Unser Roter RS vom RS-Team stellt sich vor

  • Nachdem wir nun schon einige Zeit im Forum unterwegs sind und bisher nur gelesen und Infos gesammelt haben, wollen wir Euch nun mal unseren Roten mit seinen Veränderungen vorstellen:


    Im Juni 2012 haben wir ihn gekauft - das erste kleine Update waren die 4 Felgendeckel mit dem neuen Logo.
    Dann ging es weiter mit dem Superskoda-Grill und dem Emblem vorn und hinten.
    Im Innenraum konnte eine GTi-Fußstütze ihren Platz finden.


    Da uns günstige Original-Alus über den Weg gerollt sind, wurden die Winterreifen ebenfalls im RS-Look ausgestattet.
    Um die schwarz-rote Außenoptik zu unterstreichen, haben wir sonniboy an den hinteren Scheiben und der Heckscheibe verbaut.


    Zum ersten Geburtstag haben wir dem Skoda etwas weggenommen - Bodenfreiheit nämlich. Wir haben uns ein KW Gewindefahrwerk street comfort gegönnt und sind zufrieden.
    Vorab sind wir so einiges Probe gefahren, dank Erik_ konnten wir das KW Probe fahren und waren begeistert.


    Da ein VW-Navi schon Einzug gehalten hat muss nun als nächstes noch die Innenraumbeleuchtung komplett auf rot/weiß umgemünzt werden, wir haben also noch zu tun :-)
    Außerdem sollen noch ein paar Endrohre in der passenden Größe zum Auto die Miniröhren ersetzen. Um auf einen moderneren Look zu kommen, muss noch ein Diffusor hinten Einzug halten,
    aber dann ist genug - da der RS von Grund auf schon ein gelungenes Paket ist.


    vorher: Bild 1
    nachher: Bild 2
    Fahrwerk: Bild 3

    LG
    Olaf


    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

  • Hallo ihr 2 :wink:


    Dann ist es ja richtig schnell gegangen mit dem Fahrwerk.
    Ich bin auch begeistert von dem KW SC. Bin da schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich auch nochmal
    Wechsel.


    Bin auf die Fortsetzung gespannt.


    Euch alles gute!
    MfG Martin

    der Golf, die Karre 8)

  • Ich muss ihn mir wohl mal wieder angucken kommen :)
    Meiner hat mittlerweile auch die neuen Logos bekommen.
    Hab sie aber lackieren lassen.


    Bis bald und liebe Grüße


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
    Sieht echt klasse aus euer roter :D
    Wie hast Du Dir das Klasse Fahrwerk einstellen lassen?? (Tiefe vorn und hinten und von der Härte her)


    LG von uns allen an euch !!!


    PS; Um die schwarz-rote Außenoptik zu unterstreichen braucht Ihr dringend schwarze Felgen !!!!! Meine stehen zum Verkauf :P

    Skoda Octavia RS TSI DSG,
    Farbe - Grundierung
    KW V2,
    OZ Ultraleggera 8x18 ET45

  • Erik, das mit dem schwarz-rot-Konzept ist nur zu 90 % gemeint. Felgen, Reling und Grill bleiben natürlich silber!
    Damit können wir Dein Angebot leider nicht annehmen. Sorry!!!


    Für thehaubinger mal ein Foto von vorn:
    von weiter vorn ist leider noch keins da - wird nachgeholt, versprochen!

    LG
    Olaf


    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

  • sorry, hab doch noch eins bei den Urlaubsbildern gefunden...da war aber das Fahrwerk noch das Originale

    LG
    Olaf


    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

  • Erik, das mit dem schwarz-rot-Konzept ist nur zu 90 % gemeint. Felgen, Reling und Grill bleiben natürlich silber!
    Damit können wir Dein Angebot leider nicht annehmen. Sorry!!!

    Kein Problem :D


    Sieht mit ner Tieferlegung gleich um Welten besser aus :thumbsup:
    Schicke Logo`s

    Skoda Octavia RS TSI DSG,
    Farbe - Grundierung
    KW V2,
    OZ Ultraleggera 8x18 ET45

  • Dank fürs Foto!


    Wenn ich mir die Bilder so anschau, gefällt mir das schon besser wenn er a bissal tiefer ist!


    Muss i ma a ùberlegen ob FW oder nur Federn! :dontknow:


    Aber echt schick!


    Weiter so! :thumbsup:


    Mfg

  • Zitat

    Hervorragende Arbeit und zusätzlich noch in selten gesehenem Rot :) :thumbsup:


    So selten ist rot gar nicht. Hatte schon mal 3 Stück auf einmal gesehen :D


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Hallo ihr 4,


    Ist sehr schick geworden! Jetzt passt auch die höhe!
    Wisst ihr schon welchen diffuser ihr nehmen wollt?


    LG digger und bis bald!

    DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!


    RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen!

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hallo Digger,


    leider wissen wir noch nicht welchen Diffusur wir nehmen. Uns gefällt am besten der von Milotec aber der soll nicht mit der AHK passen, also noch ein wenig Infos sammeln.


    Viele Grüße Olaf

    LG
    Olaf


    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

  • Gefällt mir auch sehr. Hätte am liebsten ausschließlich Schwarz-Rot. Das street comfort hatte ich mir auch mal überlegt aber gelassen war mir zu teuer. Sieht aber gut aus!

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Rot ist eine schöne Farbe ich weiß wovon ich rede hihi
    Und ja man sieht sie nur selten naja zumindest die anderen sehen ihn nur selten meiner steht ja vor der Tür ;-)
    Gefällt mir gut dein roter