch wie erwähnt n PS-Jünger :)
    Bei dem Kinect Zeug muss ich echt sagen, dass es echt genial ist. Habs zwar selbst noch nicht getestet, aber vom Hören und Lesen muss ich wirklich n Lob aussprechen.
    Trotzdem wärs mir egal ob die PS in der Sache schlechter ist, da ich diese Bewegungsspiele eher nicht spiele... und wenn mir doch nach Bewegung ist, setz ich mich in den Octi und dreh n Ründchen ;) oder schmeiss die Wii an :D

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • Es kommt wirklich drauf an, welche Controler dir besser gefällt. Die paar exklusiv Titel müssen nicht unbedingt den Ausschlag geben.


    Ich halte die Xbox für die bessere Zockerconsole. Die Grafik ist in meinen Augen auch besser und es gibt mehr Full HD Spiele als auf der
    PS3. Aber die PS3 hat halt noch ein 3D Blu Ray Player dazu.


    Was man auch beachten sollte, wie lange willst Du damit spielen ? Nur 2-6 Wochen ? Oder dann länger ?


    Die PS3 slim slim ( ich nenne die mal so ) sieht inzwischen sch... und billig aus. Die Xbox gibt es in einer billigen und unnötigen 4GB Version, die würde ich keinem empfehlen. Dort würde ich die 250GB empfehlen.

  • Habe auch beide Konsolen, ganz einfach, wenn du auf online games mit multiplayer, dann ps3. Wenn du auf gesten und bewgungsspiele stehst, dan xbox, aber bei dem kinect brauchst du gut 3m platz.


    Sent from my GT-N7100 using Tapatalk

  • das es im Moment nicht gerade der beste Moment zum Kauf ist denke ich auch, aber gerade bei technik ist der eigendlich nie. Außerdem denke ich nicht das die Preise sooo extrem in den Keller gehen, wo soll da bei 200-300€ noch recht viel gehen. Außerdem sollen die neuen Konsolen ja nicht abwärtskompatibel sein und somit denke ich wird die derzeitige schon noch ne Weile interessant sein.


    Grand Tourismo ist für mich auch ein Grund über die PS3 nachzudenken, ansonsten schreckt mich eigendlich nur die hohe Ausfallquote bei der XBox ab. Denke aber, da ich sonst nicht so viel Spiele wird die XBox vielleicht besser sein, da diese meine 8 jährige Tochter doch sicher besser nutzen kann durch Kinect als eine PS3.
    Der Onlineacc schreckt mich nur bedingt ab, so extrem fallen die 30-60€ auch nicht ins Gewicht.


    Denke ich fahre mal in den MediaMarkt und nehm die Controler in die Hand, der "Bessere" Gewinnt. ;)


    Aber irgendwie tendiere ich schon zur XBox, die bekommt man ja doch schon für 200-300€. spielen werde ich wohl sowiso fast nur Rennspiele, für Ego Shoter nehm ich lieber den PC, da komm ich mit der Steuerung irgendwie besser klar! :)


    PS: wenn dann sowiso entweder die PS3 mit 500 gb oder die XBox mit 250, andere nehm ich eh nicht.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Der Thread Ersteller gibt als Kaufgrund eine OP an, ich für mein Teil würde nach einer OP auf Kinect oder der gleichen verzichten. ;)


    Und ich seh das hier bald als ein Chaosthread, wo Xboxler und PS3ler sich gegenseitig den Darm spiegeln. Hab ich schon zu tausendfach erlebt und gesehen.


    Sry für offtopic aber das muste raus.

  • Hehe, Kinect ist auch sicher nicht für nach der OP gedacht, finde es halt nur praktischer für die Kinder und für Partys.


    Das es da kein klares Ja oder Nein zu der einen oder anderen Konsole gibt ist mir schon klar, aber vielleicht gibt es ja nen Trend wie z.B.: die Tdi Fahrer haben ne PS3, die TSI fahrer ne XBox ! :D

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Ich als tdi Fahrer habe ne xbox und zum zeit vertreiben Top ;-)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Wenn Deine Tochter damit spielen soll, dann die XBox. Gerade mit Kinect macht es ihr dann richtig Spass. Du bekommst die Box schon für unter € 200 mit nem Kinect Bundle. Die neuen Boxen fallen auch nicht mehr so oft aus. Meine ist sogar schon 5Jahre und hält noch immer ;)
    Man sollte halt auf eine ordentliche Belüftung achten


    Es gibt noch einige seltene Boxen z.B. Im Star War's Design sowas fällt bei der PS3 aus


    TDIFahrer 2xPs3 1xXbox die anderes Konsolen lasse ich hier aus ;)

  • Wenn es nur um den Controller geht kannst den auch tauschen ich nutze auf der PS3 einen HKS Kontroller für die Rennspiele :love:




    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Soll das Rechts, Gas und Bremse darstellen? Und links ein Lenkrad? Also für mich wäre das nichts. Dann lieber klassich mit den beiden nippe*n! :thumbsup:

  • Zitat

    Wenn es nur um den Controller geht kannst den auch tauschen ich nutze auf der PS3 einen HKS Kontroller für die Rennspiele :love:





    Hey Reto, kannst du mir mal deine psn id durchgeben per pn? Gruss Manu


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    ------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

    200+ PS ;)
    schwarz

    Interieur schwarz/Carbon
    ------------------------------------


    --
    That's all Folks

  • Die neuen Boxen fallen auch nicht mehr so oft aus. Meine ist sogar schon 5Jahre und hält noch immer ;)
    Man sollte halt auf eine ordentliche Belüftung achten


    Das ist ein weit verbreiteter Irrtum...das nur die alten xBoxen Lüftungsprobleme hatten...


    der Überhitzugnstot der xBox ist auch als ROD bekannt (Redring of Death)...wer glaubt das die Playstation diese Probleme nicht hat...der google't mal bitte nach Yellow Light of Death...ein ebenfalls sehr verbreitetes Problem den die Playstation FanBoys gerne unter den Teppich kehren...weil nur der ROD public wurde...da hat Sony wohl ganze Arbeit geleistet :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"