Leder Fahrersitz

• Hallo Leute!
    Wollte mal nachfragen wie bei euch das Leder an den Flanken mittlerweile aussieht. Mir ist heute mittag aufgefallen das es bei mir an 2 kleinen Stellen im Lendenbereich schon leicht durch ist und das finde ich für erst etwas über 17000km bischen stramm. Das es an den Sitzflanken schon faltig ist durchs ein- und aussteigen seh ich ja ein aber das das Leder schon durch sein soll mag mir nicht in den Kopf gehen.
    Wie sieht es denn bei euch aus.
    Womit pflegt ihr euer Leder damit es robuster ist?
    Werde die Tage mal zum Freundlichen fahren und mal horschen was die dazu sagen.

Gruß Fio

Unser Fuhrpark :dft012:

• Zitat von Fio;21711

Hallo Leute!
    Wollte mal nachfragen wie bei euch das Leder an den Flanken mittlerweile aussieht. Mir ist heute mittag aufgefallen das es bei mir an 2 kleinen Stellen im Lendenbereich schon leicht durch ist und das finde ich für erst etwas über 17000km bischen stramm. Das es an den Sitzflanken schon faltig ist durchs ein- und aussteigen seh ich ja ein aber das das Leder schon durch sein soll mag mir nicht in den Kopf gehen.
    Wie sieht es denn bei euch aus.
    Womit pflegt ihr euer Leder damit es robuster ist?
    Werde die Tage mal zum Freundlichen fahren und mal horschen was die dazu sagen.

Gruß Fio

Hallo,

der Fehler sollte bei dieser Laufleistung nicht vorkommen. Allerdings hat mein RS auch nur 16.000 km runter und ich sehe Falten auf dem Fahrersitz. Ich denke, daß Du das Leder (vor allem das auf dem Fahrersitz) einfach immer wieder pflegen mußt, um zu verhindern, daß es austrocknet. Sobald die "Haut" austrocknet, gibt es Schuppen und irgendwann Risse.

Sonax hat einige Lederprodukte im Programm. Probiere die mal aus!

• das einzige was mich am rs stört,sind die billigen sitze.
    mein polo9n mit leder ab werk,sieht nach 4jahren pflege noch aus wie neu.
    die vom rs.....als wäre es ein oldtimer

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• hatte das gleiche problem mit der qualität, wurde bei mir aber ohne probleme über die garantie geregelt. kann ich nur jedem raten.