Onboard Kamera

  • Hallo, ich selbst habe sowas nicht verbaut. Aber ein bekannter hat sowas im Auto, seine Kamera ist allerdings billiger gewesen und ohne Bildschirm.
    Er hat eine nach vorne und eine nach hinten raus gucken. Die Video´s von ihm sind der Hammer wenn er unterwegs ist !!

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

  • Ja ich hab sowas mit Bildschirm und infrarot. In HD Qualität.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4 Beta

    Ich halte es wie Walter Röhrl:


    Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich bei der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen.

  • Jo, habe auch so ein Teil, und zwar das hier:


    NavGear Kamera


    Ist ne ganz nette Spielerei, Bildqualität ist auch absolut okay für den Preis und die Weitwinkelaufnahme deckt wirklich einen sehr großen Bereich ab. Von der Infrarotfähigkeit sollte man aber nicht viel erwarten. Mir war es nur wichtig, dass es nicht zu teuer ist, mit ner GoPro kann die natürlich nicht ansatzweise mithalten. Das Ding passt auch gut hinter den Spiegel, sodass die Kamera einen kaum bei der Sichtfreiheit einschränkt.


    Der Akku ist allerdings sehr schwach, mehr als ne Stunde hält der nicht durch, deswegen hab ich das Teil auch immer am Kabel - eben weil die Kamera sich dann automatisch in den Aufnahmemodus versetzt sobald man sie einsteckt. Was leider beim FL nicht funktioniert ist das automatische an-/ausschalten der Kamera beim starten/stoppen des RS, da die Zigarettenanzünderbuchse dauerhaft Strom hat. D.h. dass man die Kamera entweder manuell bedienen, oder man steckt den Stecker jedes mal ein und aus.


    Angeschaftt hab ich mir die Kamera weil ich auf der Autobahn beinahe einen Unfall hatte (zum Glück gings bergauf) weil vor mir einer plötzlich ohne zu blinken mit 120 ausgeschert ist als ich mit knapp 200 km/h ankam...

  • Zitat

    Was leider beim FL nicht funktioniert ist das automatische an-/ausschalten der Kamera beim starten/stoppen des RS, da die Zigarettenanzünderbuchse dauerhaft Strom hat. D.h. dass man die Kamera entweder manuell bedienen, oder man steckt den Stecker jedes mal ein und aus.


    Also meine schaltet sich automatisch ein und aus. Und zwar habe ich einfach links wo der kleine sicherungskasten im amaturenbrett ist einen sicherungssteckplatz gesucht der zündungsplus hat und habe diesen dann mit einen freifliegenden 12V buchse belegt. Dann blos noch einstecken und fertig ist das ding. Das kabel habe ich im dachhimmel einfach reingedrückt damit es hinter dem rand verschwindet .bei der a säule habe ich einfach die Dichtung abgemacht und das kabel in den spalt gesteckt der dann zum vorschein kommt. Somit bist du dann auch schon beim sicherungskasten.
    Mfg Alex


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4 Beta

    Ich halte es wie Walter Röhrl:


    Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich bei der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen.

  • zusel : könntest du mal ein Bild von der eingebauten Kamera online stellen, bitte.
    Interessiert mich mal wie die hinter den Spiegel passt.

    Skoda Octavia Kombi 2,0 TDI DSG 103KW Elegance Plus black-magic
    Amundsen, MuFu, FreiSprech, Soundsystem, ParkDistanz v/h, AHK


    Bestellt am 24.05.2012 - WARTEN


    geplant: Ausser W8 Innenleuchte nichts :P

  • So, dann hab ich mal ein paar Fotos gemacht:





    Also wie schon beschrieben ist die Halterung dieser Kamera schön klein, sodass sich das Teil für mich aus Fahrerposition kaum sichtbar hinter dem Spiegel verstecken lässt - zumindest wenn der Bildschirm eingeklappt ist. Aber den benutzt man ja eh nur zum einstellen des gewünschten Bildausschnitts, weil ich gugg mir lieber in groß an wo ich fahre :D

  • Super. Vielen dank für die Fotos. Damit ist die Entscheidung gefallen. Wird gekauft und eingebaut.

    Skoda Octavia Kombi 2,0 TDI DSG 103KW Elegance Plus black-magic
    Amundsen, MuFu, FreiSprech, Soundsystem, ParkDistanz v/h, AHK


    Bestellt am 24.05.2012 - WARTEN


    geplant: Ausser W8 Innenleuchte nichts :P

  • also meine empfehlung ist diese hier:


    Rollei CarDVR 110
    https://amzn.to/2Sd9AAy [Anzeige]



    Arbeitskollege hat die und ist damit sehr zufrieden. Full HD Aufnahmen und ruckelfreie aufnahmen. echt top qualität und es gibt dazu geniale software zum auswerten am PC mit Kartenansicht der Route und Höhe, Top geschwindigkeit und viel mehr...


    schöne spielerei und im Unfall vielleicht ein Hilfsmittel für Polizei und Versicherungsfragen.

    OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung