Hallo und erstmal sorry dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe.
Seit 2-3 Monaten habe ich folgendes Problem: im Bereich von 1400-2000 rpm im kalten zustand ruckelt mein auto, so dass ich kaum vom Fleck komme.
Dummerweise verliert er gleichzeitig im Intervall von 3 Tagen so viel Kühlmittel, dass ich immer ca. 500ml nachfüllen muss.
Zum Werdegang des Autos: vor 3 Monaten habe ich auf Kulanz die Düsen-Elemente vom Freundlichen gewechselt bekommen. Kurz darauf fing der Motor an Kühlmittel zu verlieren. Weiser Rauch kam raus, also wieder zum Freundlichen. Das Auto stand dann ca. ne Woche bis Zylinderkopf + Dichtungen gewechselt wurde. Dadurch sollte der Kühlmittelverlust gegessen sein: Denkste!
Am nächsten Tag ging es so richtig mit dem Ruckeln los, so dass ich kaum vom Fleck komme. 3 Tage später Kühlmittelleuchte im MFD. Nachgeschaut: wieder 400ml nachgefüllt. Das ganze zieht sich jetzt in regelmäßigen Abständen hin.
Habe seit letzter Woche Montag das Auto beim Freundlichen. Ergebnis: Fehlerspeicher leer, Drucktest für Kühlmittel gemacht, Düsen neu eingestellt ohne Ergebnis und Ratlosigkeit.
Habt ihr vllt noch einen Tip?
Rahmendaten meines kleinen:
RS 2.0 TDI PD DPF Chiptuning von Abt seit Beginn
103.000km
BJ 2007
Wär super wenn ihr ein paar Erfahrungen habt
LG Alex