Autoschlüssel im Urlaub weg

  • Hallo,


    Was macht ihr wenn ihr in den Urlaub fahrt? Nehmt ihr euren Ersatzschlüssel mit?
    Ist jemand dieses Misgeschick schon einmal passiert und was hast du dann gemacht?
    Hilft der ADAC in diesem Fall (auch im Ausland)?

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Ich nehme IMMER den zweiten Schlüssel mit auf Urlaubsreisen.
    Den Supergau, Schlüssel weg und Auto zu, möchte ich nicht erleben.
    Nutzt aber nix, wenn Du den zweiten Schlüssel im Auto deponierst!

    Follow the white rabbit.

  • Meine Frau hat den 2. Schlüssel auf Reisen immer in der Handtasche. :thumpup: Da Frauen ja bekanntlich Nie ohne ihre Tasche "können", ist das schon die Beste Lösung :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat

    Meine Frau hat den 2. Schlüssel auf Reisen immer in der Handtasche. :thumpup: Da Frauen ja bekanntlich Nie ohne ihre Tasche "können", ist das schon die Beste Lösung :D


    Dito :D


    gesendet von unterwegs

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Der ADAC hilft auch im Ausland. Bei mir erst letzte Woche in Prag, als der RS nach zwei Tagen nicht mehr anspringen wollte. Warum auch, hatte ja vergessen die Kühlbox vom Netz zu nehmen.

  • Ich nehme meinen ersatzschlüssel auch immer mit
    Selbst auf längeren reisen oder Fahrten habe ich meinen
    Dabei


    Mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Ich habe meinen Autoschlüssel mit Anhänger und meine Frau hat ihren Autoschlüssel mit Anhänger!
    Da ich mit meiner Frau und Kind in den Urlaub fahre, ist der zweite Autoschlüssel immer dabei ;)
    Und der ist dann bei ihr in der Handtasche :thumbup:

  • Ok. Also 7 zu 0 für Ersatzschlüssel mitnehmen.
    Überredet. :thumbsup:

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)