Superskoda Teile eintragen?

• Hallo,

ich wollte mir bei Superskoda zwei Sachen bestellen und mich bei euch vorerst erkundigen.
    Der Emblemlose Honeycomb- Grill und der Diffusor für den RS sollten es werden.
    Da diese Teile von Superskoda ja ohne ABE oder ähnlichem versendet werden und ein E- Prüfzeichen wohl auch nicht vorhanden ist wollte ich Fragen wie ihr das mit der Abnahme beim TÜV gemacht habt?
    Braucht man hierfür überhaupt eine ABE??? Ich verändere ja, gerade bei dem Grill, nicht wirklich was am Fahrzeug.
    Bei Milotec auf der Homepage steht bei dem Diffusor sogar TÜV- frei!!!

Danke vorab und viele Grüße
    Martin

• für den Grill brauchst du auch nichts weder ABE noch zum TÜv, ganz sicher.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Der Difussor von Milotec hat eine ABE und ist daher TÜV-frei.
    Hingegen hat der von Superskoda weder eine ABE noch ein Teilegutachten - ist also unzulässig in der STVO.
    Der Grilleinsatz von Superskoda sollte kein Problem darstellen, da viele Andere ja auch einfach die Alu-Renngitter von ATU, Foliatec und Co. verbauen und diese auch keine ABE oder Teilegutachten haben.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• ..wie ist es mit der Qualität des Grills?
    Hab hier aus den Jahren 2010 und 2011 Beiträge gelesen bei denen sich der Grill in der Sonne verzogen hat.
    Weiß jemand etwas darüber?

Danke.

• Ich habe meinen jetzt etwas über 1,5 Jahre verbaut, keine Probleme egal ob bei -20°C oder über +30°C. Betraf glaube ich damals nur die erste Charge der Grille.